kann keine Mails aus den Kontakten versenden

Felix_needs_help

kann keine Mails aus den Kontakten versenden
Hallo,

normalerweise kann man ja aus dem Kontaktordner eine Mail an den
entsprechenden kontakt senden, wenn man ihn markiert und dann oben auf
"E-mail" klickt. Leider kommt da bei mir immer die Fehlermeldung
"Die Kontake konnten keinen aufrufbaren E-Mail-Client ermitteln.
Die Kontakte verwenden zum Senden von Email das Simple MAPI-Protokoll. Wenn
der E-Mail-Client Simple MAPI-Aufrufe unterstützt, aktivieren Sie diese
Option im E-Mail-Client, und wiederholen Sie den Vorgang."
????
was bedeutet das? ich hab schon dutzende von Supportseiten durchsucht und
nichts wirklich brauchbares gefunden. Nur soviel, dass es wohl irgendwie auch
mit der Einstellung des Standardmailprogramms zusammenhängen könnte.
Allerdings kann ich als das Standardmailprogramm nur das "Aktuelle
E-Mail-Programm verwenden". Sonst steht da nichts zur Auswahl.

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Grüße

Felix

Re: kann keine Mails aus den Kontakten versenden
Felix_needs_help schrieb:

> [...]
> als das Standardmailprogramm nur das "Aktuelle E-Mail-Programm
> verwenden". Sonst steht da nichts zur Auswahl.

Was ergibt sich, wenn Du "Systemsteuerung > Standardprogramme" aufrufst?

Felix_needs_help

"Rainald Taesler" wrote:

> Was ergibt sich, wenn Du "Systemsteuerung > Standardprogramme" aufrufst?
>
> Rainald

Hi,

dann komm ich zu dem Fenster, in dem ich zwischen "Standardprogramme
festlegen", "dateityp..", "einstellungen..." und "programmzugriff" wählen
kann. und eigentlich hab ich alle vier schon durchsucht und nichts
brauchbares gefunden.

Felix_needs_help schrieb:

> [...]
> festlegen", "dateityp..", "einstellungen..." und "programmzugriff"
> wählen kann. und eigentlich hab ich alle vier schon durchsucht und

Dann laß uns das mal der Reihe nach durchgehen:

1.) Zunächst mal: Welches mail-Programm verwendest Du eigentlich. Haste
bis dato noch nicht verraten :-( :-(
WinMail oder was anderes?

2.) Erste Seite: Standardprogramme festlegen:
Findet sich Dein Programm da in der Auflistung auf der linken Seite?

Rainald
P.S. BTW: Du könntest mal Deinen Absender so ändern, daß er Namen und
Zunamen enthält. Ist in der Netiquette für die MS-Newsgroups so
vorgesehen:
http://support.microsoft.com/default...de;ngnetikette

Felix Krolle

"Rainald Taesler" wrote:

> [...]
> P.S. BTW: Du könntest mal Deinen Absender so ändern, daß er Namen und
> Zunamen enthält. Ist in der Netiquette für die MS-Newsgroups so

Oh, tut mir leid, danke für den Hinweis!

Also mein Mailprog ist tatsächlich WinMail und ja es befindet sich in der
genannten Liste, allerdings mit dem Zusatz "(News)".
Dem zugeordnet ist die Erweiterung .nws und die Protokolle NEWS, NNTP und
SNEWS. Diese sind auch fest zugeordnet und die einzig verfügbaren.

Danke!
Felix Krolle

"Felix Krolle" wrote:

> [...]
> Dem zugeordnet ist die Erweiterung .nws und die Protokolle NEWS, NNTP und
> SNEWS. Diese sind auch fest zugeordnet und die einzig verfügbaren.

Hallo,

ich habe leider nach wie vor das oben beschriebene Problem. Wäre sehr
dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank.

Gruß Felix

Felix Krolle <FelixKrolle@discussions.microsoft.com> schrieb:

> ich habe leider nach wie vor das oben beschriebene Problem. Wäre sehr
> dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

Erstelle in Windows Mail ein *E-Mail-Konto*, Du hast bisher nur ein
Newskonto. Das Einrichten eines E-Mail-Kontos sollte auf der Homepage
Deines nicht genannten Internet-Providers beschrieben sein. Solange
Du kein E-Mail-Konto eingerichtet hast, kannst Du E-Mails weder
senden noch empfangen.

Hier als Beispiel eine Beschreibung von GMX (da kannst Du ein
kostenloses Mail-Konto einrichten):
http://faq.gmx.de/messages/mailprogr...chtung/12.html

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm