Import von dbx-Dateien nach Windows Mail

Hans Ho

Import von dbx-Dateien nach Windows Mail
Hallo

Ich hatte meine dbx- Dateien vom XP Rechner (IE7-Outlook Express) gesichert
und wollte sie nun auf meinem Vista Rechner in das entsprechende Verzeichnis
kopieren, um beim Start von Outlook Express die selbe Verzeichnisstruktur
mit allen mails zur Verfügung zu haben

Offenbar gibt es bei Vista kein OE mehr - und die email
Verzeichnisse/Archive werden dort in einem anderen Format abgespeichert..

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, meine emails nach Windows Mail zu
übernehmen ?
(wenn möglich mit der selben Verzeichnisstruktur, wie ich sie auf dem XP
Rechner in OE hatte)

Ich hab bei OE FAQs und in Micrososft Newsgroups schon gesucht - aber keinen
Tipp gefunden

herzlichen Dank im voraus
Hans

Ralph Briel

Re: Import von dbx-Dateien nach Windows Mail
"Hans Ho" <hansho@gmx.net> schrieb:

> Gibt es dennoch eine Möglichkeit, meine emails nach Windows Mail zu
> übernehmen ?
> (wenn möglich mit der selben Verzeichnisstruktur, wie ich sie auf dem
> XP Rechner in OE hatte)

Wie wär's mit dem naheliegenden "Datei - Importieren - ..."? :-)

Unter Vista könnte/dürfte dabei ebenfalls gelten, dass die zu
importierenden Daten nicht schreibgeschützt auf einer lokalen Platte
liegen müssen.

HTH
Ralph

> [...]

> Offenbar gibt es bei Vista kein OE mehr - und die email
> Verzeichnisse/Archive werden dort in einem anderen Format

Unter VISTA heißt das Programm jetzt "Windows Mail"

> Gibt es dennoch eine Möglichkeit, meine emails nach Windows Mail zu
> übernehmen ?

Ja.

> (wenn möglich mit der selben Verzeichnisstruktur, wie ich sie auf dem
> XP Rechner in OE hatte)
>
> Ich hab bei OE FAQs und in Micrososft Newsgroups schon gesucht - aber
> keinen Tipp gefunden

Schau mal hier: http://winmail-faq.de/

Hast Du auf dem VISTA System mal Start => Hilfe und Support versucht?
Im Hilfefenster gibt es eine Suchzeile. Gib dort "Importieren" ein
und drücke die [ENTER]-Taste. Lies die Themen über das Importieren
von "Kontakten" und "Nachrichten". Auch die Kontoeinstellungen lassen
sich importieren.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Hans Ho

Re: Import von dbx-Dateien nach Windows Mail
Besten Dank Euch beiden (Ralph Briel und Helmut Rohrbeck) für die Tipps

Ich hatte natürlich 'Datei-Importieren..' versucht - aber, als ich in das
Verzeichnis ging, wo die dbx-Dateien liegen, hab ich die Meldung erhalten:
'Keine Dateien gefunden...'

Jetzt hats allerdings geklappt

Im Verzeichnöis Pfad ist ein (blöder) Fehler passiert...

Wie auch immer - besten Dank für euere Hílfe

Hans