Vollständiger Login nicht möglich

Schütt Sport

Vollständiger Login nicht möglich
Hallo NG,

seit kurzem habe ich auf einem Notebook, auf welchem Vista Home installiert
ist, das Problem, mich nicht mehr richtig einloggen zu können. Der Rechner
fährt ohne Probleme hoch, das Login-Fenster kommt und man kann auch sein
Passwort eingeben. Dann passiert nichts weiter. Man kommt in den Taskmanager.
Ich habe versucht, die explorer.exe zu starten und bekomme dann die
Fehlermeldung, dass Windows-Explorer nicht richtig funktionieren würde.
Ich kann Vista im abgesicherten Modus starten, das Zurücksetzen auf einen
früheren Systemwiederherstellungszeitpunkt hat leider nichts gebracht.

Jemand eine Idee, was man tun kann? Danke.

Gruß,

Thomas Müller

Re: Vollstndiger Login nicht mglich
Schtt Sport:

> seit kurzem habe ich auf einem Notebook, auf welchem Vista Home installiert
> ist, das Problem, mich nicht mehr richtig einloggen zu knnen. Der Rechner
> fhrt ohne Probleme hoch, das Login-Fenster kommt und man kann auch sein
> Passwort eingeben. Dann passiert nichts weiter.

Also ist das Login-Fenster mit dem Eingabefeld frs Passwort weiterhin
zu sehen?

> Man kommt in den Taskmanager.

Wie denn das?

> Ich habe versucht, die explorer.exe zu starten und bekomme dann die
> Fehlermeldung, dass Windows-Explorer nicht richtig funktionieren wrde.
> Ich kann Vista im abgesicherten Modus starten, das Zurcksetzen auf einen
> frheren Systemwiederherstellungszeitpunkt hat leider nichts gebracht.

Auf die Swh ist kein Verlass. Eine Sicherung des Systems, z.B. ein Image
des Systemlaufwerks sollte jeder haben.

Schütt Sport

Re: Vollständiger Login nicht möglich
Über str+alt+entf...

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> [...]

> zu sehen?

> Wie denn das?

> Auf die Swh ist kein Verlass. Eine Sicherung des Systems, z.B. ein Image

Wolfgang Bauer

Schtt Sport wrote:

> [...]
> fhrt ohne Probleme hoch, das Login-Fenster kommt und man kann auch sein
> Passwort eingeben. Dann passiert nichts weiter.

Kann es sein, da Du das Pawort in Grobuchstaben/ -zahlen eingibst
weil die Capslocktaste eingeschaltet ist?

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/

Schütt Sport <SchttSport@discussions.microsoft.com> schrieb:

> [...]
> Ich kann Vista im abgesicherten Modus starten, das Zurücksetzen auf
> einen früheren Systemwiederherstellungszeitpunkt hat leider nichts

Starte mal den Taskmanager und beende den Prozess "explorer.exe".
Im Menü "Datei" des Taskmanagers danach auf "Neuer Task" klicken
und explorer.exe neu starten. Was passiert?
Fals Du eine Meldung erhältst, teile deren genauen Inhalt hier
mit.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Schütt Sport

Re: Vollständiger Login nicht möglich
Der Login-Vorgang erfolgt ja, es wird halt nur nicht zu Ende geführt. Am
Passwort liegt es nicht, da es ein Konto ohne Passwort ist.

Schütt Sport schrieb:

> Der Login-Vorgang erfolgt ja, es wird halt nur nicht zu Ende
> geführt. Am Passwort liegt es nicht, da es ein Konto ohne Passwort
> ist.

Schon mal Starten im "abgesicherten Modus" (F8 beim Start) probiert?
Was passiert dabei?

Wolfgang Bauer

Schtt Sport wrote:

> Der Login-Vorgang erfolgt ja, es wird halt nur nicht zu Ende gefhrt. Am
> Passwort liegt es nicht, da es ein Konto ohne Passwort ist.

Du hast geschrieben.

@Rainald: In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme.
@Wolfgang: Ich habe ein zweites Konto ohne Passwort angelegt.

"Rainald Taesler" wrote:

> Schon mal Starten im "abgesicherten Modus" (F8 beim Start) probiert?
> Was passiert dabei?
>
> Rainald

Helmut Hullen

Re: Vollstndiger Login nicht mglich
Hallo, Schtt,

Du (SchttSport) meintest am 01.12.08:

> @Rainald: In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme.
> @Wolfgang: Ich habe ein zweites Konto ohne Passwort angelegt.

Dies ist kein Forum, hier kannst Du bequem (und unter Beibehaltung der
Bezge) auf jeden Vorredner direkt antworten.

Und Du solltest TOFU vermeiden - danke!

Viele Gruesse!
Helmut