Probleme mit Windows Mail (Antwort auf Link)

Günter

Probleme mit Windows Mail (Antwort auf Link)
Hallo,

habe auf meinen, ca. 4 Wochen alten Laptop die Standard-Progromme Vista,
Windows Mail und IE 7 installiert und in Verwendung.
Leider gibt es ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe:
1) Aus dem IE 7 heraus funktioniert die Verknüpfung zu Windows Mail nicht,
d.h wenn ich eine Email-Adresse anklicke wird das Email-Programm nicht
geöffnet.
2) Wenn ich ein Email bekomme, wo im Text z.B eine Emai-Adresse aufgeführt
ist,
kann ich hierauf mit Mausklick nicht antworten.
3) Möchte ich im IE unter Datei Senden, Seite als Email kann ich dies
ebenfalls nicht tun; dieses Feld ist ausgeblendet.

Die sontigen Funktionen im Windows Mail (Senden und Empfangen) funktionieren
problemlos

Keine Probleme zu 1 und 2 bestehen, wenn es sich um Internetadressen
handelt; diese werden problemlos ausgeführt / geöffnet.

P.S: Aus meiner Sicht stimmen die Einträge in Standardprogramme und Dateityp.

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar

Re: Probleme mit Windows Mail (Antwort auf Link)
Günter <Günter@discussions.microsoft.com> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Benutze "Windows Mail" für Newsgroups, nicht das Deppen-Interface.
(Rechtsklick => Abonnieren)

> [...]
> 3) Möchte ich im IE unter Datei Senden, Seite als Email kann ich dies
> ebenfalls nicht tun; dieses Feld ist ausgeblendet.

Systemsteuerung => Standardprogramme:
"Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" anklicken.
Warten, bis der Ladevorgang beendet ist und nach unten scrollen
zu MAILTO. Auf die Zeile "MAILTO MailTo-Protokoll" klicken, dann
oben rechts auf die Schaltfläche "Programm ändern..." und
"Windows Mail" auswählen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Günter

Re: Probleme mit Windows Mail (Antwort auf Link)
Hallo H. Rohrbeck,
danke für die schnelle Rückinfo.

Den Eintrag "Mailto" gibt es in dem Listing nicht (ich habe Zeile für Zeile
durchgesehen) , das einige, was in die Richtung geht, ist der Eintrag,
mapimail-datei die auf das Programm Windows-Mail verweist.
Haben Sie noch eine Idee, was es noch sein konnte ?

Gruss

Günter Brunner

Günter <Gnter@discussions.microsoft.com> schrieb:

> [...]
> Eintrag, mapimail-datei die auf das Programm Windows-Mail verweist.
> Haben Sie noch eine Idee, was es noch sein konnte ?

Vielleicht mal ein Fremdprogramm für Mail und News installiert?
Wenn ja, deinstalliere es. Lade Dir dann hier herunter:
http://www.helmrohr.de/ftproot/WMailRestore.zip
Extrahiere die in der ZIP-Datei enthaltene Datei
WMailRestore.reg
und klicke diese doppelt an, damit sie der Registry hinzugefügt
wird. Kontrolliere danach, ob MAILTO vorhanden ist und Windows
Mail dafür eingetragen ist.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Günter

Re: Probleme mit Windows Mail (Antwort auf Link)
Hallo,

leider hat dies nicht geklappt, nach dem Fenster Registrierungs-Editor kam
die Fehler-Meldung:

C:\Users\brunner\AppData\Local\Temp\Temp1_WMailRes tore[1].zip\WMailRestore.reg
kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der
Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder
anderen Prozessen geöffnet.

Vielleicht haben Sie noch einen Tip

MfG

Brunner

> [...]

> kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der
> Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom

Du hast versucht, die *.reg-Datei in dem geöffneten ZIP-Ordner
auszuführen.

Du musst die Datei WMailRestore.reg erst *extrahieren*, ehe Du sie
ausführst. Du benötigst Administratorberechtigungen dazu.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm