Vista bootet neu und lässt sich nicht wiederherstellen

Dennis Reinhardt

Vista bootet neu und lässt sich nicht wiederherstellen
Moinsen,

habe hier ein merkwürdiges Problem:

vor ein paar Tagen ging mitten im normalen Betrieb der Rechner aus, bzw.
startete neu. Leider weiß ich nicht ob das durch Vista selber (stichwort
automatischer Neustart bei Fehlern oder wie es zumindest unter XP hieß).

Beim ersten Mal konnte ich mit der Windows-DVD und der
Systemwiederherstellung das Vista zum laufen kriegen, danach passierte
das gleiche aber wieder. Nun klappt keine Wiederherstellung mehr:

http://www.picpaste.de/pics/IMAG0050.1227115370.jpg
http://www.picpaste.de/pics/IMAG0052.1227115470.jpg
http://www.picpaste.de/pics/IMAG0053.1227115624.jpg

Was kann ich da tun? Habe jetzt nur eine Vista-DVD und die aktuelle
5.1.3er Knoppix-DVD zur Hand.

Avira Antivirus Personal Edition (die kostenlose) war installiert, und
auch sonst würde mich wundern wenn das VIren waren...

Jemand eine Idee?

Gruß, Dennis
Joachim Culmann

Re: Vista bootet neu und lässt sich nicht wiederherstellen
Dennis Reinhardt schrieb:
> [...]
>
> Avira Antivirus Personal Edition (die kostenlose) war installiert, und
> auch sonst würde mich wundern wenn das VIren waren...

Hallo Dennis,
hast Du mal an folgende möglichen Ursachen gedacht?
Temperatur
RAM-Speicher

Grüße Culles
Dennis Reinhardt

Joachim Culmann schrieb:

> Hallo Dennis,
> hast Du mal an folgende möglichen Ursachen gedacht?
> Temperatur
> RAM-Speicher
>
> Grüße Culles

Die üblichen Verdächtigen? Jup. Zumindest der Vista-Speichertest hat
keinen Fehler gefunden. Muss ich mit mem386 nochmalgenau testen.

Die Temperatur ist okay, CPU liegt/lag bei Volllast bei 40°C, System
30°C. Das Mainboard warnt auch nicht vor einer Überhitzung, hab extra
die Shutdown-Temperatur auf 65°C gestellt.

Gruß, Dennis