Symbol Wechseldatentraeger reparieren

Wolfgang Bauer

Symbol Wechseldatentraeger reparieren
Servus.

Ich habe gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden. Vieles bezieht
sich auf andere Betriebssysteme.

Bei "Computer" wird mir für ein USB Stick nicht das Symbol für
"Wechseldatenträger" angezeigt.
http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/icon.jpg

Ich habe schon die C:\Users\$Benutzer\AppData\Local\IconCache.db
gelöscht und den PC, Windows Vista Home Premium, neu gestartet, es hat
sich nicht geändert.

Fehlt da auf dem Stick selbst etwas? Es ist nämlich so, daß das Symbol
auch dann /kaputt/ ist wenn ich den Stick an einem anderen PC einstecke.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Dieter Goebel

Re: Symbol Wechseldatentraeger reparieren
*Wolfgang Bauer* schrieb:
> [...]

> Fehlt da auf dem Stick selbst etwas? Es ist nämlich so, daß das Symbol
> auch dann /kaputt/ ist wenn ich den Stick an einem anderen PC einstecke.

Versuche doch mal folgendes:

Rechtsklick auf das (falsche) Symbol, dort wählst du aus:
Eigenschaften - Anpassen - Ordnerbilder --> Wiederherstellen.

Gehts jetzt?

--
Gruß, Dieter

Wenn du jemandem einen Gefallen tust, gehört dies sofort zu deinem
Job.
Wolfgang Bauer

Dieter Goebel wrote:

> Versuche doch mal folgendes:

> Rechtsklick auf das (falsche) Symbol, dort wählst du aus:
> Eigenschaften - Anpassen - Ordnerbilder --> Wiederherstellen.

> Gehts jetzt?

Das hatte ich auch schon probiert, es geht nicht.

Freundliche Grüße
Wolfgang

Dieter Goebel wrote:
> [...]

Und das war es.
Ich habe mir das USB Icon fcw.ico, das ursprünglich wohl auf dem Stick
mit drauf war (keine Ahnung wo das hin ist) aus dem Internet geladen.
Die autorun.inf -

[autorun]
ICON=fcw.ico

- war noch vorhanden. Jetzt habe ich auch das wieder das Symbol.
http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/icon2.jpg

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Ruediger Lahl

*Wolfgang Bauer* schrieb:

> Fehlt da auf dem Stick selbst etwas? Es ist nämlich so, daß das Symbol
> auch dann /kaputt/ ist wenn ich den Stick an einem anderen PC einstecke.

Meine externe USB-Festplatte hat im Root-Verzeichnis das Icon abgelegt.

Eine autorun.inf mit diesem Inhalt:

|[autorun]
|icon = .\Maxtor_Desktop.ico

und das darin genannte Icon.
--
bis denne
Wolfgang Bauer

Ruediger Lahl wrote:

> Meine externe USB-Festplatte hat im Root-Verzeichnis das Icon abgelegt.

> Eine autorun.inf mit diesem Inhalt:

> und das darin genannte Icon.

Mit der USB Festplatte hatte ich das auch nicht. Es ist aber möglich,
daß ich das Icon auf dem Stick selbst mal gelöscht habe.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Claus Sander

"Wolfgang Bauer" <aon.913314759@aon.at> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Wenn ich Eure Diskussion richtig verfolgt habe, gibt es also die
Möglichkeit, dem USB-Stick ein eigenes Symbol zuzuordnen.
Gebt mir doch bitte einen Tip, wie man sowas installiert (Via Eigenschaften
ist es mir nicht gelungen). Genügt es, sich ein Icon zu besorgen, eine
autorun.inf (siehe 3 Zeilen weiter oben) zu schreiben und zu starten? Muß
das Icon auf den Stick stehen?

Danke für Eure Info.

Claus

Ruediger Lahl

*Claus Sander* schrieb:

> ist es mir nicht gelungen). Genügt es, sich ein Icon zu besorgen, eine
> autorun.inf (siehe 3 Zeilen weiter oben) zu schreiben und zu starten? Muß
> das Icon auf den Stick stehen?

Besorge dir ein passendes Icon, kopiere es auf den Stick. Dann nimmst du
einen Editor und erzeugst eine neue Datei und schreibst obiges hinein.
Hinter 'icon = ' muss dann natürlich der Name deines Icons stehen.

Datei als autorun.inf abspeichern und auf den Stick verschieben -> Fertig.
--
bis denne
Claus Sander

"Ruediger Lahl" <ruediger.lahl@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Hinter 'icon = ' muss dann natürlich der Name deines Icons stehen.
>
> Datei als autorun.inf abspeichern und auf den Stick verschieben -> Fertig.

Feine Sache!
Danke