Nochmal Systemwiederherstellung

Peter Schultz

Nochmal Systemwiederherstellung
Hallo

Ich habe Probleme mit der Systemwiederherstellung. Bei mir werden
Systemwiederherstellungspunkte nur bis zum vorherigen Tag erstellt.
Ich habe erst am 14.11.2008 Vista Ultimate (32 Bit) neu installiert. Es ist
auf den Computer nur 1x Vista installiert.
Die Partition hat 61.5 GB, davon sind noch 34.2 GB frei.
Als Reinigungs Tool ist nur WashandGo installiert, kein Zonealarm und kein
Norton.

Vista Ultimate 32 Bit mit SP1

AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 6000+ 3,00 GHz

Arbeitsspeicher 3,00 GB (wird vom System verwaltet)

Grafikkarte: ATI Radeon HD 2850 (256 MB)

An was könnte das liegen?

Gruß Peter

Sven Maehl

Re: Nochmal Systemwiederherstellung
"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com>

> An was könnte das liegen?

WashandGo!

MfG Sven Maehl

Peter Schultz

"Sven Maehl" <mvpde@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> "Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com>

> WashandGo!
>

> MfG Sven Maehl

Habe ich auch im Verdacht. Ich installiere neu und lasse verschiedene
Programme erstmal weg.

Gruß Peter

Dennis Reinhardt

Sven Maehl schrieb:
> "Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com>

> WashandGo!
>

> MfG Sven Maehl

Hi Sven,

auf meine Frage gabs ja nicht wirklich eine Antwort, ich klink mich hier
nochmal ein. Zufällig eine Idee woran es liegen könnte, das eine
Wiederherstellung fehlschlägt?:

http://www.picpaste.de/pics/IMAG0050.1227115370.jpg
http://www.picpaste.de/pics/IMAG0052.1227115470.jpg
http://www.picpaste.de/pics/IMAG0053.1227115624.jpg

Die Wiederherstellung klappt mit keinem der durch Stichproben
ausprobierten Wiederherstellungspunkte, endet alles immer mit dem selben
Fehler (siehe 3. URL). CHKDSK läuft durch und findet auch keine
fehlerhaften Sektoren auf der Platte. Und der Speichertest ergibt
auch keine Fehler, ebenso wie mem386 nach 4 Durchläufen auch keine
auswirft.

Die Festplatte ist eine Samsung HD200HJ, leider läd die Hutils-CD nicht
den Treiber fürs DVD-Laufwerk, sonst hätte ich die Platte damit bereits
gecheckt.

Knoppix 5.3.1 von DVD bootet ohne Probleme, kann auch lesend wie
schreibend auf die Platte zugreifen.

Was kann ich da noch tun, außer Vista neu zu installieren und alles an
Software nochmal neu aufzuspielen(besonders ärgerlich wegen Itunes & co,
das dürfte dann mittlerweile der 4. oder 5. "aktivierte Rechner" sein).

Gruß, Dennis

"Dennis Reinhardt" <der-delphi@gmx.de>

> [...]
> Software nochmal neu aufzuspielen(besonders ärgerlich wegen Itunes &
> co, das dürfte dann mittlerweile der 4. oder 5. "aktivierte Rechner"

Hard-Software Infos liefern. Was ging dem Problem genau voraus?

MfG Sven Maehl

Peter Schultz

> [...]
> Software nochmal neu aufzuspielen(besonders ärgerlich wegen Itunes & co,
> das dürfte dann mittlerweile der 4. oder 5. "aktivierte Rechner" sein).

Was für ei BS hast du denn? Bei mir sieht das so aus,

http://www.materialordner.de/8rC2Sc0...OIPsmoQVl.html

Gruß Peter

Dennis Reinhardt

Sven Maehl schrieb:

> Hard-Software Infos liefern. Was ging dem Problem genau voraus?
>

> MfG Sven Maehl

Genaue Hardwareinfos folgen morgen, aber: Intel Core2Duo 2GHz, 2GB RAM,
Windows Vista Home Premium, Samsung HD200HJ.

Vor ein paar Tagen ging mitten im normalen Betrieb der Rechner aus, bzw.
startete neu. Leider weiß ich nicht ob das durch Vista selber
passierte(Stichwort automatischer Neustart bei Fehlern oder wie es
zumindest unter XP hieß).

Beim ersten Mal konnte ich mit der Windows-DVD und der
Systemwiederherstellung das Vista zum laufen kriegen, danach passierte
das gleiche aber wieder. Nun klappt keine Wiederherstellung mehr.

Gruß, Dennis
Dennis Reinhardt

Peter Schultz schrieb:

> Was für ei BS hast du denn? Bei mir sieht das so aus,
>
> http://www.materialordner.de/8rC2Sc0...OIPsmoQVl.html
>

> Gruß Peter

Windows Vista Home Premium, leider eine Systembuilder-OEM-Version von
Atelco. Daher, kein Support von Microsoft.

Und ja, die Auswahl bekomme ich auch, da stehen auch gut 20 oder 30
Wiederherstellungspunkte bis Anfang Oktober zurück drin, nur kommt bei
allen der Fehler (siehe Foto).

Alles neu installieren fänd ich ziemlich doof, da würde ich wohl eher
wieder zu XP greifen... alleine schon die neue Verzeichnisstruktur die
mit Windows Einzug gefunden hat, ist für so Backupfälle ja mal zum
Kotzen, vor Allem wenn man von Vista bisher nicht wirklich Ahnung hatte...

Gruß, Dennis
Sven Maehl

Re: Nochmal Systemwiederherstellung
"Dennis Reinhardt"

> [...]
> bzw. startete neu. Leider weiß ich nicht ob das durch Vista selber
> passierte(Stichwort automatischer Neustart bei Fehlern oder wie es

Was steht zu diesem Zeitpunkt in der Ereignissanzeige?

> Beim ersten Mal konnte ich mit der Windows-DVD und der
> Systemwiederherstellung das Vista zum laufen kriegen, danach passierte
> das gleiche aber wieder. Nun klappt keine Wiederherstellung mehr.

Das heißt konkret? Vista startet gar nicht mehr? Fehlermeldungen?
Was passiert beim Bootvorgang genau?

MfG Sven Maehl

Dennis Reinhardt

Sven Maehl schrieb:

> Was steht zu diesem Zeitpunkt in der Ereignissanzeige?

Ereignisanzeige? Wo finde ich die? Vista bootet ja nicht mehr, nichtmal
mehr abgesichert, die Kiste startet an irgend einem Punkt neu.

> Das heißt konkret? Vista startet gar nicht mehr? Fehlermeldungen?
> Was passiert beim Bootvorgang genau?

Jo, der grüne animierte Balken kommt noch aber danach wirds Bild schwarz
und zack fängt er wieder mit dem POST an.

Gruß, Dennis