Slipstream-CD für Vista?

Werner Otto

Slipstream-CD für Vista?
Hallo,

gibt es für Vista auch ein Tool zur Erstellung einer Slipstream-CD, wie das
von Kaminsky für XP? Wenn ja, wer weiß die URL?

Schon mal vielen Dank!

Werner Otto
Friedhelm Dohmen

Re: Slipstream-CD für Vista?
"Werner Otto" <werner.friess@hotline.ba> schrieb im Newsbeitrag

Versuchs hiermit:

http://www.chip.de/downloads/vLite_22879566.html

Gruss Friedhelm

Re: Slipstream-CD fr Vista?
Werner Otto schrieb:

> gibt es für Vista auch ein Tool zur Erstellung einer Slipstream-CD,
> wie das von Kaminsky für XP?

Nein.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Helmut Gtschow

Slipstream-CD fr Vista?
Am 26.10.08 haute <werner.friess@hotline.ba> auf die Tasten:

Hallo Werner!

> gibt es fr Vista auch ein Tool zur Erstellung einer Slipstream-CD,
> wie das von Kaminsky fr XP? Wenn ja, wer wei die URL?

Nein, bzw. nur ber Umwege z.B.:

http://www.wintotal.de/Artikel/vista...istasp1dvd.php

Mir ist das allerdings zu aufwendig.

Ich bekomme Mittwoch einen neuen Rechner und muss mein Vista Ultimate
neu installieren. Da ich das auf meinen jetzigen Rechner auch schon
mal vor ein paar Wochen gemacht habe, muss man wegen 'vorbereitener
Update' erst alle normalen Update installieren (ca. 40), erst dann
bekommt man auch das SP1 angeboten

PS. Weiss jemand genau _und aus Erfahrung_ wie man SP1
(Downloadversion) gleich nach Neuinstallierung von Vista nach
installieren kann?
--
/ /
/-/ MfG
Friedhelm Dohmen

Re: Slipstream-CD für Vista?
> Werner Otto schrieb:

> Nein.

Hm, habe ich da was verwechselt? Dann sorry.....

Friedhelm

Chris Laumann

Re: Slipstream-CD fr Vista?
Friedhelm Dohmen schrieb:

>Hm, habe ich da was verwechselt? Dann sorry.....

Man kann mit vLite eine Vista-DVD mit integriertem SP1 erstellen, wenn
man bei vLite eben nur diesen einen Menpunkt anwhlt, und nicht mit
herumpfuschen in den anderen Menpunkten mehr versaut als man meint gut
zu machen.

Auch wenn jemand meint, da alles, was nicht von M$ kommt, kann von
vornherein nichts taugen, dann irrt er sich halt. Auch wenn
"Allwissende" sich einbilden sich niemals zu irren und die ewigen
Besserwisser sind.

C.L.

Re: Slipstream-CD fr Vista?
Chris Laumann schrieb:

> [...]
> man bei vLite eben nur diesen einen Menpunkt anwhlt, und nicht mit
> herumpfuschen in den anderen Menpunkten mehr versaut als man meint

Die Frage war nicht, ob es mit "vLite" geht, sondern so, wie bei XP.
Da konnte man einfach die Installations-CD und das Service Pack auf
die Festplatte kopieren und dann die Integration starten.

Diese Mglichkeit gibt es bei VISTA definitiv nicht.

Ob es mit "vLite" funktioniert, habe ich nicht getestet, denn ich
habe bereits eine Original-Vista Ultimate DVD mit integriertem SP1
von Microsoft. Was ich nicht selbst getestet habe, empfehle ich nicht.

> [...]
> vornherein nichts taugen, dann irrt er sich halt. Auch wenn
> "Allwissende" sich einbilden sich niemals zu irren und die ewigen

Was soll dieser Quatsch? Falls Du mich damit meinen solltest:
Ich behaupte nicht, ein "Besserwisser" zu sein. Das bist aber
vielmehr Du selbst, weil Du glaubst, mein "Nein" auf Frage des OP
korrigieren zu mssen.

http://www.wintotal.de/Artikel/vista...istasp1dvd.php
,-- [ Zitat: ]
| Im Gegensatz zu anderen Service Packs ist es mit dem
| Service Pack 1 von Windows Vista leider nicht direkt
| mglich, eine Slipstream-DVD zu erstellen.
`--------

Dass es Work-Arounds fr Experten gibt, ist ja bekannt, aber
fr ONU nicht unbedingt zu empfehlen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Mail nur ber das Kontaktformular
Werner Otto

RE: Slipstream-CD für Vista?

"Werner Otto" wrote:

> Hallo,
>
> gibt es für Vista auch ein Tool zur Erstellung einer Slipstream-CD, wie das
> von Kaminsky für XP? Wenn ja, wer weiß die URL?

Also, das sieht ja nicht gut aus. Ich werde mich mal durch die Informationen
durcharbeiten. Es geht mir nur darum, ein etwas fehlerbehaftetes Vista-BS,
wie das bei XP mit der Recovery-CD auch möglich ist, durch ein "Update"
wieder in Ordnung zu bringen, ohne die Programme und Dateien anzutasten. Dazu
muss die CD aber eben SP1 drauf haben, sonst gibt es eine Beschwerde.

Naja, mal sehen. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Hinweise.

Viel Grüße von Werner Otto

Peter Jasik

Re: Slipstream-CD für Vista?
Hallo!

Werner Otto schrieb:

> [...]
> fehlerbehaftetes Vista-BS, wie das bei XP mit der Recovery-CD auch
> möglich ist, durch ein "Update" wieder in Ordnung zu bringen, ...

Du meinst bestimmt eine Reparatur des BS?
Diese Funktion ist leider unter Vista auch nicht mehr möglich.

Hierzu sollte man auf ein Backup zurück greifen den man
vorher angelegt hat.

BTW: Möchtest Du aber möglicherweise beschädigte System Dateien und/oder *.dlls
"reparieren", dann kannst Du das mit dem Tool *sfc.exe* mit dem Parameter /scannow
in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten durchführen.

Eingabeaufforderung -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen
hier -> sfc /scannow eintippen [Enter].

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 25.10.08 * ##

Ingo Bttcher

Re: Slipstream-CD fr Vista?
Am 26 Oct 2008 17:05:00 +0100 schrieb Helmut Gtschow:

> PS. Weiss jemand genau _und aus Erfahrung_ wie man SP1
> (Downloadversion) gleich nach Neuinstallierung von Vista nach
> installieren kann?

Vorher das SP1 komplett downloaden und hinterher installieren. Oder was
genau mchtest du jetzt als Antwort hren?