Slipstream DVD

Peter Schultz

Slipstream DVD
Hallo,
Kann man für Vista auch eine Slipstream DVD erstellen?
Ich wollte schon die Update herunterladen, aber das sind alles x86.msu
Dateien.

Gruß Peter

Peter Jasik

Re: Slipstream DVD
Hallo Peter!

Peter Schultz schrieb:
> Hallo,
> Kann man für Vista auch eine Slipstream DVD erstellen?
> Ich wollte schon die Update herunterladen, aber das sind alles x86.msu
> Dateien.

Das Erstellen einer Slipstream CD/DVD ist mit den Vista-Dateien
in der bekannten Vorgehensweise leider nicht mehr durchführbar.
Ein Ausweg hierzu bitet das Tool *vLite*.
http://www.vlite.net/
Schritt für Schritt Anleitung:
http://www.pcwelt.de/start/software_...sp1_erstellen/

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 25.10.08 * ##

Peter Schultz

Re: Slipstream DVD

"Peter Jasik" <Peter@Jasik.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> in der bekannten Vorgehensweise leider nicht mehr durchführbar.
> Ein Ausweg hierzu bitet das Tool *vLite*.

Danke, aber mit vlite bin ich nicht klargekommen, jetzt nehme ich PC
Experience

Gruß Peter

Peter Schultz

Re: Slipstream DVD

> Danke, aber mit vlite bin ich nicht klargekommen, jetzt nehme ich PC
> Experience
>
> Gruß Peter

Mit PC Experience hat das doch nicht funktioniert.
Mit vlite muß ich WAIK herunterladen. Das herunterladen ist kein Problem,
aber wo muß das gespeichert werden?

Gruß Peter

Andreas Müller

Re: Slipstream DVD
Peter Schultz wrote:

> Mit vlite muß ich WAIK herunterladen. Das herunterladen ist kein
> Problem, aber wo muß das gespeichert werden?

Vermutlich muss es installiert werden. Laut vlite.net wird aber AIK [1]
empfohlen. Grundsätzlich geht das, auf der Seite gibts auch eine
help-section, sogar deutschsprachig. Ich wollte mir jetzt allerdings keine
1,3GB durch die Leitung prügeln, nur um zu testen.

a.m.

[1]
http://www.microsoft.com/downloads/d...5-5b50c657de08

Peter Jasik

Re: Slipstream DVD
Hallo!

Peter Schultz schrieb:
> "Peter Jasik" <Peter@Jasik.de> schrieb im Newsbeitrag

> Danke, aber mit vlite bin ich nicht klargekommen, jetzt nehme ich PC
> Experience

Hmmm, die *pcwelt* Anleitung ist doch selbsterklärend.

Gruß
Peter
[...]

Teurer Peter,
Du bist doch lang genug dabei.
Da braucht man Dir doch eigentlich nicht vorzubeten, daß - resp. wie -
man im Usenet zitiert. Oder?

Rainald
P.S. Full Quote aus didaktischen Gründen *nicht* entsorgt. ;-)

Peter Jasik schrieb:

> [...]

http://www.pcwelt.de/start/software_...sp1_erstellen/

>>> Peter

> Hmmm, die *pcwelt* Anleitung ist doch selbsterklärend.

Michael Bormann

Re: Slipstream DVD
Hallo Rainald Taesler
Du meintest

> Teurer Peter,
> Du bist doch lang genug dabei.
> Da braucht man Dir doch eigentlich nicht vorzubeten, daß - resp. wie
> - man im Usenet zitiert. Oder?

[..]
Nutella oder Nüsschen möbeln das Gehirn auf sagt man, nimm mal was davon
Rewe hat das gerade in der günstigen 1500gr. Packung zu 11,95 Euronen, happy
Niklaus

--
mfg
Michael

Re: Slipstream DVD
Michael Bormann schrieb:

> [..]
> Nutella oder Nüsschen möbeln das Gehirn auf sagt man, nimm mal was
> davon Rewe hat das gerade in der günstigen 1500gr. Packung zu
> 11,95 Euronen, happy Niklaus

Warum sagste das *mir*??
Der Peter könnte evtl. Nüßchen und so vertragen, damit ihm wieder
einfällt, was er eigentlich weiß <gbg>.

Ja, morgen kommt der Nikolaus.
Drum: Schreib nicht so'n Schmarrn.
Je nach Landstrich kommt er mit dem Knecht Rupprecht oder dem
Ketten-bewehrten Krampus oder verrichtet den harten Teil des Geschäfts
ganz allein. Jedenfalls werden böse Kinder verhauen und/oder in den Sack
gesteckt.
Für Deine letzten beiden Postings (hier und in AmiPro .) hättest Du's
wahrlich verdient <bg>.

Rainlad

Helmut Hullen

Re: Slipstream DVD
Hallo, Rainald,

Du (taesler) meintest am 05.12.08:

> [...]
> - man im Usenet zitiert. Oder?

> Rainald
> P.S. Full Quote aus didaktischen Gründen *nicht* entsorgt. ;-)

Warum zeigst Du der gesamten Newsgroup das Fullquote? Diese Art der
Didaktik (alle belästigen, um einen zu belehren) ist nicht sonderlich
sinnvoll.

Viele Gruesse!
Helmut