Newsgroup fr Win7

Helmut Rohrbeck schrieb am 12.01. im Thread "Win7Beta - Symbolleite
verschieben"

Falsche Newsgroup! Hier geht es um "VISTA" und nicht um "Windows 7".
Newsgroup fr Windows 7:
bitte benutzen.

Ich mchte gern in diese NG, komme aber nicht rein:
"Fehler 480 Login required"
Ich habe das Login mit meinen Zugangsdaten fr MS (Connect, Live-Zeugs
etc.) versucht. Klappt nicht.
Und ich habe mich bei MS dappig gesucht nach "connectnews" und auch
nichts gefunden.

Wei jemand, wie man da reinkommt?

TIA

Jürgen Tschammer

RE: Newsgroup für Win7

"Rainald Taesler" wrote:

> Helmut Rohrbeck schrieb am 12.01. im Thread "Win7Beta - Symbolleite
> verschieben"
>
> Falsche Newsgroup! Hier geht es um "VISTA" und nicht um "Windows 7".
> Newsgroup für Windows 7:
> bitte benutzen.
>
> Ich möchte gern in diese NG, komme aber nicht rein:
> "Fehler 480 Login required"
> Ich habe das Login mit meinen Zugangsdaten für MS (Connect, Live-Zeugs
> etc.) versucht. Klappt nicht.
> Und ich habe mich bei MS dappig gesucht nach "connectnews" und auch
> [...]

Du braucht die doch bloß abonnieren, natürlich mit Login und Passwort.

Jürgen
Jürgen Tschammer

RE: Newsgroup für Win7

"Jürgen Tschammer" wrote:

> Du braucht die doch bloß abonnieren, natürlich mit Login und Passwort.
>

> Jürgen

Nachtrag

http://bildermonster24.de/archiv.php...ndowsSR7HG.jpg

Re: Newsgroup für Win7
Jürgen Tschammer shared these words of wisdom:

> Du braucht die doch bloß abonnieren, natürlich mit Login und
> Passwort.

Danke für den Versuch, zu helfen.
Aber daß ich das weiß, geht doch eigentlich aus meiner
Problemschilderung hervor.

Die Frage ist - um es zu verdeutlichen -:
Welches Login?
Welches Password?

Wie ich schon sagte klappt es mit der "Windows Live ID" nicht.

Helmut Rohrbeck sagte in besagtem Thread im übernächsten Posting
Newsgroups aufrufen, ein Passwort vergeben und speichern.
Danach den Newsserver in Deinem Newsreader hinzufügen und
Benutzer-ID und Passwort eingeben, um Zugriff zu erhalten."

Auf der Downloadseite (die ja jetzt auch nur noch partiell aktiv ist)
habe ich nichts Diesbezügliches gefunden :-( :-(

Klaus Anders

RE: Newsgroup für Win7

"Rainald Taesler" wrote:

> Und ich habe mich bei MS dappig gesucht nach "connectnews" und auch
> nichts gefunden.
>
> Weiß jemand, wie man da reinkommt?
>
> Rainald

Was willst du mit einer Windows 7 Newsgroup, du beherscht doch noch nicht
einmal das einfache Vista.

Klaus

Re: Newsgroup fr Win7
Rainald Taesler:

> Wei jemand, wie man da reinkommt?

Keine Ahnung, ich hasse Win 7 Beta. ;-)
Du schreibst ja nicht, wo dieser ominse
Login, der dir nicht gelingt, sich befindet.
Wo genau versucht, wie genau?
Wie wr's denn damit:
http://social.technet.microsoft.com/...egory/w7itpro/
Kein Login erforderlich.

Re: Newsgroup fr Win7
Hallo Rainald Taesler,

Rainald Taesler schrieb:
> Die Frage ist - um es zu verdeutlichen -:
> Welches Login?
> Welches Password?

Wenn Du Beta-Tester bist, bekommst Du automatisch Zugriff (wird Dir
mitgeteilt; ansonsten geht auch noch die BetaID + NG Kennwort sofern Dein
Account vor Connect bestand).

Bist Du Beta-Tester fr Windows 7 und kannst diese Daten nicht finden, dann
kontaktiere den Connect Support.

Bist Du kein Beta-Tester, hast Du in dieser Gruppe auch nichts zu suchen.

--
Gre,
Wolfgang Bauer

Re: Newsgroup fr Win7
Thomas D. wrote:

> [...]
> Account vor Connect bestand).

> Bist Du Beta-Tester fr Windows 7 und kannst diese Daten nicht finden, dann

Der Zugang zu -

- funktioniert definitiv *nicht* mit dem Windows Live-ID Zugang mit dem
ich mich bei Microsoft angemeldet und fr Windows 7 registriert habe.

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog

Re: Newsgroup fr Win7
Rainald Taesler <taesler@gmx.de> typed:

> [...]
>
> Auf der Downloadseite (die ja jetzt auch nur noch partiell aktiv ist)
> habe ich nichts Diesbezügliches gefunden :-( :-(

Die Downloadseite für *angemeldete Betatester*:
http://connect.microsoft.com/
Dort mit Deiner Live-ID anmelden. Wenn Du Dich als Betatester
angemeldet hattest und eine Einladungs-ID bekommen hast, kannst
Du diese dort eingeben. Dann auf der Connect-Webseite auf den Link
"Windows 7 Beta Programm" und dort auf "Newsgroups Setup" klicken.

Vermutlich hast Du aber Dich gar nicht als Betatester angemeldet
(der Termin dafür ist längst abgelaufen) und Dir die allgemein
zugängliche Testversion heruntergeladen. Dann bekommst Du auch
keinen Zugang zum Newsserver connectnews.microsoft.com. Der
Zugang ist auf registrierte Betatester beschränkt und das ist
auch richtig. Wenn auch noch alle, die sich die Betaversion
zur persönlichen Erprobung heruntergeladen haben, dort Zugang
hätten, wären diese Newsgroups nicht mehr lesbar. Sie werden
von Microsoft-Mitarbeitern gelesen, die auch Beiträge beantworten.
Das Niveau der Beiträge ist ziemlich hoch, weil die Zulassung
zum Betatest von der Qualifikation des Anmelders abhängig
gemacht wurde. Ohne diese Selektion kämen die Beiträge zu
einem großen Teil von Newbies (How can I...) ;-)

Schon jetzt gibt es z. B. allein in "microsoft.beta.win7.general"
täglich ca. 200 neue Beiträge, zusätzlich noch zahlreiche in den
ca. 10 weiteren speziellen Gruppen. Die kann man unmöglich alle
lesen, ich durchsuche sie halt nach bestimmten Stichwörtern.
Ehrlich gesagt, vermisse ich dort Deine oft recht ausschweifenden
Beiträge nicht. ;-)

Für "jedermann" gibt es das Forum
http://social.technet.microsoft.com/...egory/w7itpro/

http://www.helmrohr.de/Feedback.htm

Re: Newsgroup fr Win7
Wolfgang Bauer <aon.913314759@aon.at> typed:

> Der Zugang zu -
>
> - funktioniert definitiv *nicht* mit dem Windows Live-ID Zugang mit
> dem ich mich bei Microsoft angemeldet und fr Windows 7 registriert
> habe.

Nein. Lies meine Antwort an Rainald Taesler.

http://www.helmrohr.de/Feedback.htm