Verzeichnisse werden nicht angezeigt!

Frank Chernjak

Verzeichnisse werden nicht angezeigt!
Hallo Leute

sowohl bei Vista als auch bei Windows 2008 wird es mit dem Explorer immer
schlechter. Früher gab noch die Möglichkeit winfile zu verwenden.

Hat es noch keinen gestört das man im Explorer die Verzeichnisse und Dateien
nicht vernüftig administrieren kann.

z.b.
C:\Users\xyz\AppData\Local\Microsoft\Windows\Tempo rary Internet Files

unter DOS (cmd) zeigt er weitere Unterverzeichnisse - im Explorer nicht!!!

oder User wird im Explorer als Benutzer angezeigt.

Ich finde es lässtig dass es keine - Experten Modus - für Admins gibt!
Hoffentlich erkennt MS das bei Windows 7

Re: Verzeichnisse werden nicht angezeigt!
Frank Chernjak <frankCh@hotmail.com> schrieb:

> [...]
> C:\Users\xyz\AppData\Local\Microsoft\Windows\Tempo rary Internet Files
>
> unter DOS (cmd) zeigt er weitere Unterverzeichnisse - im Explorer

Richtig. Das war aber auch bei vorherigen Windows-Versionen schon so.
Was stört Dich denn daran?

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Frank Chernjak

Re: Verzeichnisse werden nicht angezeigt!
als adminsitrator hat man oft die Anforderung das man Fehler finden bzw.
Verzeichnisse bereinigen muss. DOS ist das einzige war richtig
funktioniert - aber sehe ich hier eher als Zumutung.

nicht ohne Grund installieren sich die meisten dann den TotalCommander. Es
solle für Admins ein Tool geben mit dem man auch bei deutschem Vista /
Windows 2008 die englischen Verzeichnisse (zb. User) sieht und nicht
Benutzer, oder Recent "zuletzt verwendet" usw.

> [...]
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Re: Verzeichnisse werden nicht angezeigt!
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> als adminsitrator hat man oft die Anforderung das man Fehler finden
> bzw. Verzeichnisse bereinigen muss. DOS ist das einzige war richtig
> funktioniert - aber sehe ich hier eher als Zumutung.

Ein "Administrator" weiß aber, dass die CMD-Engabeaufforderung mit
"DOS" nichts zu tun hat.

> [...]
> bei deutschem Vista / Windows 2008 die englischen Verzeichnisse (zb.
> User) sieht und nicht Benutzer, oder Recent "zuletzt verwendet" usw.

Das siehst Du auch im Windows Explorer. Organisieren => Ordner- und
Suchoptionen => Ansicht: Haken weg vor "Geschützte Systemdateien
ausblenden". Den Pfad mit den englischen Bezeichnungen sieht man,
wenn man einfach mit der linken Maustaste in die Adresszeile des
Ordnerfensters klickt.

Du selbst bist aber kein "Administrator", stimmt's? Du kannst ja
das Wort nicht einmal richtig schreiben. Vielleicht machst Du
gerade eine Ausbildung dazu? Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
Ändere Deine Einstellung zu dem System, mit dem Du umgehst.

Frank Chernjak schrieb:

> [...]
> funktioniert - aber sehe ich hier eher als Zumutung.
>
> nicht ohne Grund installieren sich die meisten dann den

Na und?
Ich benutze den Total Commander nach wie vor.
Bis zu XP saß der Explorer bei mir auf Gnadenbrot.
Da er unter Vista an ganze Reihe von sehr nützlichen Features zusätzlich
bekommen hat (z.B. die Dateivorschau, die vor allem mit der Suche sehr
wichtig ist), kommt der Explorer jetzt auch zum Zuge.
"Immer? Nein, aber immer öfter" <bg>

> Es solle für Admins ein Tool geben mit dem man auch
> bei deutschem Vista / Windows 2008 die englischen Verzeichnisse
> (zb. User) sieht und nicht Benutzer, oder Recent "zuletzt
> verwendet" usw.

Ich sehe nicht, welches Tool Du da meinen könntest :-(