Movie Maker -Übergänge

Claus Sander

Movie Maker -Übergänge
Hallo,

in Windows Movie Maker kann man zwischen den Bildern unterschiedliche
Übergänge (Überblendungen, etc.) festlegen. Bisher habe ich noch keinen Weg
gefunden, eine einzige Art der Überblendung für alle Übergänge festzulegen,
sondern muß jeden Übergang "händisch" definieren.
Weiß jemand, wo ich diese "Einer-für-alle-Funktion" finde?

Claus

Peter Schultz

Re: Movie Maker -Übergänge

"Claus Sander" <Bitte@keine.mails> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> festzulegen, sondern muß jeden Übergang "händisch" definieren.
> Weiß jemand, wo ich diese "Einer-für-alle-Funktion" finde?

Im Storyboard unten einen Übergang anklicken, oben auf Bearbeiten -> alle
auswählen -> dann auf den gewünschten Übergang, rechte Maustaste -> Zum
Storyboard hinzufügen.

Gruß Peter

Claus Sander

Re: Movie Maker -Übergänge
"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Im Storyboard unten einen Übergang anklicken, oben auf Bearbeiten -> alle
> auswählen -> dann auf den gewünschten Übergang, rechte Maustaste -> Zum

Es hat einige Versuche gedauert, bis ich gemerkt habe, daß Du
"Im Storyboard unten einen "LEEREN" Übergang..." gemeint hast, aber dann!!!

Danke für den Tip.

Claus

> [...]

> definieren.
> Weiß jemand, wo ich diese "Einer-für-alle-Funktion" finde?

Gibt es im Movie Maker nicht. Benutze Fotostory 3, damit geht es.
Download (kostenlos):
http://www.microsoft.com/germany/kle...fotostory.mspx
Dieses Programm ist besser und einfacher zu bedienen, wenn es
darum geht, eine Dia-Show als Film mit eigenen Bildern zu erstellen.
Das geht zwar auch mit dem Movie Maker, der ist jedoch hauptsächlich
zum Bearbeiten eigener Videos gedacht.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Claus Sander

Re: Movie Maker -Übergänge

> [...]
> darum geht, eine Dia-Show als Film mit eigenen Bildern zu erstellen.
> Das geht zwar auch mit dem Movie Maker, der ist jedoch hauptsächlich

Danke für den Tip; ich werde FotoStory ausprobieren.
Der Hinweis von Peter Schulz löst das Problem in Movie Maker jedoch sehr
gut.

Claus