Windows Mail

Rainer Anders

Windows Mail
Hallo,
ich musste mein Vista Home Premium 64bit neu installieren.
Das Verzeichnis windows.old ist vorhanden.
Wie kriege ich meine Mails und meine Kontakte wieder zurück ?
Gruss Rainer
Frank Buescher

Re: Windows Mail

"Rainer Anders" <RainerAnders@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:40C1A3CE-491C-40B9-A9D1-5D38AA194357@microsoft.com...
> [...]
> Das Verzeichnis windows.old ist vorhanden.
> Wie kriege ich meine Mails und meine Kontakte wieder zurück ?

Das hättest du *VOR* der Neuinstallation tun sollen. Mit Windows Mail lassen
sich Kontakte und Mails exportieren, und nach erfolgter Installation auch
wieder importieren.
Ob es jetzt noch möglich ist nachdem du neuinstalliert hast weiß ich nicht
genau.

Gruß
Frank

Re: Windows Mail
Rainer Anders schrieb:

> ich musste mein Vista Home Premium 64bit neu installieren.
> Das Verzeichnis windows.old ist vorhanden.
> Wie kriege ich meine Mails und meine Kontakte wieder zurück ?

Wie Frank schon angemerkt hat, warum nicht vorher??
Für künftige Wechselfälle des Lebens, unbedingt WMBackup holen
(freeware):
http://www.wmbackup.de/

Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist:

Versuch's mal mit einem Import:
Datei > Importieren > Nachrichten > Microsoft Windows Mail 7

Rainald
P.S. Bitte verwende in Deinem eigenen Interesse künftig etwas
ausdrucksfähigere Betreffs.
Manche Newsreader (so auch OE und WinMail) haben die Angewohnheit, neue
Postings nach Betreff hinten an schon existierende Threads anzuhängen.
Und wenn etwas mit "Windows Mail" daherkommt, verschwindet es irgendwo
tief unten.
Ich habe Dein Posting nur durch großen Zufall gefunden.

Rainer Anders

Re: Windows Mail
Mein Vista ließ sich nicht mehr starten. Auch eine Reparaturinstallation
brachte nichts. Deshalb konnte ich vorher nichts sichern.
Die Kontakte habe ich einfach aus dem windows.old Verzeichnis kopiert.
Nur,wie komme ich an meine Mails ?
Gruss Rainer

Rainer Anders schrieb:

> Mein Vista ließ sich nicht mehr starten. Auch eine
> Reparaturinstallation brachte nichts. Deshalb konnte ich vorher
> nichts sichern.

Kann schon passieren. Also künftighin *rechtzeitig* und regelmäßig
sichern. WMBackup macht das prima.

> Die Kontakte habe ich einfach aus dem windows.old Verzeichnis
> kopiert. Nur,wie komme ich an meine Mails ?

Hab ich Dir doch schon gesagt: Importieren (s.o.)
Nicht probiert?

Im Import-Assistenten zum Mail-Ordner durchhangeln. Es müßte
\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Wind ows Mail\
sein.
Den Ordner auswählen und dann importieren lassen.

Das wär's dann auch schon.

Rainald
P.S. Rückmeldung erbeten