Outlook vergißt Paßwörter

Karl-Heinz Nolle

Outlook vergißt Paßwörter
Hallo,

habe eben bemerkt das Outlook xp beim Schließen des Programms die Paßwörter
vergißt, obwohl die Option "Paßwörter merken" markiert ist. Da das Programm
bisher seit Jahren unter xp Prof problemlos lief nehme ich an das der Fehler
bei Vista liegt. Eingerichtet habe ich es als Benutzer.
Ist in der Hinsicht schon irgend etwas bekannt, daß Outlook unter Vista
Probleme macht? Danke.

Gerhard Kolbe

Re: Outlook vergißt Paßwörter
On Tue, 28 Oct 2008 19:40:05 +0100, "Karl-Heinz Nolle"
<khnolle@yahoo.de> wrote:

> [...]
>bei Vista liegt. Eingerichtet habe ich es als Benutzer.
>Ist in der Hinsicht schon irgend etwas bekannt, daß Outlook unter Vista

Hallo Karl-Heinz,

schade, dass Du uns die Outlook-Version nicht verrätst?

Outlook vor Version 2003 ist nicht Vista-kompatibel.

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de
Winfried Sonntag [MVP]

Gerhard Kolbe schrieb:

> schade, dass Du uns die Outlook-Version nicht verrätst?

Du kennst Outlook *xp* nicht?

> Outlook vor Version 2003 ist nicht Vista-kompatibel.

Harte Worte. Glaub ich aber trotzdem nicht, kann das Gegenteil nicht
beweisen.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Christine Heinrich

Karl-Heinz Nolle schrieb am 28.10.2008:

> habe eben bemerkt das Outlook xp beim Schließen des Programms die Paßwörter
> vergißt, obwohl die Option "Paßwörter merken" markiert ist.

Trifft das zu
http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/ol2002.htm#64

--
Gruß Christine

Karl-Heinz Nolle <khnolle@yahoo.de> schrieb:

> [...]
> als Benutzer.
> Ist in der Hinsicht schon irgend etwas bekannt, daß Outlook unter

Ja. Outlook ist erst ab Version 2003 mit VISTA kompatibel.
Wenn Du Passwörter speichern willst, könnte das evtl. funktionieren,
wenn Du Outlook vorher mit der Option "Als Administrator ausführen"
startest (nicht getestet).

Die Newsgroup
existiert, evtl. kann man Dir dort mehr sagen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Gerhard Kolbe

Re: Outlook vergißt Paßwörter
On Wed, 29 Oct 2008 14:46:02 +0100, "Winfried Sonntag [MVP]"
<Winfried.Sonntag@gmx.de> wrote:

Hallo Winfried,

deine Frage lautete:

>Du kennst Outlook *xp* nicht?

Das hatte ich glatt überlesen. Tomaten waren allerdings nicht in der
Nähe. ;-)

>Harte Worte. Glaub ich aber trotzdem nicht, kann das Gegenteil nicht
>beweisen.

Stimmt aber. Ich hatte das gleiche Problem. Selbst Microsoft gibt
diese Auskunft.

Dass es vielleicht irgendwelche Klimmzüge gibt, ändert nichts an der
Tatsache.

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de
Gerhard Kolbe

Re: Outlook vergißt Paßwörter
On Wed, 29 Oct 2008 14:46:02 +0100, "Winfried Sonntag [MVP]"
> [...]

kann ich nur so beantworten, dass die berühmten Tomaten beim Lesen im
Weg waren. ;-)

>Harte Worte. Glaub ich aber trotzdem nicht, kann das Gegenteil nicht
>beweisen.

Das stimmt, auch nach Aussage von Microsoft.

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de
Karl-Heinz Nolle

"Christine Heinrich" <hei.chris@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Trifft das zu
> http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/ol2002.htm#64
>
> --
> Gruß Christine

Ja Danke, daß trifft zu; Punkt 64. Der Preis selbst ist in Ordnung, nur ist
es meiner Ansicht nach die Pflicht von MS hier einen Patch bereitzustellen.
Kann doch wohl nicht sein, daß in so einem Fall die Kunden und Nutzer quasi
im Regen stehen gelassen werden.
MS Office xp (2002) reicht für mich völlig aus, ich sehe nicht ein das ich
nun zwangsweise auf die neuste Version upgraden soll nur damit alles wieder
richtig funktioniert.

Das Programm von M Günther habe ich erstmal wieder deinstalliert. Dachte,
daß hängt sich irgendwie an Outlook dran, aber das präsentiert mir ja ein
uneingestelltes Outlook, und ich habe inzwischen schon alles konfiguriert,
Regeln erstellt, und alle Adressen per Hand eingetragen.

Gruß Karl

Karl-Heinz Nolle

> Ja. Outlook ist erst ab Version 2003 mit VISTA kompatibel.
>
> Die Newsgroup
> existiert, evtl. kann man Dir dort mehr sagen.

Danke. Was ich auf Anhieb gefunden war ein Beitrag, der zeigt das dieses
Problem offensichtlich auch in Version 2003 existiert. Wird zeit für einen
Patch!

Christine Heinrich

Karl-Heinz Nolle schrieb am 29.10.2008:

> [...]
> Kann doch wohl nicht sein, daß in so einem Fall die Kunden und Nutzer quasi

Ich befürchte auf den Patch wirst du lange warten.
Frage in der Outlook NG danach.

--
Gruß Christine