abstürze

Manu

abstürze
Hallo ihr lieben,

ich habe mir nach längerem Überlegen nun endlich einen neuen Rechner
zugelegt und somit fangen die Probleme an.

Eins von denn vielen ist das mein Rechner immer Abstürzt egal ob ich was
mache egal ob ich untervolllast was mache, es kommt nur eine blauer
Bildschirm und dann fährt er wieder neu hoch als ob nix wäre.

Könnt ihr mir vll weiter helfen was das für ein Fehler sein kann?

Ich nutze ein Windows Vista Ultimate 64 Bit System

Falls ihr noch was braucht schreibt mich an...

ich danke euch schon mal

lg Manu

Problem Beschreibung:

Problemsignatur
Problemereignisame: Blue Screen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr
verfügbar)
Mini111108-04.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges
Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer
Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: c4
BCP1: 0000000000000091
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFFA8008C72BB0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Hier sind die Daten meinen Rechners:

CPU: Intel® CoreT 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeonT
Grafik: NVIDIA® GeForce® 8600 GT , 512 MB
Mainboard: Biostar GF7050V-M7, Sockel 775, GeForce 7050/nForce 610i Chipset,
1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1×
seriell, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9
(DL))
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar,
Farbe silber/schwarz
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
Monitor: 20,1" TFT-Display, TCO 03, 1680×1050
Tastatur/Maus: Logitech® PS/2 Tastatur und Logitech® optische Maus

Wolfgang Bauer

Re: abstürze
Manu wrote:

> Hallo ihr lieben,
> ich habe mir nach längerem Überlegen nun endlich einen neuen Rechner
> zugelegt und somit fangen die Probleme an.

Was ist vorinstalliert, was hast Du noch dazu installiert?

> Eins von denn vielen ist das mein Rechner immer Abstürzt egal ob ich was
> mache egal ob ich untervolllast was mache, es kommt nur eine blauer
> Bildschirm und dann fährt er wieder neu hoch als ob nix wäre.

Auf dem blauen Bildschirm stehr eine Fehlermeldung. Wenn Du die nicht so
schnell lesen kannst deaktiviere den automatischen Neustart.

,--
¦ "Um den automatischen Neustart abzuschalten, muss zunächst das
¦ Dialogfenster "Systemeigenschaften" eingeblendet werden. Das geht am
¦ schnellsten über die Tastenkombination [Windows-Taste]+[Pause]; bei
¦ Windows Vista muss zusätzlich auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
¦ geklickt werden. Anschließend in das Register "Erweitert" wechseln und
¦ im Bereich "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken.
¦ Hier das Kontrollkästchen "Automatisch Neustart durchführen" ausschalten
¦ und die Dialogfenster mit OK bestätigen. Statt bei einem Absturz
¦ automatisch neu zu starten, blendet Windows einen blauen
¦ Absturzbildschirm ein. Hier ist im oberen Bereich vermerkt, in welchem
¦ Programmteil oder Treiber der Fehler auftrat."
`----

Wenn dann der Bluescreen wieder kommt, poste hier die Fehlermeldung.
Wenn der Bluescreen dann nicht mehr kommt kannst Du ja mal die "vielen
anderen Abstürze" benennen.

Sollte das alles *ohne* daß Du irgendetwas dazu installiert hast oder
mit dubiosen Fremdprogrammen etwas angestellt hast, bringe den PC zum
Händler zurück.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Michael Bormann

Re: abstürze
Hallo Manu
Du meintest

> [...]
> Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das
> Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Ist das wirklich zur Meldung gehörig toll.

> Weitere Informationen über das Problem
> BCCode: c4

Treiberproblem - wird eine Datei genannt?
Gerne nvidia oder in diesem Fall nvidia - gib das Teil zurück sofern du noch
nichts daran gemacht hast, bzw - der Original Zustand eben den Fehler auch
zeigte.

