Microsoft kündigt außerplanmäßige Sicherheitsaktualisierung an

Microsoft kündigt außerplanmäßige Sicherheitsaktualisierung an
Alle Windows-Versionen ab Windows 2000 (einschl. Server) sind
von einer neu entdeckten Sicherheitslücke betroffen. Mehr dazu:
http://blogs.technet.com/msrc/archiv...d-release.aspx
http://www.microsoft.com/technet/sec.../ms08-oct.mspx
,-- [ What is the purpose of this alert? ]
| Microsoft is scheduled to release a security bulletin (out-of-band)
| to address a vulnerability in all currently supported versions of
| Windows. The bulletin is scheduled for release at approximately
| 10 A.M. Pacific Time on Thursday, October 23, 2008.
`--------

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Ruediger Lahl

Re: Microsoft kündigt außerplanmäßige Sicherheitsaktualisierung an
*Helmut Rohrbeck* schrieb:

> Alle Windows-Versionen ab Windows 2000 (einschl. Server) sind
> von einer neu entdeckten Sicherheitslücke betroffen.

KB958644? Der ist hier schon heute Mittag aufgeschlagen.
--
bis denne
Michael Bormann

Re: Microsoft kündigt außerplanmäßige Sicherheitsaktualisierung an
Hallo Ruediger Lahl
Du meintest

Sogar schon gestern abend auf dem W2K, obwohl laut Bulletin der nicht
automatisch kommen sollte, ist er aber
Wenn ich mich nicht irre, ist die RPC-Lücke schon seit 2 Quartal im Inet auf
einer entsprechenden Auktionsseite gehandelt worden, XP ist Anfang der Woche
durch einen modifizierten Antivirus 2009 - wegen durch Benutzereingriff
abgeschalteter Firewall- "erledigt" worden. Double Action: DCom + RPC waren
befallen mit Erfolg.

War brav und habs nach kurzer Analyse platt gemacht.
--
mfg
Michael

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Alle Windows-Versionen ab Windows 2000 (einschl. Server) sind
> von einer neu entdeckten Sicherheitslücke betroffen.

[...]

Danke für den Hinweis!

Freudi meldet meldet ergänzend zur Meldung der Verfügbarkeit des
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)

"[Update 24.10.2008, 09:24]
Wie kaum anders zu erwarten, sind nahezu unmittelbar nach der
Veröffentlichung des Sicherheitsupdates die ersten Würmer in der freien
Wildbahn gesichtet worden, welche die durch das Sicherheitsupdate
geschlossene Lücke auszunutzen versuchen. Auch daher noch einmal die
dringende Empfehlung, das Sicherheitsupdate unverzüglich zu
installieren!"
http://patch-info.de/artikel/2008/10/23/571

Gabriele Neukam

On this special day, Michael Bormann wrote:

> Sogar schon gestern abend auf dem W2K, obwohl laut Bulletin der nicht
> automatisch kommen sollte, ist er aber

Am Nachmittag war er noch nicht verfügbar gewesen, ich habe ihn dann am
Abend für die XP-Maschine geholt, und dann kam er sogar für Vista von
selber. Die waren also sehr schnell mit der automatischen Verteilung
zugange, kein Wunder wenn ein Wurm droht.

Gabriele Neukam

Gabriele.Spamfighter.Neukam@t-online.de

--
Ah, Information. A property, too valuable these days, to give it away,
just so, at no cost.