Kartenlesegerät wird nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt

Alexander Arnold

Kartenlesegerät wird nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt
Hallo,

ich stelle bei meinem Rechner gerade ein merkwürdiges Verhalten fest:

An meinem Rechner ist ein Sandisk Imagemate 12in1 Kartenleser
angeschlossen. Die ganze Zeit wurde dieser in Form von 4
Wechseldatenträger Laufwerken angezeigt.

Am Wochenende ist mir dann aufgefallen, dass diese jetzt verschwunden
sind. Im Gerätemanager werden vier gelbe Dreiecke mit "Standarvolume"
angezeigt. Unter Eigenschaften sieht man dann noch "Das Gerät kann nicht
gestartet werden". Legt man dann eine Speicherkarte ein, wird das
entsprechende Laufwerk wieder als Wechseldatenträger angezeigt und ein
gelbes Dreieck im Gerätemanager verschwindet.

Ist das normal? Oder was stimmt da nicht?

Das Betriebssystem ist Windows Vista premium home 64

Gruß

Alexander
Stephan Mandok

Re: Kartenlesegerät wird nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt
"Alexander Arnold" <callibsoffm@t-online.de> schrieb

> [...]
> gelbes Dreieck im Gerätemanager verschwindet.
>
> Ist das normal? Oder was stimmt da nicht?

Hallo Alexander!
Zufällig True Image 2009 installiert?

Gruß
Stephan

Matthias Berke

Alexander Arnold <callibsoffm@t-online.de> wrote:
> [...]
>
> Ist das normal? Oder was stimmt da nicht?
>
> Das Betriebssystem ist Windows Vista premium home 64

Solltest Du Acronis True Image Home 2009 installiert haben lade und
installiere das neuste Build. Damit ist das Kartenlesegerät-Problem
gefixt.

http://www.acronis.de/homecomputing/support/
--> mein Konto - Produktupdates

------------
Letztes verfügbares Update: Build #9615, 2008-10-15.....
Änderungen:
Fixed the issue with cardreader: When ATIH12 is installed,
the operating system cannot assign letters to USB card reader devices.
------------

Matthias

Gabriele Neukam

On this special day, Matthias Berke wrote:

> Solltest Du Acronis True Image Home 2009 installiert haben lade und
> installiere das neuste Build. Damit ist das Kartenlesegerät-Problem
> gefixt.

Falls *kein* Acronis True Image dran schuld ist: Man kann den
"verklemmten" USB-Port auch frei bekommen indem man den Rechner
herunter fährt, vom Strom trennt und einige Sekunden auf den
Einschaltknopf drückt. Danach sollte die Erkennung des USB-Anschlusses
wieder gehen.

Gabriele Neukam

Gabriele.Spamfighter.Neukam@t-online.de

--
Ah, Information. A property, too valuable these days, to give it away,
just so, at no cost.

Alexander Arnold

Matthias Berke schrieb:

> [...]
> Fixed the issue with cardreader: When ATIH12 is installed,
> the operating system cannot assign letters to USB card reader devices.

Also es ist tatsächlich Acronis 2009 installiert, werde gleich mal nach
dem neuesten Build schauen, melde mich dann ob es funktioniert hat.

Danke erstmal

Alexander
Alexander Arnold

Re: Kartenlesegerät wird nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt
Jaaaaaaaaaaaa,

klasse, vielen Dank, hat wunderbar funktioniert.

Gruß

Alexander