Wie erstelle ich einen Dialog für Systemereignisse?

Peter Flindt

Wie erstelle ich einen Dialog für Systemereignisse?
Hallo,
ich habe folgendes Probiert, was aber NICHT funktioniert:

1)Systemsteuerung->Verwaltung->Eieignisanzeige und dort den Zeig
"System" geöffnet
2)Aus dem oberen Bereich das gewünschte Ereignis (Im konkreten Fall
Ereignis 4226) markiert, einen Rechtsklick auf dieses Ereignis und
"Aufgabe an dieses Ereignis anfügen..." ausgewählt
3)Bei "Aktion" dann "Meldung anzeigen ausgwählt und unter "Meldung
anzeigen" einen Text und Title eingegeben, und dann "Fertigstellen"
4)Im Aufgabenplaner habe ich für diese Aufgabe nichts geändert, da ich
mir nicht so gnz sicher bin, ob dan was eingestellt werden und wenn ja
was?

Das Problem ist, dass kein Dialog angezeigt wird, wenn das Event 4226
eintritt. Entweder ich habe das mit den Aufgaben für Systemereignisse
falsch verstanden oder irgendwas muss bei der Aufgabe noch eingestellt
werden. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Peter

Re: Wie erstelle ich einen Dialog für Systemereignisse?
Peter Flindt <newsgroups@lastwebpage.de> schrieb:

> [...]
> falsch verstanden oder irgendwas muss bei der Aufgabe noch eingestellt
> werden. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Ja. Du musst in Verwaltung => Aufgabenplanung unter
"Aufgaben der Ereignisanzeige" die Aufgabe noch konfigurieren:

Registerkarte Allgemein:
Im Feld Sicherheitsoptionen "SYSTEM" als Benutzerkonto einstellen,
wenn es sich um ein Systemereignis handelt, das bei jedem Benutzer
angezeigt werden soll.

Registerkarte Einstellungen:
Häkchen setzen vor
"Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen".
"Falls Aufgabe fehlschlägt, neu starten alle 1 Minute"
"Beenden der aktiven Aufgabe erzwingen, falls sie auf Aufforderung
nicht beendet wird".

Diese Einstellungen sollten genügen, um beim Auftreten des Ereignisses
die Meldung anzuzeigen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm