Benutzernamen/Kennwort - Speicherort

Manuela Abele

Benutzernamen/Kennwort - Speicherort
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
http://de.search.yahoo.com/search?p=...ei=UTF-8&rd=r1
http://suche.fireball.de/cgi-bin/pur...r k&x=23&y=23

Hallo!

Wo speichert Windows XP oder Vista

-Benutzername
-Kennwort

?

Wenn ich ein Netzwerkpfad angebe, taucht eine Liste mit Benutzernamen auf.
Diese möchte ich löschen?

Registery finde ich nichts.
Habe auch schon im IE7 Verlauf, Cookies, Formulare, alles gelöscht.

Wo könnte es stehen?

Grüße Manuela

Re: Benutzernamen/Kennwort - Speicherort
Manuela Abele <manu_abele@nospam.arcornews.de> schrieb:

> [...]
> auf. Diese möchte ich löschen?
>
> Registery finde ich nichts.
> Habe auch schon im IE7 Verlauf, Cookies, Formulare, alles gelöscht.

In der Registry des Servers, zu dem Du einen Netzwerkpfad angibst.
Löschen von Benutzern erfolgt vom Administrator des Servers in
dessen Benutzerverwaltung.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Winfried Sonntag [MVP]

Helmut Rohrbeck schrieb:

> In der Registry des Servers, zu dem Du einen Netzwerkpfad angibst.
> Löschen von Benutzern erfolgt vom Administrator des Servers in
> dessen Benutzerverwaltung.

Nein, das gibts schon in VISTA. Ist noch fast an der gleichen Stelle
wie bei XP.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Winfried Sonntag [MVP]

Manuela Abele schrieb:

> Wenn ich ein Netzwerkpfad angebe, taucht eine Liste mit Benutzernamen auf.
> Diese möchte ich löschen?

Möchtest Du löschen oder nicht?

> Registery finde ich nichts.

Wäre ja zu blöd, wenn Passwörter im Klartext abgespeichert wären.

> Habe auch schon im IE7 Verlauf, Cookies, Formulare, alles gelöscht.

Der IE7 hat damit nichts zu tun.

> Wo könnte es stehen?

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Eigene
Netzwerkkennwörter verwalten. Alles klassische Ansicht.

Manuela Abele schrieb:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

http://de.search.yahoo.com/search?p=...ei=UTF-8&rd=r1

http://suche.fireball.de/cgi-bin/pur...r k&x=23&y=23

Was soll das???
Ich halte es für schlechterdings *UNZUMUTBAR* jemanden zur Auswahl aus
"ungefähr 452.000" Treffern resp. "396.000 deutschsprachigen Treffern"
zu schicken.
Ehrlich: So goes it not!" ;-)

Sei bitte so gut und sag künftig im Klartext, worum es geht.
*Konkrete* Referenzen auf *bestimmte* Artikel können sein, aber bitte
keinen Wegweiser in den Sumpf!

> Wo speichert Windows XP oder Vista
>
> -Benutzername
> -Kennwort

Warum wäre es wichtig, *WO* Vista das speichert??

Diese Informationen gehören zum *Eingemachten* des Betriebssystems.
Man löscht sie nicht, indem man irgendwo nach Speicherplätzen sucht und
dann händisch löscht.

Und man löscht sowas auch nicht in der Registry.
Wäre ja doch wohl noch schöner, könnten derartige grundlegende
Informationen in der Registry auch nur inspiziert, geschweigedenn gar
auch noch gelöscht werden.

Es gibt - über die "Systemsteuerung" leicht erreichbar - das Applet
"Benutzerverwaltung".
Wenn man dort ein Password ändert, gilt das neue Password.
Wenn man es löscht, dann ist es weg.
Und wenn man den Benutzer (User) ganz löscht, dann ist er weg.
Und wenn man im Dialog die Frage nach dem Löschen der Dateien bejaht,
sind auch die weg.

Where's the problem?

Manuela Abele

Re: Benutzernamen/Kennwort - Speicherort
Guten Morgen!
> Möchtest Du löschen oder nicht?

ja.

> Wäre ja zu blöd, wenn Passwörter im Klartext abgespeichert wären.

ja, es geht nur um die Benutzernamen

> Der IE7 hat damit nichts zu tun.

> Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Eigene
> Netzwerkkennwörter verwalten. Alles klassische Ansicht.

DANKE an ALLE. Das wollte ich.
Passt.

Grüße Manuela