Gadget "Thesaurus" von Google Sidebar funktioniert nicht mehr

Dr. Hanisch

Gadget "Thesaurus" von Google Sidebar funktioniert nicht mehr
Hallo Spezies,
woran kann es liegen, daß in meiner Google Sidebar der Thesaurus Gadget
nicht mehr funktioniert?

Re: Gadget "Thesaurus" von Google Sidebar funktioniert nicht mehr
Dr. Hanisch <ch-hanisch@t-online.de> schrieb:

> woran kann es liegen, daß in meiner Google Sidebar der Thesaurus
> Gadget nicht mehr funktioniert?

Wer soll das beantworten? Glaubst Du im Ernst, dass jeder dieses
unbekannte Gadget verwendet? Deinstalliere es und installiere es
danach neu. Vielleicht funktioniert es dann wieder.

Möglichkeiten für die Behandlung von Problemen mit der Sidebar
oder Gadgets: http://gborn.blogger.de/stories/962689/

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Dr. Hanisch

Am Mon, 24 Nov 2008 18:16:00 +0100 schrieb Helmut Rohrbeck:

> Wer soll das beantworten? Glaubst Du im Ernst, dass jeder dieses
> unbekannte Gadget verwendet? Deinstalliere es und installiere es
> danach neu. Vielleicht funktioniert es dann wieder.

Das habe ich schon getan, aber ohne Erfolg. Nun, so einen Thesaurus kann
man schon gut brauchen für Synonyme beim Verfassen von Texten.

> Möglichkeiten für die Behandlung von Problemen mit der Sidebar
> oder Gadgets: http://gborn.blogger.de/stories/962689/

Die angegebene URL bezieht sich auf die VISTA Sidebar und nicht auf die von
Google.

> [...]

> kann man schon gut brauchen für Synonyme beim Verfassen von Texten.

> Die angegebene URL bezieht sich auf die VISTA Sidebar und nicht auf

LOL! Das Thema dieser Newsgroup ist ***VISTA*** und nicht "Google".
Newsgroups sind themenorientiert, und man sollte nicht beim Bäcker
fragen, wie man Hilfe bei einem Autodefekt bekommt, mal abgesehen
davon, dass Du in Deiner Frage gar nicht erwähnt hast, dass sich
Dein Problem auf "Google" bezieht. Die "Sidebar" unter VISTA zeigt
ebenfalls Gadgets an. Wer "Google Desktop" installiert, ist selbst
schuld und öffnet seinen Computer für alle Recherchen.
http://www.pcwelt.de/start/sicherhei...gle_desktop_3/

Am Mon, 24 Nov 2008 20:31:04 +0100 schrieb Helmut Rohrbeck:

> Das Thema dieser Newsgroup ist ***VISTA*** und nicht "Google".
> Newsgroups sind themenorientiert, und man sollte nicht beim Bäcker
> fragen, wie man Hilfe bei einem Autodefekt bekommt

Aber vielleicht kann mir jemand helfen die richtige Gruppe für mein
Anliegen zu finden?

Re: Gadget "Thesaurus" von Google Sidebar funktioniert nicht mehr
Dr. Hanisch <ch-hanisch@t-online.de> schrieb:

> Aber vielleicht kann mir jemand helfen die richtige Gruppe für mein
> Anliegen zu finden?

Leicht zu finden, Startseite:
http://groups.google.de/group/google-de?hl=de

Am Mon, 24 Nov 2008 22:23:49 +0100 schrieb Helmut Rohrbeck:

> Leicht zu finden, Startseite:
> http://groups.google.de/group/google-de?hl=de

Da finde ich auch nichts, außer hier diese Gruppe. Was ist das überhaupt?
Will Googtle jetzt auch die Newsgroups übernehmen?
Das Gadget "Thesaurus" ist nicht von Google, nur für deren Sidebar.
http://www.desktop-gadgets.net/thesaurus/#about

Re: Gadget "Thesaurus" von Google Sidebar funktioniert nicht mehr
Dr. Hanisch <ch-hanisch@t-online.de> schrieb:

> Da finde ich auch nichts, außer hier diese Gruppe.

Komisch, ich sehe da als erstes
http://groups.google.com/group/googl...e-forum/topics
wo Fragen zu Google-Produkten beantwortet werden.

Aber das wird hier "OT" (= off topic, nicht zum Thema gehörend),
deshalb ist das meine letzte Antwort dazu.

Dr. Hanisch schrieb:

> Da finde ich auch nichts,

Dann machst Du was falsch.
Oben rechts im Suchfeld Suchbegriff eingeben:
sidebar: 43 Treffer;
gadget: 111 Treffer.
Was Helmut Dir gezeigt hat, ist definitiv die richtige Gruppe!

> außer hier diese Gruppe.

*Diese* Gruppe *hier* ist definitiv *FALSCH*.
Du arbeitest - wie im Betreff gesagt - mit einem Gadget für die Sidebar
von *Google*. Und die wiederum setzt "Google Desktop" voraus.
Hat beides mit Vista absolut nichts zu tun.

> Was ist das überhaupt?

Wie's dort steht: Die Google Hilfegruppe <bg>.
Zu gut Deutsch: Die von Google für Fragen betreffend *Google*
eingerichtet Gruppe.
Dort kann man auch fragen ;-)

> Will Googtle jetzt auch die Newsgroups übernehmen?

LOL
Google spiegelt schon seit Ewigkeiten Newsgroups und hält dort alles
fest, was man abgrast; da die Archive von Google sehr lang
zurückreichen, findet man dort auch Sachen, die auf dem
Original-Newsserver schon lange nicht mehr liegen. Und man kann dort
auch posten und das landet dann in den betreffenden Newsgroups (z.B.
hier).

*Darum* geht es *hier* aber nicht. Es handelt sich vielmehr - wie schon
gesagt - um eine Gruppe für Fragen zu und Probleme mit Google.

> Das Gadget "Thesaurus" ist nicht von Google, nur für deren Sidebar.
> http://www.desktop-gadgets.net/thesaurus/#about

Das ist schlicht irrelevant.
Es handelt sich um ein Gadget für die Sidebar von Google. Die hat mit
der Sidebar von Vista nicht das Geringste zu tun. Völlig andere
Baustelle. Gadget für die Google Sidebar sind mit der Vista Sidebar
nicht kompatibel.

Und wer soll *hier* sich schon damit auskennen?
Die Google Sidebar setzt Google Desktop voraus.
Vista hat das feine WDS eingebaut. Wer sollte da schon mit Google
Desktop arbeiten?
Beides nebeneinander wäre echter Murks. Und WDS abklemmen und Google
stattdessen?
Macht wohl kaum einer, der seine Sinne beinander hat <g,d&rf>.

Langer Rede kurzer Sinn:
Such in der von Helmut angegeben Gruppe und frag dort.

Rainald
P.S. Ich habe Deines Problems herumgesucht und experimentiert. Und dabei
habe ich mir was Gadget-Ähnliches auf dem Desktop eingefangen und weiß
nicht wie. Und jetzt hab ich den Salat, das Mistding geht nicht mehr weg
{seuuufz}

Re: Gadget "Thesaurus" von Google Sidebar funktioniert nicht mehr
Rainald Taesler:

> P.S. Ich habe Deines Problems herumgesucht und experimentiert. Und dabei
> habe ich mir was Gadget-Ähnliches auf dem Desktop eingefangen und weiß
> nicht wie.

LOL
Auch ein Spielkind.

> Und jetzt hab ich den Salat, das Mistding geht nicht mehr weg

Nutze doch die von dir so heiß geliebte Systemwiederherstellung :-þ