defektes .NET Framework in Vista

H.Schmidt

defektes .NET Framework in Vista
Hallo,
wie kann man unter Vista Home Premium,
ohne Neuaufsetzen, die o.g. Dateien reparieren.

Danke im voraus
Gruß Hans

Re: defektes .NET Framework in Vista
H.Schmidt schrieb:

> wie kann man unter Vista Home Premium,
> ohne Neuaufsetzen, die o.g. Dateien reparieren.

Davon gibt es mehrere Versionen. Was und warum willst Du reparieren?
http://support.microsoft.com/search/....NET+framework

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
H.Schmidt

> Davon gibt es mehrere Versionen. Was und warum willst Du reparieren?
> [...]

Hallo Helmut,
der Grund ist:
ich habe versucht eine Testversion von Office 2007 zu installieren.
Die Installation bricht mit folgendem Hinweis ab;

"Fehler 1935 beim Installieren der Assemblykomponente
`{9781AF1-OE47-DC99-AO1F-C88389A1E18E}`
HRESUCT:0x80070003

Übrigens habe ich dieses Problem schon in der Office-Newsgroup
geschildert, aber keine Lösung bekommen.
Bei sfc /scannow wird mitgeteilt, daß der Ressourcenschutz beschädigte
Dateien gefunden hat, die nicht rep. werden konnten.
Nach meiner Googlesuche könnten die Frameworkdateien die Ursache sein.
Wie gesagt, ich komme mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht
weiter.
Ich hoffe auf Deinen Rat, wie ich das doch noch hinbekomme.
Danke Hans

H.Schmidt schrieb:

> [...]
> weiter.
> Ich hoffe auf Deinen Rat, wie ich das doch noch hinbekomme.

Lies mal http://support.microsoft.com/kb/926804/de
Fehlermeldung "Fehler 1935. Fehler beim Installieren der
Assemblykomponente" beim Versuch, ein Office 2007-Programm
zu installieren

> [...]

> Fehlermeldung "Fehler 1935. Fehler beim Installieren der
> Assemblykomponente" beim Versuch, ein Office 2007-Programm

Ich habe versucht nach deiner angegebenen Seite zu verfahren.
In der Softwareaufstellung ist kein .Net Framework aufgeführt, aber
unter "Windowsfunktionen ein-u. ausschalten" ist Framework 3 enthalten.
Die Version 1.1 nachzuinstallieren klappt, bei 2,0 wird mitgeteilt,daß
diese Version bereits enthalten ist. Beim Installieren von 3.0 bricht
die
Installation ab. Ein Reparieren der Dateien ist dadurch auch nicht
möglich.
Ebenso das Ein- oder Ausschalten der Windowsfunktionen war erfolglos.
Ist diese angegebene Supportseite ev. nur für XP und nicht für Vista
gedacht?
Außerdem hab ich versucht bei zeitweilig gelöschter Datei mscoree.dll
und deaktiviertem Avast-Virenscanner das Pogramm zu installieren,
ohne Erfolg.
In meinem Frust hab ich versucht OpennOffice zu installieren, das
gleiche
Dilemma.
Auf einem anderen XP-Home Rechner laufen gleichzeitig Office 2000,
OpenOffice und die Standard-Testversion 2007 problemlos.
Es ist zum Mäusemelken !
Gruß Hans
Nachfolgend möchte ich noch klarstellen, daß ich mit allen Updates
auf dem neuesten Stand bin.

> [...]

> Die Version 1.1 nachzuinstallieren klappt, bei 2,0 wird mitgeteilt,daß
> diese Version bereits enthalten ist. Beim Installieren von 3.0 bricht

Da ist dann schon ne Menge hin und her de/installiert worden.
Ich würde die gesamte Framework-Installation mal löschen, evtl.
verbleibende Reste manuell beseitigen und danach die derzeit aktuelle
Version installieren. Über Windows-Update sollte diese dann automatisch
angeboten werden.

H.Schmidt

> [...]

> verbleibende Reste manuell beseitigen und danach die derzeit aktuelle
> Version installieren. Über Windows-Update sollte diese dann

Hallo Hans-Peter ,
den ganzen Grams löschen würde ich gern tun,
aber unter Software wird in Vista-Home nichts aufgeführt.
Wie gesagt nur unter "Windows-Funktionen ein oder ausschalten"
erscheint .NET Framework 3.0 und da ist nur Ausblenden angesagt,
kein deinstallieren.
erstmal danke
Hans

M. Schmidt

H.Schmidt schrieb:

> "Hans-Peter Matthess" <hpmwi@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Entschuldigung, Du sprichst immer von der Version 3.0.
Vielleicht versuchst Du es einmal mit diesem Link:

http://www.microsoft.com/downloads/d...1-508d977d32a6

ist zwar lang, aber da (Vers. 3.5) sind alle Vorgänger beinhaltet,
zumindest laut der Beschreibung.

Vielleicht hilfts

Manfred
H.Schmidt

"M. Schmidt" <manfred@mschmidt-erfurt.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> http://www.microsoft.com/downloads/d...1-508d977d32a6
>
> ist zwar lang, aber da (Vers. 3.5) sind alle Vorgänger beinhaltet,

Hallo Namensvetter,
das hatte ich schon mal probiert, die Installation brach ab
jetzt eben nochmal runtergeladen und installiert, dasgleiche Dilemma.
Hans

Re: defektes .NET Framework in Vista
H.Schmidt:

> den ganzen Grams löschen würde ich gern tun,
> aber unter Software wird in Vista-Home nichts aufgeführt.

Logisch. Sorry, ich war gerade geistesabwesend.
Bei Fehlern mit .NET Framework in Vista könnte man Folgendes versuchen:
http://blogs.msdn.com/astebner/archi...ows-vista.aspx
http://www.vista-blog.de/korrumpiert...ta-reparieren/