Vista Datensicherung System kann die Datei nicht finden

Achim Geiselhart

Vista Datensicherung System kann die Datei nicht finden
Vista Home Premium

Hallo,
mein System macht normalerweise immer jede Woche eine Datensicherung.
Seit ca. 2 Monaten kommt folgende Fehlermeldung.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden ( 0x80070002)

Welche Datei findet er nicht?

Wäre um Hilfe sehr fröhlich.

Danke

Achim

Re: Vista Datensicherung System kann die Datei nicht finden
Achim Geiselhart <achim@geiselhart.eu> schrieb:

> [...]
> Seit ca. 2 Monaten kommt folgende Fehlermeldung.
>
> Das System kann die angegebene Datei nicht finden ( 0x80070002)

Verwaltung => Ereignisanzeige => System oder Anwendung
mal nach Fehlereinträgen durchsuchen. Normalerweise
werden schon alle aufgetretenen Fehler nach dem Aufruf
in "Administrative Ereignisse" angezeigt (etwas warten).
Da ist sicher ausführlicher angegeben, was nicht funktioniert.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: Vista Datensicherung System kann die Datei nicht finden
Achim Geiselhart:

> Vista Home Premium
> mein System macht normalerweise immer jede Woche eine Datensicherung.

Sehr schlecht. Datensicherungen macht man immer manuell.
Da weiß man, was man hat, wo man es hat und ob man überhaupt
etwas hat.

> Seit ca. 2 Monaten kommt folgende Fehlermeldung.
> Das System kann die angegebene Datei nicht finden ( 0x80070002)
> Welche Datei findet er nicht?

Mehr Informationen wären hilfreich. Mit welchem Programm wird die
Datensicherung erstellt? Welche Art von Datensicherung? Backup, Image,
komplett, differentiell, inkrementell?
Zu Vista Backup:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
Speziell dies hier scheint interessant:
http://www.vistax64.com/general-disc...up-centre.html

Frank Müller

Re: Vista Datensicherung System kann die Datei nicht finden
Hallo Hans-Peter,

Hans-Peter Matthess wrote:

> Sehr schlecht. Datensicherungen macht man immer manuell.
> Da weiß man, was man hat, wo man es hat und ob man überhaupt
> etwas hat.

Wenn man die richtige Software hat und diese auch richtig
konfiguriert hat kann man Datensicherungen durchaus
automatisieren. Natürlich muss das kontiniuierlich
kontrolliert und überwacht werden.

> Mehr Informationen wären hilfreich.

Ja z.B. die warum jemand dem ja anscheinend erfreulichweise
eine Datensicherung wichtig ist erst nach zwei Monaten bei
ja immerhin wöchentlicher Sicherung auf Fehlersuche geht
obwohl ihm der Fehler schon seit ca. 8 Datensicherungen
aufgefallen ist.

Gruß,
Frank

Frank Müller

Re: Vista Datensicherung System kann die Datei nicht finden
Hallo Achim,

Achim Geiselhart wrote:
> Vista Home Premium

> mein System macht normalerweise immer jede Woche eine Datensicherung.
> Seit ca. 2 Monaten kommt folgende Fehlermeldung.

> Das System kann die angegebene Datei nicht finden ( 0x80070002)

Von wem kommt diese Fehlermeldung genau?
Schau mal in die Ereignisanzeige, da stehen evtl. ausführlichere
Informationen.

> Welche Datei findet er nicht?

Von wem und ergänzend als Zusatzfrage zur Antwort von
Hans-Peter, wann kommt die Fehlermeldung? Gleich am
Anfang, am Ende oder mittendrin bei der Datensicherung?

Und was passiert wenn die Fehlermeldung kommt?
Wird die Datensicherung dann abgebrochen oder geht
sie unter Auslassung dieser Datei weiter bis zum Ende?

Gruß,
Frank

Re: Vista Datensicherung System kann die Datei nicht finden
Frank Müller:

> Wenn man die richtige Software hat und diese auch richtig
> konfiguriert hat kann man Datensicherungen durchaus
> automatisieren.

Das ist hier auch automatisiert, den Kopfdruck zum Start
gebe ich allerdings selbst, da ich den passenden Zeitpunkt
natürlich nicht im Voraus wissen kann. Eine Automatik fände
ich hier wenig sinnvoll.

> Natürlich muss das kontiniuierlich
> kontrolliert und überwacht werden.

Das kann ich mir dann sparen.

Die geposteten Links sollten das Problem lösen können.

Achim Geiselhart

Re: Vista Datensicherung System kann die Datei nicht finden
Hallo Zusammen,

Das ist die automatische Datensicherung von Windows Vista.

Wo die Emails, Dokumente, Bilder usw. gesichert wird.
Das wird automatisch jede Woche gemacht von den Dateien die ich neu
abspeichere oder so.

Hier handelt es sich nur um Dateien keine Systemsicherung.

Ich mache das automatisch da ich jeden Tag viel unterwegs bin und nicht
immer daran denken kann.
Und es war schon mal hilfreich als meine Festplatte kaputt ging waren nach
der Systemwiederherstellung dann
wieder alle meine Dateien da.

Eine Systemsicherung mache ich mit einem anderem Programm manuell das
funktioniert.

Tja ich habe geschaut unter Details aber da steht nicht welche datei er
nicht findet das ist ja das Problem.

Der Fehler tritt auf wenn er anfängt ein Schattenbild zu machen aber er
kopiert nicht mal 1 Datei in den Backup Order.
Also am Anfang der Sicherung bricht er ab.

Hab auch schon mal versucht auf einen anderen Datenträger zu Sicherern daran
liegt es nicht er bricht da auch ab.

Gruss Achim

> [...]

> Mehr Informationen wären hilfreich. Mit welchem Programm wird die
> Datensicherung erstellt? Welche Art von Datensicherung? Backup, Image,

Achim Geiselhart

Re: Vista Datensicherung System kann die Datei nicht finden
Hallo Zusammen,

ich hab es hin bekommen es geht wieder.
Der Google Link hat geholfen. Hatte auch per Google gesucht aber auf
Deutsche Seiten und da gab es keine Lösung da kam die Fehlermeldung nur bei
Update Problemen.

Aber vielen Dank für die Hilfe!!

Gruss Achim

"Achim Geiselhart" <achim@geiselhart.eu> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Re: Vista Datensicherung System kann die Datei nicht finden

Prima

> Der Google Link hat geholfen

Da wäre es für Leute mit dem gleichen Problem natürlich sehr
hilfreich, welcher der Tipps in dem Falle half.