Windows Live Mail - Email-Konto einrichten

Annette Zissel

Windows Live Mail - Email-Konto einrichten
Habe folgendes Problem: Versuche mein Vodafone Email Account in Windows Live
mail zu integrieren. Habe alle Einstellungen vorgenommen, aber das Programm
erkennt meinen Benutzernamen und/oder Passwort nicht - obwohl es definitv
richtig ist (im Internet funktioniert der Log-on). Hier die Fehlermeldung:
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Vodafone (anneziss) gesendet oder
empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben.
Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert,
Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR invalid user or password
Server: 'pop.email.vodafone.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein

Habe mittlerweile schon McAfee Virenschutz entfernt und das Konto mehrfach
de-installiert und wieder neu installiert.

Hat irgenjemand eine Idee ?

Re: Windows Live Mail - Email-Konto einrichten
Annette Zissel schrieb:

> [...]
>
> Habe mittlerweile schon McAfee Virenschutz entfernt und das Konto
> mehrfach de-installiert und wieder neu installiert.

Versuche es mal mit dem in VISTA enthaltenen Mail-Programm
"Windows Mail", damit funktionieren hier alle Mail- und Newskonten.
Für "Windows Live Mail" gibt es eine spezielle Newsgroup:

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: Windows Live Mail - Email-Konto einrichten
Hey Ihr Lieben
1. Konto mit Vodafone einrichten: Hatte ich auch, habe kurz die
Benützungsberechtigung
ausgeschaltet, dann hat Installation gefunkt, und nach dem wieder
Einschalten klappt
es immer.

2. Ebenso beim Umstieg auf Multiply. MSN schließt abe Februar 2009 alle MSN
Groups. Bei Vista klappt die Anmeldung nur wenn man die
Benützungsberechtigung
kurz ausschaltet.

Gruß Elisabeth1935@A1.net.at

Purzely

RE: Windows Live Mail - Email-Konto einrichten
ist es möglich das alle Posteingänge meiner 5 verschiedenen Konten in einem
Posteingangsordner ankommen
oder wo kann ich das einstellen
danke schonmal ganz lieb fuer eure Hilfe sagt Purzely

Purzely schrieb:

> ist es möglich das alle Posteingänge meiner 5 verschiedenen Konten
> in einem Posteingangsordner ankommen
> oder wo kann ich das einstellen
> danke schonmal ganz lieb fuer eure Hilfe sagt Purzely

Sicherheitshalber rückgefragt:
"Live Mail" oder "Windows Mail"??
Ersteres kenne ich nicht, bei Letzterem ist das Standard (soweit man mit
POP3 und nicht mit IMAP arbeitet).

Purzely

Re: Windows Live Mail - Email-Konto einrichten
Hallo Rainald
es heißt Windows Live Mail
ist das selbe wie Windows Mail
Was meinst du mit Standart
das ich nur meine 5 Konten untereinander sehe und in jeden Posteingang
einzeln guggen muss
Es ist also nicht möglich das alle Mails in einem Ordner ankommen und dann
mit Mailfiltern verteilt werden?
liebe Grüsse von Purzely

Purzely schrieb:

> es heißt Windows Live Mail
> ist das selbe wie Windows Mail

Nein, es ist nicht *dasselbe*. Verwandt ja, aber nicht identisch.

> Was meinst du mit Standart
> das ich nur meine 5 Konten untereinander sehe und in jeden
> Posteingang einzeln guggen muss

Nein, das ist bei WinMail nicht so.
Da landet die gesamte Mail von POP3-Konten im Posteingang und es gibt
keine separaten Ordner für die Konten.
Nur bei Konten, die man mit IMAP nutzt ist es anders.

> Es ist also nicht möglich das alle Mails in einem Ordner ankommen
> und dann mit Mailfiltern verteilt werden?

Bei WinMail schon.
Wie's bei Deinem WinMail ist, weiß - wie schon zuvor gesagt - leider
nicht.

Schon ziemlich dämlich das, was Du schilderst.
Warum nimmst Du dann nicht einfach WinMail, ist doch eingebaut.
Oder hat "Live Mail" doch besondere Vorzüge (obgleich Du ja meinst das
sei dasselbe)?

Purzely

Re: Windows Live Mail - Email-Konto einrichten
Hi Rainald
das mit dem was du geschrieben hast hat mir keine Ruhe gelassen
da ich den PC mit dem doofen Vista (aus meiner sicht)
erst neu habe muss ich mich erstmal umsehen grins

Dabei hab ich entdeckt das mein geliebtes Outlook Express hier nicht
funktioniert
auf der suche nach nem Mailproggi mit den Eigenschaften von OE bin ich
zuerst ueber Thunderbird gestolpert und dann ueber das Windows Live Mail was
den Eigenschaften von OE am nahesten kam
schau mal hier: http://windows-live-mail.soft-ware.net/download.asp

so hab ich das gefunden nu bin ich mal hier auf die Suche gegangen weil du
geschrieben hast es gehoert hier dazu
und habs gefunden, es war nicht aktiviert
und hab festgestellt es is ja genau wie oe
nu werd ich alles mal rueber importieren (das geht) habsch schon probiert

Also auf jeden Fall danke ich dir nochmal fuer deine Hilfe, nu bin ich
erstmal zufrieden und koennte mich vielleicht auch noch mit Vista anfreunden
grins
liebe Gruesse Purzely

> [...]

> Warum nimmst Du dann nicht einfach WinMail, ist doch eingebaut.
> Oder hat "Live Mail" doch besondere Vorzüge (obgleich Du ja meinst das

Purzely

Re: Windows Live Mail - Email-Konto einrichten
Hi Ich nochmal
weisst du wo Windows Mail die Ordner speichert
weil ich in den Optionen nichts ueber den Speicherort finde?
lg Purzely

"Purzely" <purzely@live.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> liebe Gruesse Purzely

Re: Windows Live Mail - Email-Konto einrichten
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
(Du bist hier *nicht* in einem "Mickey-Mouse"-Forum!)

> Hi Ich nochmal
> weisst du wo Windows Mail die Ordner speichert
> weil ich in den Optionen nichts ueber den Speicherort finde?

In Windows Mail auf Extras => Optionen => Erweitert => Wartung
=> "Speicherordner" klicken, um den Pfad angezeigt zu bekommen.

Oder in Start => Ausführen eingeben:

"%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Mail"

mit Anführungszeichen und danach die [ENTER]-Taste drücken.
Dort findest Du z. B. "Local Folders" mit Unterordnern
Inbox (Posteingang)
Outbox (Postausgang)
Sent Items (Gesendete Elemente)
usw. usw.
Im Windows Explorer werden alle Ordner im Original-Englisch
angezeigt.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm