Vista Neuinstallation: Plötzlich kein Aero mehr?

Susan Seitz

Vista Neuinstallation: Plötzlich kein Aero mehr?
Hi,

ich habe nach einer Vista Neuinstallation plötzlich folgendes Problem:

Ich kann unter Anpassen --> Design --> Designeinstellung plötzlich nicht
mehr die Vista "Aero" Oberfläche auswählen (erscheint nicht im Menü).
Außerdem wird beim Click auf "Zwischen den Fenstern umschalten" die
geöffneten Fenster nicht mehr im 3D-Look sondern nur noch nebeneinander
dargestellt...

Vor der Neuinstallation auf exakt der selben Hardware gings zuvor völlig
problemlos...

Könnt Ihr mir sagen, wie ich wieder zur Aero Oberfläche kommen kann bzw. was
hierfür manuell um-/einzustellen ist...?

Vielen dank!

--
Viele Grüße
Susan

[Reply-Adresse wird nur sporadisch gelesen]

Susan Seitz

Re: Vista Neuinstallation: Plötzlich kein Aero mehr?
Was ich noch vergessen habe:

An Themes werden im Design-Menü angeboten:

Windows Vista, -Klassik, aktuell.

Bei der Suche nach weiteren Themes auf der HDD gibt es zwar ein Aero.theme.
Beim anschließenden Doppelclick hierauf, öffnet sich jedoch leider wieder
nur die Designeinstellungen mit dem Design "Windows Vista"...also ohne das
Aero Look&Feel wie durchsichtbare Fensterzeilen, Effekte etc...

--
Viele Grüße
Susan

[Reply-Adresse wird nur sporadisch gelesen]

Manfred Schmidt

Susan Seitz schrieb:
> [...]
>
> Könnt Ihr mir sagen, wie ich wieder zur Aero Oberfläche kommen kann bzw.
> was hierfür manuell um-/einzustellen ist...?

Die aktuellen Treiber für Grafikkarte installiert bzw. den
mitgelieferten zum Rechner?

Manfred

"Manfred Schmidt" <manfred@mschmidt-erfurt.de> schrieb im Newsbeitrag

> Die aktuellen Treiber für Grafikkarte installiert bzw. den mitgelieferten
> zum Rechner?
>
> Manfred

Nun, Vista hat beim ersten großen Update aus dem I-Net u.a. auch aktuelle
NVidia Treiber vom Sep 2008 für meine GK 8800GTS 512 MB mitinstalliert...und
die entsprechenden Nvidia Sondermenüs unter Eigenschaften Anzeige sind auch
vorhanden...so dass dies höchstwahrscheinlich nicht das Problem sein
dürfte...Trotzdem danke!

Susan Seitz <candolar@yahoo.com> schrieb:

> [...]
> Eigenschaften Anzeige sind auch vorhanden...so dass dies
> höchstwahrscheinlich nicht das Problem sein dürfte...Trotzdem danke!

Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften.
Auf "Windows Leistungs-Index" klicken und im nächsten Fenster
auf "Bewertung aktualisieren". Das Vorhandensein des Glas-Effekts
richtet sich nach der Bewertung. Wurde diese noch nicht nach der
Installation neuer Treiber aktualisiert, ist Aero abgeschaltet.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Susan Seitz

Re: Vista Neuinstallation: Plötzlich kein Aero mehr?
Hab vielen dank, Helmut! ;-))

Genau das wars...Aero Effekte funktionieren nun wieder...

--
> [...]
Susan

[Reply-Adresse wird nur sporadisch gelesen]

Re: Vista Neuinstallation: Plötzlich kein Aero mehr?

Gern geschehen!

> Genau das wars...Aero Effekte funktionieren nun wieder...

Hab' Dank für die Rückmeldung!

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm