Mikrofon an Laptop für Skype

LisBlanc

Mikrofon an Laptop für Skype
Bonsoir,

ich möchte an meinem Notebook mein Headset für Skype anschließen - habe ich
bereits getan aber es hat nur ein mal zum Test der Einstellungen gereicht.
Seither funktioniert nur der Lautsprecher, das Mikro gar nicht. Ich habe alle
Einstellungen x-Mal gecheckt (Nach Windows und Skype-Anleitung) - nur ließ
sich der Pegel partout nicht erhöhen. Der Regler hing stur an der linken
Ecke, obwohl das Mikro als aktiviert, voll funktionsfähig und Standardgerät
angezeigt wurde.
Dann habe ich das Mikro deaktiviert und jetzt wird gleich gar kein Gerät
mehr erkannt. Ich habe eine VISTA-Business Version.
Bei meinem stationären Rechner (NZ) stöpsle ich das Headset ein und - alles
funktioniert.

Bitte Hilfe, ich werde langsam verrückt mit Vista - von wegen intuitive
Benutzerführung, als armer User ist das ein nervtötendes Trial- und
Error-Spiel und die Hilfefunktion bringt keinen Schritt weiter.

DANKE Lis

Guido Reuter

Re: Mikrofon an Laptop für Skype
Hallo!

Wenn Dein Skype-Account auf Deinem Rechner schon älter ist, kann es helfen
ihn mal "zurückzusetzen". Dazu musst Du Dich im Skype-Forum anmelden und Dir
das Reset-Tool runterladen. Damit kannst Du Deine
Konfigurationseinstellungen und Dein Profil zurücksetzen.

http://forum.meinskype.de/ftopic5023.html

Guido