Vista, Outlook, etc

Karl-Heinz Nolle

Vista, Outlook, etc
Hallo,

ich wollte eben eine Nachricht in Outlook ausdrucken. Unter Win xp Prof
bisher kein Problem, aber jetzt bekomme ich unter Vista nur die Liste der
Mails ausgedruckt. Ja, ich weiß wie man das machen muß um die Mitteilung
ausgedruckt zu bekommen, aber unter Vista (Ultimate) funktioniert es nicht.
Ich muß es makieren, um es in Word zu kopieren, oder einen Screenshot
anfertigen.

Also, was soll das?Ich habe einen neuen Rechner mit Vista Home Premium
gekauft, dann für rund 170.- Euro das Upgrade auf Ultimate. Dann das
Handbuch zu Vista von Tierling/Weltner für rund 50.- Euro, und was ist das
Ergebnis? Outlook xp vergißt seine Paßwörter, und ich kann nicht mal eine
Nachricht aus Outlook ausdrucken.

Ich will es kurz und knackig sagen, daß ist einfach scheiße - mit Verlaub
gesagt! Einfach scheiße!

Peter Schultz

Re: Vista, Outlook, etc

"Karl-Heinz Nolle" <khnolle@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Nachricht aus Outlook ausdrucken.
>
> Ich will es kurz und knackig sagen, daß ist einfach scheiße - mit Verlaub

Da gebe ich dir recht, Outlook ist scheiße, deshalb nehme ich auch Windows
Mail

Gruß Peter

M. B. Oertel

> [...]

> Nachricht aus Outlook ausdrucken.
>
> Ich will es kurz und knackig sagen, daß ist einfach scheiße - mit Verlaub

Nicht jeder vom Marketing gepriesene Fortschritt ist auch einer. Denke da
gerade an die unseligen Ribbon-Menüleisten des Office 2007. Alle
Softwarehersteller haben sich an der eingebürgerten Menüstruktur orientiert
(Beispiel: OpenOffice). Nein, Microsoft muss das komplett über den Haufen
schmeißen.

Microsoft gräbt sich damit allmählich selbst das Wasser ab. Die Marktanteile
sinken. Wir brauchen Software, die auf die natürlichen Bedürfnisse der User
eingeht (Firefox, OpenOffice, Windows XP), unkompliziert und flüssig zu
arbeiten.

Oertel

Frank Buescher

Re: Vista, Outlook, etc

> [...]
> Marktanteile sinken. Wir brauchen Software, die auf die natürlichen
> Bedürfnisse der User eingeht (Firefox, OpenOffice, Windows XP),

Hmmmm... Microsoft sagt es wäre vom User gewünscht....hihi

Gruß
Frank

Ingo Böttcher

Re: Vista, Outlook, etc
Am Mon, 17 Nov 2008 23:52:18 +0100 schrieb Karl-Heinz Nolle:

> [...]
> ausgedruckt zu bekommen, aber unter Vista (Ultimate) funktioniert es nicht.

Du öffnest die Mail, wählst dann Drucken an und er druckt eine Liste von
allen Mails? Gediegen. Kann ich hier nicht nachvollziehen, allerdings hab
ich bisher noch kein Outlook XP auf Vista installiert, da es ja nun auch
nicht unterstützt wird.

> Also, was soll das?Ich habe einen neuen Rechner mit Vista Home Premium
> gekauft, dann für rund 170.- Euro das Upgrade auf Ultimate.

Ja was soll das, dass du dich nicht einmal vorher informierst, ob deine
Software überhaupt dazu kompatibel ist?

> Ich will es kurz und knackig sagen, daß ist einfach scheiße - mit Verlaub
> gesagt! Einfach scheiße!

Nächstes Mal einfach vorher informieren, dann bleibt einem das böse
Erwachen erspart. Office XP ist unter Vista nicht mehr in vollem Umfang
nutzbar und wird nicht unterstützt. Wenn du unbedingt Outlook nutzen
willst, leg dir eine aktuelle Version zu.
Es gibt mittlerweile auch genügend kostenlose Alternativen, eine davon hast
du mit Vista schon gleich mit bekommen.

Ingo Böttcher

Re: Vista, Outlook, etc
Am Tue, 18 Nov 2008 01:31:56 +0100 schrieb M. B. Oertel:

> [...]
> (Beispiel: OpenOffice). Nein, Microsoft muss das komplett über den Haufen

Ach schon immer haben einige Softwarehersteller das ganz anders gehalten,
als Microsoft es vorgemacht hat. Und in manchen Fällen waren sie damit auch
recht erfolgreich.
Microsoft hat halt überlegt, wie man die Bedienung vom Office besser machen
kann und die Ribbons sind dazu ein wirklich guter Ansatz. Noch nicht
perfekt, aber deutlich besser zu handhaben, als dieses Gewirr von
Symbolleisten bisheriger Versionen.

> Wir brauchen Software, die auf die natürlichen Bedürfnisse der User
> eingeht (Firefox, OpenOffice, Windows XP), unkompliziert und flüssig zu
> arbeiten.

Und genau aus dem Grund wird hier genau eines gemacht, wenn ich mal
OpenOffice Dokumente bekomme: sie werden in OOo geöffnet, komplett
markiert, kopiert und dann in Word gelesen und bearbeitet. Schlichtweg,
weil ich es einfach viel unkomplizierter und vor allem schneller als OOo
finde.

Harald Müller

Re: Vista, Outlook, etc
Ingo Böttcher wrote:
> Office XP ist unter Vista nicht mehr in vollem Umfang nutzbar
> und wird nicht unterstützt.

Das ist mir neu. Kannst du mir sagen, was nicht mehr funktioniert?

Harry

Re: Vista, Outlook, etc
Harald Müller <Harry.News@gmx.de> schrieb:

> Das ist mir neu. Kannst du mir sagen, was nicht mehr funktioniert?

Das stimmt so auch nicht.
http://support.microsoft.com/kb/932087/de
"Hinweise zu Office-Versionen, die unter Windows Vista
unterstützt werden"

Sogar Office 2000 funktioniert unter VISTA tadellos, wenn man
es benutzerdefiniert *ohne* "Outlook" installiert. Lediglich
die älteren Outlook-Versionen verursachen Probleme unter
VISTA, und es gibt dafür keine Updates.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm