Warten auf Windows 7

Nen geilen Leserbrief gibt's in der aktuellen ct zu Vista. Da schreibt jemand,
das neue Ubuntu-Release sei wie Windows Vista - die Hälfte an Anwendungen und
Peripherie funktioniere nicht mehr (was natürlich maßlos übertrieben ist).

Also Jungs, klar ist das peinlich, dass MS den Linuxern eine derartige
Steilvorlagen geliefert hat - aber deshalb solltet ihr nicht auch in euren NGs
wie die Linuxer herummachen. Es kommen mit Windows 7 auch wieder bessere Zeiten.
MS wird wieder dahin zurück kommen, dass der DAU der Maßstab sein muss und nicht
der Fachmann - Windows will im Unterschied zu anderen Systemen ein System für
Jedermann sein. Die Devise bei W7 wird also lauten: wenn es eine
Benutzerschnittstelle für eine Funktion gibt, so muss diese Funktion zwingend
auch für Laien verständlich und narrensicher sein, ist sie dies nicht, wird sie
gar nicht erst implementiert oder sie hat eben keine Benutzerschnittstelle.

Wird schon wieder...
K.G.B.

Re: Warten auf Windows 7 [Fake]
> [...]
> schreibt jemand, das neue Ubuntu-Release sei wie Windows Vista - die
> Hälfte an Anwendungen und Peripherie funktioniere nicht mehr (was

Netter Trollversuch ...

.... den Du hier unter Helmuts Namen absonderst. Mann, musst Du viel Zeit
haben ...

.... und vermutlich kennst Du weder Vista noch Ubuntu 8.10 (Intreptic) im
Detail. Daher interessiert es hier auch wenig, was an Leserbriefen in
der c't steht und was Du unter falscher Flagge hier absonderst.

.... sind im Übrigen zwei verschiedene Welten, wovon jede seine Vor- und
Nachteile hat.

K.G.B.

Manfred Schmidt

Re: Warten auf Windows 7
Helmut Rohrbeck schrieb:
> [...]
> verständlich und narrensicher sein, ist sie dies nicht, wird sie gar
> nicht erst implementiert oder sie hat eben keine Benutzerschnittstelle.

Für den Verfasser dieses Beitrages wäre ein mit Fahrraddynamo
betriebenes DOS 6.0 und Windows 3.1 System das richtige um seine
fehlerhaften geistigen Ergüsse endlich unter Kontrolle zu bekommen.

Denn dieser Artikel stammt garantiert nicht vom ausgewiesenen Namensträger.

Manfred

Re: Warten auf Windows 7
Manfred Schmidt schrieb:
> Für den Verfasser dieses Beitrages wäre ein mit Fahrraddynamo
> betriebenes DOS 6.0 und Windows 3.1 System das richtige...

Hi Manfredo,

dein Humor ist ja wirklich subtil und elaboriert, aber du gibst mir (wie auch
die meisten anderen mit ihren reflexhaft einsetzenden Beschimpfungen)
unfreiwillig Recht, wenn du sinngemäß sagst "Bist du zu blöd, nimm DOS". Genau
das ist der Punkt! Genau das ist das Dilemma mit Windows Vista, der Supergau,
den es angerichtet hat. Eine derartige Geisteshaltung war vor Windows Vista das
todsichere Erkennungsmerkmal des Linux-Hassfreaks - und jetzt haben wir das eben
auch hier! Es gibt kaum eine andere Erklärung für diese Tatsache als die
Gereiztheit, die die offensichtliche und fehlende Akzeptanz von Windows Vista
bei bestimmten Zeitgenossen erzeugt.

Das Problem also sind Windows Vista - und ihr! Und die Frage ist, warum ihr es
immer noch schlimmer macht.

Und wenn ich mal ausnahmsweise etwas nicht Vista-Problembezogenes von mir gebe,
muss dies nicht gleich eine Fälschung sein - trotz des Wirkens von "Jan Sjöholm".

Alles klar? ;-)

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: Warten auf Windows 7 [Absender gefälscht]
Helmut Rohrbeck <helro@passport.com> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Absenderfälscher hat wieder zugeschlagen!

> Nen geilen Leserbrief gibt's in der aktuellen ct zu Vista.

Helmut Hullen

Faelschung (was: Warten auf Windows 7)
Hallo, Fälscher,

Du meintest am 27.11.08:

[...]

Du fälschst immer noch.

Viele Gruesse!
Helmut

Re: Warten auf Windows 7
Hallo Äffchen,

> Das Problem also sind Windows Vista - und ihr!

Nicht ganz richtig. "wir" wäre es gewesen.

> Und die Frage ist, warum ihr es immer noch schlimmer macht.

Haja, dat liegt aber doch auffer Hand: man muss doch täglich mit Vista
arbeiten, somit schaukelt sich dat immer weiter hoch. Insbesondere du
bist ganz offensichtlich besonders schwer betroffen.
Ein Teufelskreis, dem kaum zu entkommen ist, capisce?

Hugo Notte

Re: Warten auf Windows 7
Helmut Rohrbeck wrote:

> [...]
> sein, ist sie dies nicht, wird sie gar nicht erst implementiert oder sie

Nun hat MS mal versucht, Windows etwas anspruchsvoller zu gestalten und
schwupps... fallen die jahrelang zu DAUs erzogenen User durchs Sieb. Aber
keine Angst, die nächste DAU-Version, die das Denken wieder abnimmt, kommt
bestimmt. klick..., klick, klick..., klick..., klick, klick, klick... :-D

Hugo
Matthias Berke

Re: Warten auf Windows 7
Helmut Rohrbeck <helro@passport.com> wrote:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Adressfälscher

<bla blub gelöscht>

http://www.albinoblack*****.com/flash/youare

Matthias

Re: Warten auf Windows 7
Hans-Peter Matthess schrieb:
> capisce?

Nein, nicht ein Wort deines Beitrages. Es interessiert jetzt eigentlich nur die
Frage, ob du intelligent bist, nicht die Frage, ob du dich *selbst* für
intelligent hältst. Hast du die Frage verstanden?