Fehlermeldung: Der angegeben Kontoname ist ungültig.

Dr. Hanisch

Fehlermeldung: Der angegeben Kontoname ist ungültig.
Hallo,
nachdem ich den Namen meines Notbooks geändert habe, erhalte ich beim
Aufruf der Aufgabenplanung immer folgende Meldung:
/
|Fehler für Aufgabe "Reminders - Administrator" . Fehlermeldung: Der angegeben Kontoname ist ungültig.
\

Das hängt mit dem Kalender zusammen, aber wie kann ich den neuen Kontonamen
irgenwo ändern, daß diese Meldung nicht mehr kommt?

Dr. Hanisch
Anke

Re: Fehlermeldung: Der angegeben Kontoname ist ungültig.

> [...]
> Kontonamen
> irgenwo ändern, daß diese Meldung nicht mehr kommt?

Sehr geehrter Herr Hanisch,

wurden die Benutzterrechte fuer das Konto geaendert? Sind auf das Konto
Admin-Rechte eingerichtet? Wurde das Benutzerkonto gewechselt?

Auf nachstehenden Links, sind einige Hinweise zur Nutzung von Benutzerkonten
aufgelistet. Vielleicht bietet das bereits eine Hilfestellung.

"Benutzerkonten: haeufig gestellte Fragen"
http://windowshelp.microsoft.com/Win...1d06b1031.mspx

"Aendern des Kontogyps eines Benutzers"
http://windowshelp.microsoft.com/Win...5f4c61031.mspx
--
MfG

Anke

Ch. Hanisch

Re: Fehlermeldung: Der angegeben Kontoname ist ungültig.
Am Thu, 4 Dec 2008 09:42:08 -0000 schrieb Anke:
Hallo Anke,

> wurden die Benutzterrechte fuer das Konto geaendert? Sind auf das Konto
> Admin-Rechte eingerichtet? Wurde das Benutzerkonto gewechselt?

Weder noch, ich habe nur den Computernamen ändern müssen, um in OPERA
Newsgroups posten zu können.
Das Problem liegt nicht in der Benutzerkontensteuerung, an der wurde nichts
verändert.
Es muß in der Aufgabenplanung im Zusammenhang mit dem Kalender liegen, denn
ich bekomme die Meldung beim Aufrufen der Aufgabenplanung sowohl für den
Administrator wie auch für den <Benutzer>.

Gruß
Ch. Hanisch
> [...]

> ich bekomme die Meldung beim Aufrufen der Aufgabenplanung sowohl für den
> Administrator wie auch für den <Benutzer>.

Hi,

habe hier nochmal einen Link zur Einrichtung der Aufgabenplaung gefunden.

"Aufgabenplanung: Task-Scheduler"
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2548.htm

--
MfG