Winmail holt sofort Mails beim Programmöffnen

Robert E. Doerner

Winmail holt sofort Mails beim Programmöffnen
Hallo zusammen,

bei XP hatte ich den OE so eingestellt, dass ich die Mails manuell
abhole, aber bei Winmail unter Vista werden die Mails gleich beim
Programmstart geholt ...

Mir brummt der Kopf vor lauter Änderungen, finde deshalb nicht den
"Knopf" für die Einstellung, dass Mails nur manuell abgeholt werden?

Gruß

Robert
Bert Rudeck

Re: Winmail holt sofort Mails beim Programmöffnen

"Robert E. Doerner" <Doerner@lycos.com> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo zusammen,

[...]

> Mir brummt der Kopf vor lauter Änderungen, finde deshalb nicht den
> "Knopf" für die Einstellung, dass Mails nur manuell abgeholt werden?

Extras > Optionen > Allgemein

[ ] Beim Start des Programms senden und empfangen

Besten Gruß

Bert

Robert E. Doerner

Re: Winmail holt sofort Mails beim Programmöffnen
On Sun, 15 Feb 2009 16:43:55 +0100, Robert E. Doerner
<Doerner@lycos.com> wrote:

> [...]
>
>Mir brummt der Kopf vor lauter Änderungen, finde deshalb nicht den
>"Knopf" für die Einstellung, dass Mails nur manuell abgeholt werden?

Ich habe die Einstellung gefunden und hoffentlich merkt "er" sich das
auch ...

Gruß

Robert

Re: Winmail holt sofort Mails beim Programmöffnen
Robert E. Doerner <Doerner@lycos.com> schrieb:

> Ich habe die Einstellung gefunden und hoffentlich merkt "er" sich das
> auch ...

Wer ist "er"? ;-)
Du selbst? Oder *das* Programm "Windows Mail"?

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Robert E. Doerner

Re: Winmail holt sofort Mails beim Programmöffnen
On Mon, 16 Feb 2009 18:55:58 +0100, Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>
wrote:

>Wer ist "er"? ;-)
>Du selbst? Oder *das* Programm "Windows Mail"?

Ha, ha, "er" ist Winmail, deshalb ja auch in "" geschrieben ...

Was anderes: Gibt es jetzt dein "Wartungsprogramm" wie bei XP jetzt auch
schon für Vista?

Gruß aus dem winterlichen München,

Robert

Re: Winmail holt sofort Mails beim Programmöffnen
Robert E. Doerner <Doerner@lycos.com> schrieb:

> Was anderes: Gibt es jetzt dein "Wartungsprogramm" wie bei XP jetzt
> auch schon für Vista?

Nein. Es wäre überflüssig, denn - wie Du sicherlich noch gar nicht
bemerkt hast - führt VISTA die Wartungsaufgaben automatisch im
Hintergrund aus.

On Tue, 17 Feb 2009 21:20:08 +0100, Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>
wrote:

>Nein. Es wäre überflüssig, denn - wie Du sicherlich noch gar nicht
>bemerkt hast - führt VISTA die Wartungsaufgaben automatisch im
>Hintergrund aus.

Oh, sehr gut! Gibt es darüber was zu lesen, was Vista bei den
Wartungsaufgaben genau macht?

Übrigens: Dank deiner und vieler anderer Unterstützung läuft mein Vista
jetzt sehr gut und schnell mit allen von mir bisher gewohnten Programmen
bzw. ich muss nur noch einige wenige installieren ...

Gruß

Robert

Re: Winmail holt sofort Mails beim Programmöffnen
Robert E. Doerner:

> Oh, sehr gut! Gibt es darüber was zu lesen, was Vista bei den
> Wartungsaufgaben genau macht?

Ja, in der Windows-Hilfe oder den Büchern, die du bestellt hast.

Robert E. Doerner

Re: Winmail holt sofort Mails beim Programmöffnen
On Wed, 18 Feb 2009 13:49:48 +0100, Hans-Peter Matthess
<hpmwi@t-online.de> wrote:

>Ja, in der Windows-Hilfe oder den Büchern, die du bestellt hast.

Ha, ha, sehr gut hpm! Und wie's so geht, traf heute der "****e Schinken"
ein, aber im Stichwortverzeichnis steht nichts - es beginnt mit
Währungssymbol und WAV-Format, aber das Stichwort Wartungsaufgaben gibt
es nicht - schade!

Gruß

Robert
Peter Schultz

> [...]
> ein, aber im Stichwortverzeichnis steht nichts - es beginnt mit
> Währungssymbol und WAV-Format, aber das Stichwort Wartungsaufgaben gibt

http://www.google.de/search?sourceid...cr%3DcountryDE

Gruß Peter