--
mfg
Michael

Manu

Re: abstürze
Erstmal danke für ihre schnelle Antwort.

es steht manchmal nix da und einmal stand auch win32k.sys da glaube ich und
bei denn letzten zwei mal zwischen ihrer nachricht und meiner stand das da

-STOP 0X000000C4 (0 x 00000000000000XXXX 0 x 0000000000000000 0 x
FFFFFa8008ED0BB0 0 x 0000000000000000)
-STOP 0X000000F4 (0 x 0000000000000003 0 x FFFFFA80008B58780 0
FFFFFA8008B5B9B8 0 x FFFFF80002300E10)

sind gleich nach dem anmelden aufgetretten und jetzt ist wieder alles
okay...

Vorinstalliert war nur Windows Vista Ultimate 64 Bit

ich habe drauf gemacht:
- Adobe Player 9 & 10 + Reader
- Daemon Tools
- Icq6
- Norton 360 von Symantec Corporation
- Nostale Online Online spiel was aber nicht zu starten geht
- Tune up 2008
- Windows live installer + messenger + anmelde assistent

und halt alle empfohlene update von Windows

Hatte denn Rechner schon eingeschickt und heute wieder bekommen aber der
fehler ist immer noch. Ich hatte damals auch schon darauf hingewissen das es
die Festplatte sein kann (was sie gewechselt haben) da es immer sehr lange
dauert wenn der rechner abstürzt braucht er immer lange im bios bei der
festplatte prüfen

ich hoffe nur ihr könnt mir helfen werden sonst langsam verrückt

lg manu

Wolfgang Bauer" <aon.913314759@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> Was ist vorinstalliert, was hast Du noch dazu installiert?

> Auf dem blauen Bildschirm stehr eine Fehlermeldung. Wenn Du die nicht so
> schnell lesen kannst deaktiviere den automatischen Neustart.

da steht manchmal nix und das eine mal stand glaube ich was mit win32k.sys
da???

> [...]
>
> Sollte das alles *ohne* daß Du irgendetwas dazu installiert hast oder
> mit dubiosen Fremdprogrammen etwas angestellt hast, bringe den PC zum

und schon wieder ein absturz

dieses mal stand oben IRQL_NOT_less_or-EQUAL

und

- Stop 0 x 0000000A ( 0 x 0000000000000000 0 x 0000000000000002 0 x
0000000000000001 0 x FFFFF80002086D25 )

vll hilft das noch ein bisschen mehr.

p.s. mache pc jetzt aus und hole meine alten wieder raus damit ich wenigsten
da erstmal arbeiten kann und denn andere weiter testen...

lg manu

"Manu" <manu@a-schenk.li> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> 0 x FFFFFa8008ED0BB0 0 x 0000000000000000)
> -STOP 0X000000F4 (0 x 0000000000000003 0 x FFFFFA80008B58780
> 0 FFFFFA8008B5B9B8 0 x FFFFF80002300E10)

Wunderbar

> [...]
> - Tune up 2008 *(X)*
> - Windows live installer + messenger + anmelde assistent
>
> und halt alle empfohlene update von Windows

So, die fett markierten Teile sind nicht gut - am besten bringst du den PC
in den Original Auslieferungszustand.
Passiert es dann immer noch - bringst du den zurück.
Passiert es dann nicht mehr - hast du einen Anhaltspunkt was du darauf
jedenfalls *nicht* installieren solltest!°

Lies dazu mal http://support.microsoft.com/kb/935936/de

> Vorinstalliert war nur Windows Vista Ultimate 64 Bit

Und sind die Fehler da auch schon aufgetreten?

> [...]
> - Tune up 2008
> - Windows live installer + messenger + anmelde assistent

Wie Michael schon geschrieben hat solltest Du die von ihm benannten
Tools deinstallieren. Wobei Du mindestens für Norton das norton-removal-tool
brauchst.
http://service1.symantec.com/SUPPORT...095959924?Open

Und Tune up 2008 auch schon mal angewendet?

> und halt alle empfohlene update von Windows

Auch das SP1 schon?

