Vista ProductKey

Rainer Anders

Vista ProductKey
Ich habe einen Rechner mit Vista Home Premium und möchte ihn neu aufsetzen.
Der ProductKey ist aber nicht mehr vorhanden. Weder am Rechner noch an der
DVD-Hülle.
Der Rechner läuft zur Zeit noch. Gibt es eine Möglichkeit in Windows Vista
den aktiven ProductKey auszulesen ?
Unter Arbeitsplatz, Eigenschaften erscheint nur eine OEM-Nummer, die aber
nichts mit dem Key gemeinsam hat.
Für Tips bin ich dankbar.
Gruss Rainer Anders
Matthias Berke

Re: Vista ProductKey
Rainer Anders <RainerAnders@discussions.microsoft.com> wrote:

> [...]
> Der Rechner läuft zur Zeit noch. Gibt es eine Möglichkeit in Windows
> Vista den aktiven ProductKey auszulesen ?

"ProduKey" von Nirsoft. http://www.nirsoft.net/

Matthias

Frank Müller

Re: Vista ProductKey
Hallo Matthias,

Matthias Berke wrote:

> "ProduKey" von Nirsoft. http://www.nirsoft.net/

Hast du das selbst probiert oder nur einen Link vom
"Hörensagen" hier rein kopiert?

Immerhin steht da ja:
If you bought your computer with installed operating system, you may find
the product key appeared in ProduKey utility is different from the product
key on your Windows CD.

Und von Vista ist da auch keine Rede soweit ich das überflogen habe.

Gruß,
Frank

Michael H. Fischer

Re: Vista ProductKey
Frank Mller schreibselte am 01.November 2008

> [...]
> the product key appeared in ProduKey utility is different from the product

Ja und? Das ist so, weil die Hersteller fr ihre Vorinstallationen nicht
die individuellen Keys benutzen, sondern generische.

> Und von Vista ist da auch keine Rede soweit ich das berflogen habe.

Was hindert dich daran, das kostenlose Programm einfach herunterzuladen
und es selber auszuprobieren?

Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
Matthias Berke

Re: Vista ProductKey
Frank Müller <Frank.Mueller@t-online.de> wrote:

> Hast du das selbst probiert...

Ja, inkl. der Deutschen Sprachdatei.
Ich nutze ein Multibootsystem XP/Vista.

Matthias

Re: Vista ProductKey
Frank Mller schrieb:

> [...]

> the product key appeared in ProduKey utility is different from the product

Der Hinweis soll Dir klar machen, dass wenn es sich bei dem System, wo Du
den Schlssel extrahierst, um ein vorinstalliertes System handelt, der
extrahierte Schlssel nicht zwangsweise fr eine Neuinstallation geeignet
sein muss, weil dies ein spezieller Key des OEM-Herstellers ist.

Gerade deswegen ist dieser Dir fehlende Aufkleber ja so wichtig.

--
Gre,

Re: Vista ProductKey
Matthias Berke schrieb:

> "ProduKey" von Nirsoft. http://www.nirsoft.net/

Bist Du Dir sicher, daß auch unter*Vista* damit etwas anzufangen wäre?

Ich habe das Tool unter XP öfters genutzt.
Aber unter Vista tut es nur noch partiell, was es soll.

Abgesehen, daß vom Virenschutz (bei mir Norton AV [ja, ich weiß <gbg>])
das Teil stets beanstandet und deaktiviert wird, zeigt es unter Vista
zwar die Schlüssel für die Office Programme zwar noch prima an.
Für Vista selber aber tut's das nicht mehr!
Es wird nurmehr die "Product ID" anzeigt, der "Product Key" aber nicht
mehr.
Jetzt heißt es da:

Product Name: Windows Vista (TM) Business
Product ID: 55041-037-5776505-71679
Product Key: BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB
Installation Folder: C:\Windows
Service Pack: Service Pack 1
Computer: ITALIANO
Modified Time: 15.10.2008 16:48:28"
<<

und somit ist damit - für einen Fall wie den vorliegenden - wohl nix
mehr anzufangen.

Rainald
BTW: Auch für den Internet Explorer wird als "Product Key" nur noch
"BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB" ausgegeben.

Re: Vista ProductKey
Matthias Berke schrieb:

> Ja, inkl. der Deutschen Sprachdatei.
> Ich nutze ein Multibootsystem XP/Vista.

Und Du hast einen vernünftigen/braucbaren Key bekommen?

Ich jedenfalls nicht, seit ich mit Vista fahre (siehe parallele
Antwort).

Gerd Kosbab

Re: Vista ProductKey

Verstehe die ganze Suche nach Produkt-Key nicht.

Rechtsklick auf "Computer". Eigenschaften und rechts unten wird er angezeigt.

Herzlichst geko

--
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>

Tribute to Dale! Rest in peace!
http://www.gfawhelp.gfa.net
Peter Schultz

Re: Vista ProductKey

"Rainer Anders" <RainerAnders@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:88382B27-7B2B-4FC4-9EF7-2269823A2F70@microsoft.com...
> [...]
> den aktiven ProductKey auszulesen ?
> Unter Arbeitsplatz, Eigenschaften erscheint nur eine OEM-Nummer, die aber

Installiere dir AIDA32

http://www.chip.de/downloads/AIDA32-3.93_13006279.html

Dann unter: -> Betriebssystem -> Produktschlüssel

Gruß Peter