Windows Vista Zugangsbeschränkung

Leif Schrader

Windows Vista Zugangsbeschränkung
Folgendes Problem:

Auf einer externen Festplatte habe ich den Zugang zu einem Ordner auf mich
beschränkt. Nun lässt sich dieser Ordner nicht mehr lesen, obwohl ich
Administratorrechte habe. Bei Zugangsversuchen wird "nur" angezeigt, dass die
Sicherheitsrichtlinien angepasst werden müssten. Leider ist dies wiederum
nicht möglich, da ich angeblich nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte
verfüge.

In der Knowledge-base konnte ich keine Lösung zu diesem Problem finden.

Vielen Dank

Viele Grüße

Leif

Re: Windows Vista Zugangsbeschrnkung
Leif Schrader:

> Auf einer externen Festplatte habe ich den Zugang zu einem Ordner auf mich
> beschrnkt. Nun lsst sich dieser Ordner nicht mehr lesen,

Also hast du den Zugang nicht auf dich beschrnkt.

> obwohl ich
> Administratorrechte habe. Bei Zugangsversuchen wird "nur" angezeigt, dass die
> Sicherheitsrichtlinien angepasst werden mssten. Leider ist dies wiederum
> nicht mglich, da ich angeblich nicht ber die erforderlichen Zugriffsrechte
> verfge.

bernehmen des Besitzes fr eine Datei oder einen Ordner
http://support.microsoft.com/?kbid=308421

John Gawe

Re: Windows Vista Zugangsbeschrnkung

"Hans-Peter Matthess" <hpmwi@t-online.de> schrieb
> Leif Schrader:

> Also hast du den Zugang nicht auf dich beschrnkt.

> bernehmen des Besitzes fr eine Datei oder einen Ordner
> http://support.microsoft.com/?kbid=308421

Hab ich jetzt auch nochmal gelesen.
Da steht aber als Betriebssystem "XP"
Gibt es auch eine solche Beschreibung fr Vista?
Oder gleichen sich die Vorgnge?

John

Leif Schrader

Re: Windows Vista Zugangsbeschränkung
Danke.

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> Leif Schrader:

> Also hast du den Zugang nicht auf dich beschränkt.

Doch, der Zugang (Vollzugriff) wurde auf mich beschränkt. Und die
EIgenschaftenseite erhält unter "Sicherheit" auch die Bemerkung
"Vollzugriff". Wenn ich wie in dem Artikel beschrieben, jetzt alle Nutzer
Zugriff gewähren will (sozusagen, als Möglichkeit überhaupt auf die
Datenzugreifen zu können), kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden von
Sicherheitsinformation auf <G://...> Zugriff verweigert".

"Leif Schrader" <bazooka_joe123@hotmaldotcom> schrieb
> [...]

> von
> Sicherheitsinformation auf <G://...> Zugriff verweigert".

Genau dasselbe Problem habe ich auch.
Nach längerem Probieren eine Frage an Dich:
Waren die Dateien vorher mit einem "Kompressions-Attribut" versehen?
Bei meinen Daten hab ich nämlich festgestellt, dass der Fehler vornehmlich
bei Dateien auftritt, die vorher von Windows als "komprimiert"
gekennzeichnet worden waren.
Sollte es bei Dir genau so sein, wären wir der Lösung wahrscheinlich schon
ein Stück näher.

Gruß

"John Gawe" wrote:

> [...]

> gekennzeichnet worden waren.
> Sollte es bei Dir genau so sein, wären wir der Lösung wahrscheinlich schon

John,

leider sind wir der Lösung nicht näher, da ich den Ordner nicht zur
Kompression freigegeben habe (außer dies passiert automatisch, wenn man eine
Zugriffbeschränkung einrichtet).

Leif

Re: Windows Vista Zugangsbeschrnkung
John Gawe:

> Hab ich jetzt auch nochmal gelesen.
> Da steht aber als Betriebssystem "XP"
> Gibt es auch eine solche Beschreibung fr Vista?
> Oder gleichen sich die Vorgnge?

Ja, gilt auch fr Vista.

John Gawe

> [...]

> leider sind wir der Lösung nicht näher, da ich den Ordner nicht zur
> Kompression freigegeben habe (außer dies passiert automatisch, wenn man

Ok, in meinem Falle hatte ich einige Text-Ordner unter XP mit Windows
komprimieren lassen um Platz zu sparen. Genau diese Ordner machen mir jetzt
bei der "Übernahme" bzw. Berechtigungsvergabe Probleme.

John