Falsches Icon auf Desktop

Wolfgang Lebs

Falsches Icon auf Desktop
Hallo,
ich habe z.Z. ein falsches Icon auf meinem Desktop (Vista). Obwohl in
"Eigenschaft" das richtige Symbol angezeigt wird, bleibt auf dem Desktop
das Icon von einer 'Seite mit einem Windowsmenübild mit kleinen Icons'!
Das Problem tauchte schon mal auf, damal waren aber mehrere Icons
vertauscht bzw. mit falschen Iconbild (Titel war geblieben).
Nach einem Neustart war das Phänomen aber wieder beseitgt.
Weiß einer woher das kommen kann??
Gruß, Wolfgang

Wolfgang Bauer

Re: Falsches Icon auf Desktop
Wolfgang Lebs wrote:

> [...]
> "Eigenschaft" das richtige Symbol angezeigt wird, bleibt auf dem Desktop
> das Icon von einer 'Seite mit einem Windowsmenübild mit kleinen Icons'!

Ich denke Du willst nicht nur wissen woher das kommt. Das wird Dir kaum
jemand beantworten können der nicht weiß was Du zuvor gemacht hast. Du
kannst aber mal in den Eigenschaften ein anderes Symbol auswählen, evtl.
über "Durchsuchen". Wenn das dann richtig angezeigt wird gehst Du auf
das ursprüngliche Symbol zurück.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/

Wolfgang Lebs <wlwob@arcor.de> schrieb:

> [...]
> geblieben).
> Nach einem Neustart war das Phänomen aber wieder beseitgt.

Häufig ist eine beschädigte Datei "IconCache.db" im Verzeichnis
%USERPROFILE%\AppData\Local die Ursache dafür.

Lösche diese Datei und starte das System neu, dabei wird sie
neu erstellt.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Jan Krohn

"Wolfgang Lebs" <wlwob@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> ich habe z.Z. ein falsches Icon auf meinem Desktop (Vista). Obwohl in
> "Eigenschaft" das richtige Symbol angezeigt wird, bleibt auf dem Desktop
> das Icon von einer 'Seite mit einem Windowsmenübild mit kleinen Icons'!

Schnellste Lösung (aber nicht immer erfolgreich):

In den Grafikeinstellungen ein mal die Farbtiefe ändern, übernehmen, und
wieder zurück ändern.

Gruß,
Jan
--
Star Trek MIDI Page: http://www.vic-fontaine.com/
Star Trek MIDI Forum: http://list.vic-fontaine.com/

Wolfgang Lebs

Re: Falsches Icon auf Desktop
Danke an Wolfgang, Helmut und Jan,
für Ihre Hinweise.
Ich habe Helmuts Version ausgeführt und sie hat zum Erfolg geführt!

> Häufig ist eine beschädigte Datei "IconCache.db" im Verzeichnis
> %USERPROFILE%\AppData\Local die Ursache dafür.
>
> Lösche diese Datei und starte das System neu, dabei wird sie
> neu erstellt.

Ja, das war es, danke. Hab' es in meineKonfliktendatei aufgenommen.
Gruß, Wolfgang

> [...]

> Ich habe Helmuts Version ausgeführt und sie hat zum Erfolg geführt!

> Ja, das war es, danke. Hab' es in meineKonfliktendatei aufgenommen.

OK, danke für die Rückmeldung!

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm