AmiPro auf Vista - warum laeuft es nicht mehr?

Uwe St?ckel

AmiPro auf Vista - warum laeuft es nicht mehr?
Hallo,

ich habe im Mai einen neues Notbook bekommen - nun statt mit XP mit
Vista ausgestattet.
Anfangs lief AmiPro ganz normal (im Kompatibilitätsmodus), aber seit
ein paar Wochen geht nichts mehr.
Beim Startversuch bibt es die folgende Meldung:

SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDriv ers. Virtual
Device Driver format in the registry is invalid. Choose 'Close' to
terminate the application.

Ich arbeite seit etlichen Jahre mit der Software. Sie istb zwar alt,
aber ehrlich erworben, bezahlt, braucht wenig Ressourcen und ich kann
sie bedienen )
Des weiteren verliere ich Zugriff auf ein paar hundert Dateien, die
ich in den letzten Jahren so erstellt habe.

Wer weiss Rat?

Schöne Grüße,
Uwe

PS: f'up to an m.p.d.w.v.sonstiges gesetzt
--
Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern
Matthias Berke

Re: AmiPro auf Vista - warum laeuft es nicht mehr?
Uwe St?ckel <my_mail@gmx.com> wrote:

> Wer weiss Rat?

Der Hersteller/Entwickler?

Mathias
Uwe St?ckel

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> wrote:

>Der Hersteller/Entwickler?

von was?
--
Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern
Rainer

Re: AmiPro auf Vista - warum laeuft es nicht mehr?

"Uwe St?ckel" <my_mail@gmx.com> schrieb| >

| von was?

AmiPro

Uwe St?ckel schrieb:

> ich habe im Mai einen neues Notbook bekommen - nun statt mit XP mit
> Vista ausgestattet.
> Anfangs lief AmiPro ganz normal (im Kompatibilitätsmodus), aber seit
> ein paar Wochen geht nichts mehr.

Leider weiß ich keinen Rat. Ich kann nur sagen, daß AmiPro bei mir auf 2
Rechnern seit rd. 1 1/2 Jahren unter Vista prima läuft. Kompatibilität
auf Win95 eingestellt und RunAsAdmin.
Einschränkungen:
a) AmiPro läßt sich per Klick auf eine SAM-Datei zwar starten, aber die
Datei erscheint nicht im Fenster und muß über "Datei | Öffnen"
aufgemacht werden.
b) Adobe Acrobat Pro 8.0 kommt mit dem Drucker nicht zurecht.
Ich nehme deswegen stattdessen nun den PDFCreator für AmiPro.

> [...]
> Des weiteren verliere ich Zugriff auf ein paar hundert Dateien, die
> ich in den letzten Jahren so erstellt habe.

100% d'accord.
Bei sehr vielen Aufgaben bin ich weitaus schneller und einfacher zugange
als mit Word.

> Wer weiss Rat?

Schon mal mit Deinstallation und Neuinstallation versucht?

Matthias Berke schrieb:

> Der Hersteller/Entwickler?

Der ist gut!!

Die letzte Version erschien anno 1998 :-(

Uwe St?ckel

"Rainer" <newsgroups_spam@t-online.de> wrote:

>"Uwe St?ckel" <my_mail@gmx.com> schrieb| >

>AmiPro

eine gute Idee - leider ist die Ware uralt und das Softwarehaus in der
Form nicht mehr vorhanden. Da ist keine Hilfe zu erwarten.

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> wrote:
>Schon mal mit Deinstallation und Neuinstallation versucht?

Amipro hatte ich schon vollständig entfernt und versucht, neu zu
installieren. Dann kam die Fehlermeldung schon bei der Installation...

Ansonsten habe ich das Programm einfach mal von einem anderen Rechner
auf einen Memory Stick kopiert und dann meine eigenen Styles
dazukopiert.
Das läuft dann vom Stick auf anderen Rechnern (alle XP), aber nicht
auf meinem Notebook (mehr mit Vista habe ich gerade nicht da).

Vista habe ich nicht noch einmal installiert. Da war ich bislang noch
zu faul zu. Der Versuch mit XP schlug ja fehl (siehe anderer Thread).

Schöne Grüße,
Uwe

Uwe St?ckel schrieb:

> Amipro hatte ich schon vollständig entfernt und versucht, neu zu
> installieren. Dann kam die Fehlermeldung schon bei der
> Installation...

Sehr komisch

> [...]
> Das läuft dann vom Stick auf anderen Rechnern (alle XP), aber nicht
> auf meinem Notebook (mehr mit Vista habe ich gerade nicht da).

Läuft Amipro tatsächlich von einem Stick und ganz ohne Registry-Eintrag?

> Vista habe ich nicht noch einmal installiert. Da war ich bislang
> noch zu faul zu. Der Versuch mit XP schlug ja fehl (siehe anderer
> Thread).

Kein Backup/Image vorhanden?
Unbedingt für die Zukunft beachten. Externen Platten sind heutzutage
erschwinglich.

Rainald
(der traurig ist, daß er mangels technischen Sachverstands die
Fehlermeldung nicht deuten kann)

> [...]

> Vista ausgestattet.
> Anfangs lief AmiPro ganz normal (im Kompatibilitätsmodus), aber seit

Das ist der normale Lauf der Dinge. Jedes Uralt-Programm ist irgendwann
nicht mehr zu gebrauchen, dafür gibt es entsprechend neuere Software.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm