Vista Home Premium - Administrator

Ulrike Maier

Vista Home Premium - Administrator
Hallo,

wie starte ich Vista Home Pr. als Administrator?

Für ein T-Online Update sind Admin Rechte für Vista Look notwendig.
Ich kann beim Start nur mich selber auswählen.

Grüße Ulrike

Re: Vista Home Premium - Administrator
Ulrike Maier:

> wie starte ich Vista Home Pr. als Administrator?

Mit dem Konto, mit dem Vista installiert wurde. Dieses ist ein
Admin-Konto.

> Für ein T-Online Update sind Admin Rechte für Vista Look notwendig.
> Ich kann beim Start nur mich selber auswählen.

Wenn ein Programm Adminrechte anfordert, erhältst du von UAC
die Möglichkeit, diese zu gewähren oder zu verbieten. Da klickst du dann
auf "zulassen".

Winfried Sonntag [MVP]

Ulrike Maier schrieb:

> wie starte ich Vista Home Pr. als Administrator?

Gar nicht, so wie Du das meinst.

> Für ein T-Online Update sind Admin Rechte für Vista Look notwendig.
> Ich kann beim Start nur mich selber auswählen.

Rechtsklick auf die SETUP.EXE > Ausführen als Administrator.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Ulrike Maier

Re: Vista Home Premium - Administrator
Hallo!

> Gar nicht, so wie Du das meinst.

> Rechtsklick auf die SETUP.EXE > Ausführen als Administrator.

ok. Danke.

Das habe ich noch gefunden. net user Administrator /active
http://www.hann3mann.de/web-artikel/...ischalten.html
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
Jetzt kann ich bei Start auswählen
Admin oder User Maier

Leider hat mein Update T-Online 6.0 Vista Look immer noch nicht geklappt.
An was es liegt, keine Ahnung.

Evtl. weiß jemand hier, wo T-Online das Update ablegt.

Grüße Ulrike

Da aufgrund der Einschränkungen in den Home-Versionen der Weg über die
Computerverwaltung nicht möglich ist, bleibt hier nur die Möglichkeit,
dies über die Kommandozeile zu erledigen." [Danke an Iceleg]

Im Verzeichnis C:\Windows\ befindet sich die Datei cmd.exe (Konsole).
Diese ist jedoch versteckt und kann nicht direkt gestartet werden.

"Windows-Explorer öffnen, Erweiterte Suche öffnen, Nicht indizierte,
versteckte und Systemdateien einbeziehen anklicken, nach cmd.exe suchen
(im "Ort" Überall auswählen) und die Suche starten.

Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe klicken und Als
Administrator ausführen auswählen." [Danke an Jester]

Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:

net user Administrator /active
Um das Konto wieder zu sperren, gibt man folgenden Befehl ein:

net user Administrator /active:no
Hinweis: Es ist wichtig, die Datei cmd.exe als Administrator
auszuführen, da sonst die Rechte für eine Änderung nicht ausreichen.

Winfried Sonntag [MVP]

Ulrike Maier schrieb:

> Das habe ich noch gefunden. net user Administrator /active
> [...]

OK.

> Leider hat mein Update T-Online 6.0 Vista Look immer noch nicht geklappt.
> An was es liegt, keine Ahnung.
>
> Evtl. weiß jemand hier, wo T-Online das Update ablegt.

Für was oder wen brauchst Du denn die T-Online-Software?

> Im Verzeichnis C:\Windows\ befindet sich die Datei cmd.exe (Konsole).
> Diese ist jedoch versteckt und kann nicht direkt gestartet werden.

Doch, die kann direkt gestartet werden. Entweder via Start > Ausführen
> cmd [ENTER] oder im Startmenü. Da kannst Du die cmd.exe auch mit

Adminrechten ausführen.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Ulrike Maier

Re: Vista Home Premium - Administrator
Hallo Winfried,

> Für was oder wen brauchst Du denn die T-Online-Software?

damit ich Dir schreiben kann;-)

PC fährt hoch - T-Online StartCenter 6.0. startet. Finde das Update
nicht, runtergeladen ist es ja.
Verbinden.

Wie gehst Du rein?

IE7.0 verwenden ;-)

Grüße Ulrike

Re: Vista Home Premium - Administrator
Ulrike Maier:

Das genügt doch. Dieses Konto hat doch schon Admin-Rechte.

> ok. Danke.

> Das habe ich noch gefunden. net user Administrator /active
> [...]

Das ist kompletter Unsinn. Für kein T-Online-Update ist das nötig.

> Leider hat mein Update T-Online 6.0 Vista Look immer noch nicht geklappt.

Wofür soll das denn sein? Für den T-Online-Browser?

> An was es liegt, keine Ahnung.

Dann musst du mal genau beschreiben, wie das Update abläuft und was du
genau machst, wo es hakt. Welche Fehlermeldung kommt denn?

> Evtl. weiß jemand hier, wo T-Online das Update ablegt.

Warum fragst du das alles nicht in den T-Online-Newsgruppen?
Hier ist das fehl am Platze.

Winfried Sonntag [MVP]

Ulrike Maier schrieb:

> damit ich Dir schreiben kann;-)

Du schreibst mit Thunderbird, also kein Grund dafür T-O*line-Saftware
zu verwenden.

> PC fährt hoch - T-Online StartCenter 6.0. startet. Finde das Update
> nicht, runtergeladen ist es ja.
> Verbinden.

Falls Du einen DSL-Router vor Ort hast, dann brauchst Du die
verunglückte SW nicht. Frag doch aber mal in den NGs vom rosa Riesen
nach, da ist das thematisch besser aufgehoben.

> Wie gehst Du rein?

Mit einem DSL-Router, in dem die Zugangsdaten gespeichert sind.

Ulrike Maier schrieb:

> damit ich Dir schreiben kann;-)

Aber nein doch.
Dazu brauchts das Zeugs wirklich nicht.
Ich sage ganz bewußt "Zeugs" (um ""Kroppzeug" zu vermeiden.
Ich habe seit wirklichen Ewigkeiten einen t-online Account. Aber die
t-online Software habe ich nie gebraucht und meine System davon
verschont.
Unlängst habe ich es mir bei meinem Sohn angeschaut. Und dann wir's
gemeinsam runtergeworfen.

Einfach WinMail nehmen, das ist eingebaut ;-)

> Wie gehst Du rein?

Mit einem angejahrten Allnet DSL-Router.

Winfried Sonntag [MVP]

Rainald Taesler schrieb:

> Einfach WinMail nehmen, das ist eingebaut ;-)

Schau ihr einfach in den Header. :P