Wiondows mail (Vista)

Oswald KARL

Wiondows mail (Vista)
Hallo, kann mir jemand helfen?
Bei Eingang von mails werden diese immer unter dem Begriff Anlage (z.B.
Gruß) abgelegt. Dabei ist das Suchen der mail nicht immer einfach, da sie
irgendwo untergeordnet bei einer anderen mail erscheint.
Wie kann ich erreichen, dass alle mails separat (Ohne Unterordnung)
erscheinen?
Gruß--Oswald

Matthias Berke

Re: Wiondows mail (Vista)
Oswald KARL <oswkarl@t-online.de> wrote:

> [...]
> einfach, da sie irgendwo untergeordnet bei einer anderen mail
> erscheint. Wie kann ich erreichen, dass alle mails separat (Ohne

Das ist der Betreff. Den kannst Du außer bei selbsterstellten Mails
nicht ändern. Mails mit gleichem Betreff werden als Baum
zusammengeführt. Mcht ja auch Sinn. Wenn Du mehr Übersicht willst
Sortiere z. Bsp nach Absender oder Gruppe (wie Freunde oder Firm...).
Dazu musst Du Regeln erstellen. Dazu die Hilfe benutzen in WinMail oder
lies (gilt auch für WinMail):

Welche Einstellungen sollte ich vornehmen
http://oe-faq.de/?56FAQ:1.01

Regeln benutzen
http://oe-faq.de/?56FAQ:3.03
http://oe-faq.de/?56FAQ:3.04

Matthias

Re: Wiondows mail (Vista)
Matthias Berke schrieb:

> Das ist der Betreff. Den kannst Du außer bei selbsterstellten
> Mails nicht ändern. Mails mit gleichem Betreff werden als Baum
> zusammengeführt.

Aber doch nur dann, man das über
"Ansicht | Aktuelle Ansicht | Nachrichten nach Thema sortieren"
extra so eingestellt hat.
Von selber macht WinMail keine Bäume.

Matthias Berke

Re: Wiondows mail (Vista)
Rainald Taesler <taesler@gmx.de> wrote:

> Aber doch nur dann, man das über
> "Ansicht | Aktuelle Ansicht | Nachrichten nach Thema sortieren"
> extra so eingestellt hat.
> Von selber macht WinMail keine Bäume.

Genauso hab ich es geschrieben. "...als Baum zusammengeführt".
Ich hätte sonst expandiert geschrieben. ;-)

Matthias

Re: Wiondows mail (Vista)
Matthias Berke schrieb:

> Genauso hab ich es geschrieben. "...als Baum zusammengeführt".
> Ich hätte sonst expandiert geschrieben. ;-)

Das aber eben dann und nur dann, wenn man (a) die Sortierung eingestellt
hat (WinMail-Standard ist das nicht <!>) und (b) unter Extras | Optionen
das automatische Einblenden deaktiviert hat. hat.

Aber warum zackern wir nun schon wieder mitnander rum?
Daß der OP was davon hat, ist zu bezweifeln.

> [...]

> Extras | Optionen das automatische Einblenden deaktiviert hat. hat.
>
> Aber warum zackern wir nun schon wieder mitnander rum?

Machen wir doch nicht - ich finde wir gehen doch absolut vernünftig
miteinander um.

> Daß der OP was davon hat, ist zu bezweifeln.

Doch wenn er Deine Anmerkungen und Berichtigungen mitliest schon.
Jetzt hat er nun wirklich alles bis ins Kleinste erklärt.

:-)

Matthias

Re: Wiondows mail (Vista)
Matthias Berke schrieb:

> Machen wir doch nicht - ich finde wir gehen doch absolut vernünftig
> miteinander um.

"zackern" ist in meiner südhessischen Heimat die Entsprechung für
"ackern". Schätze, daß das schon passt für das, was wir hier wieder
aufgeführt haben ;-)

> Doch wenn er Deine Anmerkungen und Berichtigungen mitliest schon.
> Jetzt hat er nun wirklich alles bis ins Kleinste erklärt.
>
> :-)

Nun ja. Ob einer durchblickt bei dem, was wir hier zwischen uns beiden
katholischen Pfarrerstöchtern aufführen?
Gewinn/Nutzen wohl eher nach dem Modus effizienter Spatzenfütterung
(füttere die Pferde kräftig mit Hafer, die Spatzen picken's dann aus den
Pferdeäppeln) <gbg>.

Re: Wiondows mail (Vista)
Oswald KARL schrieb:

> [...]
> erscheint.
> Wie kann ich erreichen, dass alle mails separat (Ohne Unterordnung)

Hallo Oswald,
liest Du noch mit??

Falls ja, gib bitte Laut, ob Du aus der Binnendiskussion von Matthias
und mir entnehmen konntest, was Sache ist und wie man das abstellst, was
Dir (zu Recht <!!>) nicht gefällt?