Vista und ISO brennen

Martin Hedinger

Vista und ISO brennen
Hallo allerseits

Sehe ich das richtig, dass ich in Vista (Home Premium) mit bordeigenen
Mitteln keine CD aus ISO-Dateien brennen kann?
Wenn das zutrifft: Gibt es ein einfaches OpenSource- oder
Freeware-Brennprogramm, das das kann?

TIA und Gruss, Martin
Matthias Reuter

Re: Vista und ISO brennen
_*Martin Hedinger*_ schrieb:

> Sehe ich das richtig, dass ich in Vista (Home Premium) mit bordeigenen
> Mitteln keine CD aus ISO-Dateien brennen kann?
> Wenn das zutrifft: Gibt es ein einfaches OpenSource- oder
> Freeware-Brennprogramm, das das kann?

Ob Vista das kann habe ich noch gar nicht probiert, aber
ImgBurn[1] kann das.

Bis bald, _MR_
___________________________
[1] http://imgburn.softonic.de/
--
~~~ http://www.rechner-forum.de ~~~ Hilfe bei Rechnerproblemen!
~~~ http://jabbernews.de ~~~ Unser Blog zu Jabber- und Internetnews,
Rainer Ullrich

Re: Vista und ISO brennen
Hallo Martin,

Martin Hedinger wrote:

> Sehe ich das richtig, dass ich in Vista (Home Premium) mit bordeigenen
> Mitteln keine CD aus ISO-Dateien brennen kann?
> Wenn das zutrifft: Gibt es ein einfaches OpenSource- oder
> Freeware-Brennprogramm, das das kann?

ImgBurn macht das zuverlässig:
http://www.imgburn.com/

Happy computing!
R@iner

--
Was ist ToFu .......................... http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU
SP3 mit wenigen Klicks integrieren .... http://www.rainerullrich.de/sp3

Re: Vista und ISO brennen
Martin Hedinger schrieb:

> Sehe ich das richtig, dass ich in Vista (Home Premium) mit
> bordeigenen Mitteln keine CD aus ISO-Dateien brennen kann?

Ja, Du siehst das richtig!

> Wenn das zutrifft: Gibt es ein einfaches OpenSource- oder
> Freeware-Brennprogramm, das das kann?

Das Optimum ist aus meiner Sicht das wirklich schon legendäre Tool
"ISO-Recorder" von Alex-Feinman.
Brennt nicht nur *.ISO-files über einen Klick im Kontext-Menü der Datei,
sondern kopiert CDs/DVDs mit wenigen Klicks (weitaus einfacher als Nero
& Co) und produziert auch ISO-Images aus einer beliebigen Dateiauswahl.
Das durchaus kultige Tool ist freeware, zu holen hier:
http://alexfeinman.brinkster.net/isorecorder.htm

Matthias Berke

Re: Vista und ISO brennen
Martin Hedinger <mhnospam@gmx.net> wrote:
> Hallo allerseits
>
> Sehe ich das richtig, dass ich in Vista (Home Premium) mit bordeigenen
> Mitteln keine CD aus ISO-Dateien brennen kann?

siehe:

IMAPI-v2.0 - Erstellen/Schreiben/Brennen - ISO/DVD/UDF ohne
Installation von Drittprogrammen - Optionales Update für WIN XP/2003

ISO Recorder - Add-on für WIN XP/Vista (Freeware - von Alex Feinman) -

http://www.der-wmp.de/index.htm#dvdram

Matthias

Martin Hedinger

Re: Vista und ISO brennen
Matthias Berke schrieb:

> [...]
> Installation von Drittprogrammen - Optionales Update für WIN XP/2003
>
> ISO Recorder - Add-on für WIN XP/Vista (Freeware - von Alex Feinman) -

Danke an alle. Werde mir die beiden vorgeschlagenen Programme mal ansehen.
Beide schauen sehr brauchbar aus, wobei der schlanke ISO Recorder
eigentlich genau das macht, was mir im Betriebssystem fehlt.

Gruss Martin

Joachim Culmann

Re: Vista und ISO brennen
Matthias Berke schrieb:

> [...]
> Installation von Drittprogrammen - Optionales Update für WIN XP/2003
>
> ISO Recorder - Add-on für WIN XP/Vista (Freeware - von Alex Feinman) -

Zitat aus dem Link http://support.microsoft.com/kb/932716/de:

Die Vorteile umfassen folgend:
• Verringerung von Supportkosten, die verursacht werden, indem mehreres
Inkompatibel verwaltet, brennen Module, die auf einem einzigen System
installiert werden.
• Ermöglichen Sie OEMs, die brennende optische ISV-Software auf
Kundensystemen zu ändern von dem Sein ein Testhauptlauf der Bilder
erforderlichen ohne dass OEMs.

Alles klar?

Grüße Culles

Re: Vista und ISO brennen
Joachim Culmann schrieb:

> [...]
> • Ermöglichen Sie OEMs, die brennende optische ISV-Software auf
> Kundensystemen zu ändern von dem Sein ein Testhauptlauf der Bilder

Mal wieder absolute Spitze!

Fast so gut wie die legendäre Übersetzung von
"Aus den Augen, aus dem Sinn"
mit
"blinder Idiot".
<bg>

Re: Vista und ISO brennen
Joachim Culmann <joculmann@web.de> schrieb:

> [...]
> • Ermöglichen Sie OEMs, die brennende optische ISV-Software auf
> Kundensystemen zu ändern von dem Sein ein Testhauptlauf der Bilder

Auch nicht schlecht:
http://support.microsoft.com/kb/161129
"Küche: Bezeichnen von Inhaltsfehlern"

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Frank Müller

Re: Vista und ISO brennen
Hallo Helmut,

Helmut Rohrbeck wrote:

> Auch nicht schlecht:
> http://support.microsoft.com/kb/161129
> "Küche: Bezeichnen von Inhaltsfehlern"

Ja und eigentlich irgendwie schade, dass das
Wiener Schnitzel jetzt kein Diskettenlaufwerk mehr
ist und das nur noch woanders zu finden ist.

Nach Aktualisierung zu MS-DOS können Sie nicht auf ein externes
Wiener Schnitzel-Diskettenlaufwerk auf einem IBM PS/2
Computer zugreifen kann.

Ursprünglich stand das mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/101497/de

Gruß,