Windows Live Mail - HTML - Formatierung - Bilder

Ulrike Maier

Windows Live Mail - HTML - Formatierung - Bilder
Hallo,

kennt jemand ein Link, wie man Live Mail korrekt konfiguriert.

U.a. folgende Punkte

Neue EMail
Verfassen
kommt u.U. beim Empfänger anders an, als ich es sehe.
Also richtig merkwürdig teilweise.
Ich will nun mal Mails als HTML senden.

Unter Format - Formatierung
Normal
Formatierung
Adresse
Überschrift 1

Dies kann ich nirgends konfigurieren.

Auch Bilder einfügen ist umständlicher.
Bei Thunderbird - Drag and Drop
Bei Windows Live Mail - auch, aber dann wird die Mail mega groß
-- also hier immer zuerst in Datei speichern

Extras - Optionen
Senden
Verfassen
Was sind die richtigen Einstellungen hier?

Grüße Ulrike
Michael Bormann

Re: Windows Live Mail - HTML - Formatierung - Bilder
Hallo Ulrike Maier
Du meintest
[..]
> [...]
> Senden
> Verfassen
> Was sind die richtigen Einstellungen hier?

meiner Meinung nach: als TEXT formatieren und senden. Alles andere ist örks
:-p

--
mfg
Michael

Lea Sedan

Ulrike Maier schrieb:

> Ich will nun mal Mails als HTML senden.

Darf ich fragen, was Dir das bringen soll? Was, wenn der Empfaenger
Deiner E-Mail HTML ablehnt und nicht darstellen laesst? Es gibt sehr
viele Menschen, denen HTML-E-Mails ein Graus ist.
--
Gruss

Lea Sedan
Ulrike Maier

> [...]

> Deiner E-Mail HTML ablehnt und nicht darstellen laesst? Es gibt sehr
> viele Menschen, denen HTML-E-Mails ein Graus ist.

ja, denen wo ich eine sende, verwenden auch HTML.
Why not.

Es ist doch gut, manche wichtigen Dinge farbig hervorzuheben.

Wieso sind denn so viele dagegen?

OK, ich kann offensichtlich diese Formate in Win. Live Mail nicht
definieren. (Ähnlich Formatvorlage, wie bei Word)

Grüße Ulrike
Lea Sedan

Ulrike Maier schrieb:

> Hallo!

> ja, denen wo ich eine sende, verwenden auch HTML.
> Why not.

Bitte verstehe mich recht. Ich moechte Dir Deinen Spass an HTML-E-Mails
nicht nehmen.

> Es ist doch gut, manche wichtigen Dinge farbig hervorzuheben.

Zur besonderen Kennzeichnung braucht es nicht wirklich Farbe.

> Wieso sind denn so viele dagegen?

Weil HTML-Code potenziell Gefahren in sich bergen kann. Gefahren fuer
den Rechner, meine ich.

> OK, ich kann offensichtlich diese Formate in Win. Live Mail nicht
> definieren. (Ähnlich Formatvorlage, wie bei Word)

Meines Wissens nicht. Vielleicht weiss es jemand besser als ich.
--
Gruss

Lea Sedan
Ingo Böttcher

Am Thu, 13 Nov 2008 21:59:31 +0100 schrieb Ulrike Maier:

> Es ist doch gut, manche wichtigen Dinge farbig hervorzuheben.

Ich habe hier dutzende Bücher und keines davon hebt irgendwelchen Text
farbig hervor.

> Wieso sind denn so viele dagegen?

HTML bläht Mails auf. Aus einem einfachen Text von ein paar hundert Zeichen
werden schnell einige tausend Zeichen, gefüllt mit HTML Befehlen etc. und
das ist doch an sich überflüssig, wenn es nur um etwas Text geht.

Die Mails sehen auf jedem Rechner anders aus, weil der Empfänger oft ein
ganz anderes Mailprogramm installiert hat, andere Schriftarten nutzt und
schon ist die ganze "toll" formatierte Mail unleserlich.

Und dann nutzen heute immer mehr Leute mobiles Internet, aber nicht jeder
hat UMTS und vor allem darf man grad im mobilen Bereich noch oft jedes kB
Daten bezahlen. Und deine "toll" formatierte Mail ist vermutlich dann auch
nicht so formatiert, dass sie auf einem kleinen Handy-Display vernünftig
gelesen werden kann.

Alles in allem: HTML ist für E-Mails mindestens überflüssig bis störend.

Michael Bormann

Re: Windows Live Mail - HTML - Formatierung - Bilder
Hallo Ingo Böttcher
Du meintest
[..]

> Alles in allem: HTML ist für E-Mails mindestens überflüssig bis
> störend.

:-p sagte ich schon - html als Mail ist örks - aber Frau schreibt ja auch
keine Mails, Frau designed diese