Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte

OlaMon

Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte
Ein Hallo an die NG,
die "Automatische Wiedergabe" in Vista Home Premium Funktion geht plötzlich
nicht mehr. Ich hatte mir in( Systemsteuerung->Hardware und Sound bzw.
Start-> Standardprogramme bzw. Systemsteuerung\Automatische Wiedergabe)
Automatische Wiedergabe die unterschiedlichsten Standards eingerichtet.
Prima Sache, die ich immer nutzte. Jetzt lege ich z.B. eine DVD/CD in mein
Laufwerk ein und nichts passiert. Ich habe erst mal alles auf " Jedes Mal
nachfragen" gestellt. Aber auch da passierte nichts. Aufgefallen ist mir
die "Reaktionslosigkeit", als ich die PC-Welt -DVD eingelegt hatte und den
PC-Welt-Browser nutzen wollte aber nichts passierte und danach als ich meine
Bilder einlesen wollte vom digital. Fotoapparat über USB und dann testete
ich noch andere Medien, wie MP3-Player aber ich musste feststellen, das die
Automatische Wiedergabe bei keinem Laufwerk sich meldet. Ich muss also über
den Explorer gehen oder die entsprechenden Programme.
Kontrolliert und ausgeführt habe ich folgendes:
.. Haken bei Automatische Wiedergabe ist gesetzt, PC wurde mehrmals neu
hochgefahren
.. In der Eingabeaufforderung, die ich als Administrator startete: net start
shellhwdetection
gestartet, mit dem Ergebnis: der angeforderte Dienst wurde bereits
gestartet.
.. Ebenso über Verwaltung/Dienste die Shellhardwareerkennung ist Startyp
"Automatisch" eingestellt.
.. Im Gerätemanager sind keine Probleme - alle Geräte arbeiten einwandfrei
.. Realplayer deinstalliert, da der sich auch im Pull-down nieder gelassen
hatte (als letztes installiertes Programm )
Eine Wiederherstellung des Systems ist aus verschiedenen Gründen nicht
möglich, da ich auch nicht weiß, wann genau dieses Phänomen entstanden ist.
Hat jemand noch einen Tipp, was ich anstellen kann?
Ich freue mich auf Antwort.

Monika

Christine Heinrich

Re: Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte

Lies
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip0055.htm

--
Gruß Christine
OlaMon

Re: Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte
Hallo Christine und alle in NG,

Kann man den Dienst: Automatische Wiedergabe nicht anders anschieben? Was
ist eigentlich passiert, warum der Systemdienst nicht so reagiert wie im
Dienstprogramm angezeigt wird?
In regedit manuell ändern? Das ist VISTA?
Eine Dualzahl in Hex-Code umwandeln ist einfach, aber ich weiß ja nicht mal,
was die Werte, die zur Zeit da drin(siehe unten) stehen bedeuten. Wie ordne
ich was zu?
Z.B. USB= wechselbarer Datenträger aber
unbekannter Laufwerkstyp= IEE-Schnittstelle?

Bei mir steht in der REGEDIT:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\
Explorer:

NoDrives REG_BINARY 001f 00 00

und in
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\
Explorer:

NoDriveTypeAutoRun REG_DWORD 0x000000ff(255)

Was heißt das nun? Einfach mal auf 95 Hex einstellen... und dann startet zum
guten Schluß nicht mal die Festplatte?

Gruß
OlaMon

"Christine Heinrich" <hei.chris@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Lies
> http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip0055.htm
>
> --
> Gruß Christine

OlaMon

Re: Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte
Hallo NG,
hat denn niemand solche Erfahrung schon mal gemacht?
Traue mich da noch nicht ran.
Bitte um Hilfe
Viele Grüße an die NG
Monika

"OlaMon" <monika@hypius.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> NoDriveTypeAutoRun REG_DWORD 0x000000ff(255)
>
> Was heißt das nun? Einfach mal auf 95 Hex einstellen... und dann startet

Ralf Schulz

Re: Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte
Am Sun, 2 Nov 2008 11:12:20 +0100 gebar die Tastatur von OlaMon folgende
Zeilen:

> Hallo NG,
> hat denn niemand solche Erfahrung schon mal gemacht?
> Traue mich da noch nicht ran.
> Bitte um Hilfe
> Viele Grüße an die NG
> Monika

ich hatte ähnliche Probleme und habe eine One-Klick-Lösung gefunden.

http://upit.to/file:ad19cfcb33/autoplay_repair.zip

Runterladen, entpacken und die darin befindliche "autoplay_repair.reg"
starten.

Der Upload stammt von mir, in der Datei sind folgende Einträge enthalten,
die in die Reg geschrieben werden:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer]
"NoActiveDesktop"=dword:00000001
"NoActiveDesktopChanges"=dword:00000001
"ForceActiveDesktopOn"=dword:00000000
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000091

Das Problem taucht bei mir unter Vista häufiger auf, scheint wohl etwas
Generelles zu sein. Wegen Ratlosigkeit bin ich irgendwann auf diese Datei
gestoßen.
Mit ist aufgefallen, dass dieses Problem auftritt, wenn man desöfteren das
sich öffnende Autostart-Fenster mit dem Kreuz oben rechts wegdrückt.

wometz is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Re: Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte
ich hatte ähnliche Probleme und habe eine One-Klick-Lösung gefunden.

autoplay_repair.zip < Download - upit.to

[...]

sich öffnende Autostart-Fenster mit dem Kreuz oben rechts wegdrückt.[/quote]

Hallo,

der Tip ist Spitze. Seit mehreren Monaten hab' ich vergeblich nach Lösungen für dieses Problem gesucht und mit 2 Klicks ist es nun gelöst.

Danke und schöne Grüße

wometz