> [...]
> festplatte prüfen

> ich hoffe nur ihr könnt mir helfen werden sonst langsam verrückt

Hast Du eine Installations DVD dabei? dann mach wirklich das was auch
Michael schon geschrieben hat, setze den PC in den Auslieferungszustand
zurück.

PS. Den Willen des Lieferanten zu helfen wirst Du mit der Installation
dieser unnützen und schädlichen Software ziemlich eingeschränkt haben.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Ingo Böttcher

Re: abstürze
Am Tue, 11 Nov 2008 23:03:55 +0100 schrieb Manu:

> ich habe drauf gemacht:
> - Adobe Player 9 & 10 + Reader

Vom Flash Player brauchst du keine ältere Version zu installieren, die 10er
reicht. Adobe Reader 9 ist ok.

> - Daemon Tools

Aktuellste Version?

> - Norton 360 von Symantec Corporation

Böse. Software aus gelben Schachteln sollte man dringend meiden, wenn man
Performance und Stabilität wichtig sind.

> - Tune up 2008

Und das ist das wohl überflüssigste Tool aus der Sammlung. Drigend alles
rückgängig machen, was damit verbastelt wurde und dann deinstallieren.
"Tuning-Software" macht alles mögliche mit dem PC, aber macht ihn mit
Sicherheit nicht stabiler und auch nicht schneller.

> Hatte denn Rechner schon eingeschickt und heute wieder bekommen aber der
> fehler ist immer noch.

Gab es zwischendurch auch mal eine frische Installation von Windows Vista?

> ich hoffe nur ihr könnt mir helfen werden sonst langsam verrückt

Frisch installieren, so wenig Programme wie möglich drauf, wieder testen
und wenn es dann immer noch Probleme gibt, wieder an den Händler wenden.
Der ist weiterhin dein Ansprechpartner und hat mehrere Versuche, das
Problem zu beseitigen.
Erst wenn er das nicht schafft, kannst du auf Wandlung bestehen, d.h. Geld
zurück. Und danach dann Händler wechseln. ;-)

BTW: Pseudonyme sind hier unerwünscht. Wir beschäftigen uns hier mit deinem
Problem, also sei bitte so höflich und setz in deinem Windows Mail einen
richtigen Namen als Absender rein. Danke.

Manuela David

Re: abstürze
Hallo ihr lieben,

ich habe euern Rat befolgt und habe gleich alle Programme deinstalliert.
Also sprich im Auslieferungszustand gesetzt.
Es ist nur noch Adobe Flasch Player 10 Plugin, Avira Antivir Personal,
Mozilla und Windows Live drauf.

Leider nur mit geringen Erfolg, der Rechner stürzt immernoch andauernd ab.
Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren.

Letzte Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

0 x 0000000A 0 X 000000034069AFC8 0 X 000000000000000C 0 X
0000000000000000 0 X FFFFF80020A5D65

Habt ihr noch paar Ideen oder soll ich gleich den Hersteller anschreiben mit
den Fehlercode?

Habe auch noch eine andere Frage:
- wie kann man auf einem 64 Bit System Programm zum laufen bekommen, die auf
32 Bit arbeiten oder macht das Windows selber?
- wie kann man im Synchronisierungscenter die Aufträge wieder löschen, ohne
gleich alle Daten zu löschen auf den anderen Rechner?

Ich danke euch schon mal für euer super antworten und euer bemühen

lg Manu

p.s. Manu ist mein Spitzname habe ihn aber geändert.

"Ingo Böttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news6uvepkqr8p1$.vcop1yuh1ip9$.dlg@40tude.net...

> [...]

> Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
> Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe.

Peter Schultz

Re: abstürze

"Manuela David" <manu@a-schenk.li> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> 0000000000000000 0 X FFFFF80020A5D65
>
> Habt ihr noch paar Ideen oder soll ich gleich den Hersteller anschreiben

Geh das mal durch,

http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1999.htm

Gruß Peter