Rechtsklick auf Laufwerk oder Ordner Explorer statt Öffnen

Heinz Baumann

Rechtsklick auf Laufwerk oder Ordner Explorer statt Öffnen
Ist das normal unter Windows Vista-U SP1 aktueller Patchlevel, dass
beim Rechtsklick auf ein Laufwerk oder Ordner statt Öffnen=>Explorer
fettgedruckt an erster Stelle angeboten wird? Wenn nicht, wie kann man
das wieder ändern?
Grüße
HB

Re: Rechtsklick auf Laufwerk oder Ordner Explorer statt Öffnen
Heinz Baumann schrieb:

> Ist das normal unter Windows Vista-U SP1 aktueller Patchlevel, dass
> beim Rechtsklick auf ein Laufwerk oder Ordner statt Öffnen=>Explorer
> fettgedruckt an erster Stelle angeboten wird?

Ja, das ist normal ;-)
Aber es steht da nicht *immer* "Explorer", sondern - je nachdem, ob es
Unterverzeichnisse gibt - kontextbezogen auch mal "Erweitern" oder
"Reduzieren".

> Wenn nicht, wie kann man das wieder ändern?

Sorry, ich weiß es nicht.
Habe mir da aber noch nie Gedanken gemacht, weil ich bis dato keine
Veranlassung sah, da was zu ändern ;-)

> [...]

> beim Rechtsklick auf ein Laufwerk oder Ordner statt Öffnen=>Explorer
> fettgedruckt an erster Stelle angeboten wird?

Da es hier auch so ist, ist es wohl normal. Es wird ja in beiden Fällen
geöffnet. Beim Klick auf "Explorer" direkt, beim Klick auf "Öffnen" in
einem neuen Fenster.

Heinz Baumann

Am Fri, 7 Nov 2008 16:50:51 +0100 schrieb Hans-Peter Matthess:

> Heinz Baumann:

> Da es hier auch so ist, ist es wohl normal. Es wird ja in beiden Fällen
> geöffnet. Beim Klick auf "Explorer" direkt, beim Klick auf "Öffnen" in
> einem neuen Fenster.

Ich danke Euch beiden für die Antwort, da bin ich beruhigt. Wobei
praktisch gesehen "öffnen" und "Explorer" bei Laufwerken und
Verzeichnissen eh keinen Unterschied macht.

War einfach verunsichert, da ja unter den Vorgänger XP ja nur "öffnen"
stand und ich erst kurz Vista habe.
Grüße
HB