Mauszeiger

Mike

Mauszeiger
Hallo an alle
vielleicht kann mir einer von euch helfen

habe das problem, wenn ich mit dem mauszeiger über ein button gehe zeigt
dieser mir immer
den darunter liegenden button an.
mein betriebssystem ist vista

kann mir einer helfen wie ich dies ändern kann ? oder woran dies liegt ?

Christine Heinrich

Re: Mauszeiger
Mike schrieb am 28.10.2008:

> habe das problem, wenn ich mit dem mauszeiger über ein button gehe zeigt
> dieser mir immer
> den darunter liegenden button an.
> mein betriebssystem ist vista

Das verstehe ich nicht ganz:
Wo/in welchem Programm sind diese Buttons?
Was verstehst du unter "darunter liegend"?

--
Gruß Christine
Mike

Re: Mauszeiger
hallo christine

etwas dumm von mir ausgedrückt
egal was ich mit der maus auswählen will ob in excel eine zelle zB oder ein
menüpunkt in einem programm
oder einen ordner im explorer, mein mauszeiger wenn ich direkt darüber stehe
wird das feld darunter angewählt.

kannst du mir da einen rat geben ?

gruß mike

"Christine Heinrich" <hei.chris@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Das verstehe ich nicht ganz:
> Wo/in welchem Programm sind diese Buttons?
> Was verstehst du unter "darunter liegend"?
>
> --
> Gruß Christine

Christine Heinrich

Re: Mauszeiger
Mike schrieb am 28.10.2008:

> etwas dumm von mir ausgedrückt

Macht nix, ich kann ja fragen.

> [...]
> menüpunkt in einem programm
> oder einen ordner im explorer, mein mauszeiger wenn ich direkt darüber stehe

Was hast du für eine Grafikkarte und welchen Treiber hast du dafür
installiert?

--
Gruß Christine
Gerd Kosbab

Re: Mauszeiger
Mike schrieb:
> hallo christine

> oder einen ordner im explorer, mein mauszeiger wenn ich direkt darüber
> stehe wird das feld darunter angewählt.

Was für eine Maus? Welcher Treiber?

Ist ein "Mauskonfigurier"-Programm installiert? (Z.B. Intelliepoint,
Setpoint oder Maus von Medion)

U.U gibt es in diesem Programmn eine Funktion, den Focus auf das darunter
liegende Object zu setzen. Deaktiviere ev. diese Funktion, --> ?Häkchen weg?.

Gruß geko

--
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>

Tribute to Dale! Rest in peace!
http://www.gfawhelp.gfa.net

Re: Mauszeiger
Mike <m.richter@pro-dual.de> schrieb:

> [...]
> den darunter liegenden button an.
> mein betriebssystem ist vista
>
> kann mir einer helfen wie ich dies ändern kann ? oder woran dies

Im Windows Explorer Organisieren => Ordner- und Suchoptionen
öffnen und im Feld "Auswählen von Elementen" die Einstellung
"Öffnen durch Doppelklick (Auswählen durch einfachen Klick)"
aktivieren.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Christine Heinrich

Re: Mauszeiger
Helmut Rohrbeck schrieb am 28.10.2008:

> Im Windows Explorer Organisieren => Ordner- und Suchoptionen
> öffnen und im Feld "Auswählen von Elementen" die Einstellung
> "Öffnen durch Doppelklick (Auswählen durch einfachen Klick)"
> aktivieren.

Auweia, du hast recht und ich hab das mit dem darunter auf den 2.
Anlauf nicht kapiert. :-(

--
Gruß Christine

Re: Mauszeiger
Christine Heinrich <hei.chris@gmx.de> schrieb:

> Auweia, du hast recht und ich hab das mit dem darunter auf den 2.
> Anlauf nicht kapiert. :-(

Kann ich gut verstehen. "Kleindeutsches Gestammel" ;-))

Nö, daran lags nicht. ;-)

--
Gruß Christine