vista Hilfe und Support

Günter Mangold

vista Hilfe und Support
Guten Tag
Habe einen neuen Vista desktop u. lese begeistert im lehrreichen Hilfe u.
S.
Ich würde gern unterwegs auf meinem WinXP Laptop Vista H.u.S lesen konnen.
1) ist sowas machbar?
2) wenn ja, wie/was ist zu übertragen.
(ist leider nicht in Vista H.u.S erklärt;-)
Günter

Re: vista Hilfe und Support
Günter Mangold schrieb:

> [...]
> 1) ist sowas machbar?
> 2) wenn ja, wie/was ist zu übertragen.
> (ist leider nicht in Vista H.u.S erklärt;-)

Worum geht's, um das, was auf dem Rechner liegt oder um den Zugriff auf
das, was man zusätzlich Online von MS holen kann?

Falls Ersteres:
Das ist doch auf dem Rechner.
Falls Online-Quellen:
Mit Internet-Zugang problemlos.

Oder habe ich Dich gänzlich falsch verstanden?

Wolfgang Bauer

Re: vista Hilfe und Support
Rainald Taesler wrote:

> Worum geht's, um das, was auf dem Rechner liegt oder um den Zugriff auf
> das, was man zusätzlich Online von MS holen kann?

@Günter Du solltest durchaus einige Worte auch ausschreiben. Hilfe u. S.
oder noch kürzer H.u.S. ist unter Viste "Hilfe und Support".

Ich vertehe das so, Günter sucht nach einer Möglichkeit die "Hilfe und
Support" vom Vista auf den WindowsXP PC zu transferieren um da dann
studieren zu können. (auf Reisen, im Büro?)

Ich weiß aber nicht ob das alles in einer Datei steckt und welches
Format die hat. Und wenn es in /einer/ Datei verpackt ist, ob die unter
WindowsXP zu lesen ist.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/

Re: vista Hilfe und Support
Wolfgang Bauer schrieb:

> Ich vertehe das so, Günter sucht nach einer Möglichkeit die "Hilfe
> und Support" vom Vista auf den WindowsXP PC zu transferieren um da
> dann studieren zu können. (auf Reisen, im Büro?)

Danke!
Bin ich nicht drauf gekommen :-( :-(

> Ich weiß aber nicht ob das alles in einer Datei steckt und welches
> Format die hat. Und wenn es in /einer/ Datei verpackt ist, ob die
> unter WindowsXP zu lesen ist.

Bin insoweit genauso dumm ;-)

Re: vista Hilfe und Support
Rainald Taesler <taesler@gmx.de> schrieb:

> [...]

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Oder habe ich Dich gänzlich falsch verstanden?

Ja!

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: vista Hilfe und Support
Günter Mangold <guenter.mangold@t-online.de> schrieb:

> [...]
> Hilfe u. S.
> Ich würde gern unterwegs auf meinem WinXP Laptop Vista H.u.S lesen

Nein. Das Hilfeformat von VISTA wird unter Windows XP nicht unterstützt.
Wenn Du Englisch kannst:
Es gibt den "Windows Vista Product Guide" im Download-Center
als XPS oder PDF Datei - ca. 300 Seiten
"A comprehensive feature-by-feature guide to Windows Vista
with Service Pack 1"
Ist IMHO zum Lesen unterwegs viel besser als die Hilfe geeignet,
weil alle Features als abgeschlossene Themen mit Screenshots
abgehandelt werden. Am Anfang ist ein Inhaltsverzeichnis, das
als Link zu jedem Thema funktioniert.
Download:
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/d...displaylang=en
(Nur in Englisch oder Japanisch verfügbar).

> [...]
> Download:
> http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/d...displaylang=en
> (Nur in Englisch oder Japanisch verfügbar).

Danke an alle u. pardon für verspätete Antwort.

Kapiert, daß das Vista Hilfeformat auf Win XP nicht läuft.
Der Vista Product Guide (PDF) ist vom Inhalt her gute Alternative für mich.
("Download" der .xps Form hat bei mir nicht reagiert)
Obgleich man auch im PDF navigiern/suchen kann finde ich die Handhabung von
Vista Hilfe und Suport überlegen (Verweis auf verwandte Themen ect.)
Auch schade, daß MS den Product Guide nur in Englisch u. Japanisch bietet.
Man wird sich bei MS was dazu gedacht haben.
MfG u. nochmals Dank,
> [...]

http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/d...displaylang=en

> Danke an alle u. pardon für verspätete Antwort.

Bitte, gern geschehen.

> [...]
> Auch schade, daß MS den Product Guide nur in Englisch u. Japanisch
> bietet. Man wird sich bei MS was dazu gedacht haben.

Das denke ich nicht. Mal überlegt, welcher Aufwand damit verbunden
ist, dieses doch recht umfangreiche Dokument in sämtliche Sprachen
zu übersetzen? Auch die zahlreichen Screenshots müssten angepasst
werden. Die aktuelle Version wurde nach Erscheinen des Service Packs
völlig neu überarbeitet.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: vista Hilfe und Support
Günter Mangold <guenter.mangold@t-online.de> schrieb:

> ("Download" der .xps Form hat bei mir nicht reagiert)

Dann hast Du nicht lange genug gewartet. Wenn Du bei der
XPS-Version auf "Download" klickst, wird die Datei in den
Internet-Cache heruntergeladen und danach im Browser angezeigt.
Funktioniert nur mit dem Internet Explorer, unter Windows XP
muss .NET Framework 3.5 installiert sein.

Wenn das Dokument angezeigt wird, muss man oben links auf
"Kopie speichern" klicken, um eine lokale Kopie der Datei
zu erstellen, die sich dann auch ohne Internetverbindung
anzeigen lässt.

> [...]

> Das denke ich nicht. Mal überlegt, welcher Aufwand damit verbunden
> ist, dieses doch recht umfangreiche Dokument in sämtliche Sprachen

http://support.microsoft.com/?LN=fr
http://support.microsoft.com/?LN=it
http://support.microsoft.com/?LN=de
....... und etliche weitere Sprachen
Das alles gratis(!) zu betreiben -habe ich mir hochachtungsvoll überlegt-
überbietet an Aufwand bei weitem ein Product Guide.pdf in Deutsch u.
Japanisch. Oder?

> Dann hast Du nicht lange genug gewartet.........

Merci für Tipp u. Erklärung. Hat funktioniert.

MfG
Günter