Welche Ultimate Version?

Opa Nolle

Welche Ultimate Version?
Hallo,

ich habe zur Zeit Vista Home Premium installiert mit allen Updates und SP 1,
und möchte auf Ultimate "aufrüsten". Allerdings gibte es verschiedene
Ultimate Versionen, so daß ich im Moment nicht weiß, welche ich denn nehmen
soll. Bei den Discountern steht eine für 79,- ? rum, mit dem Zusatz: "...
ohne Servicepack 1", oder so. Jetzt hier bei Amazon sehe ich welche für
149,- und 189,-. Tja, was denn nun?
Könnte mir mal jemand einen Tip geben, oder einen Link, wo man etwas darüber
lesen kann? Danke!

Peter Jasik

Re: Welche Ultimate Version?
Hallo!

Opa Nolle schrieb:
> [...]
> und SP 1, und möchte auf Ultimate "aufrüsten". Allerdings gibte es
> verschiedene Ultimate Versionen, so daß ich im Moment nicht weiß,

http://www.jasik.de/vista_faq.htm#F1

Info:
http://www.jasik.de/vista_faq.htm#F2

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 13.10.08 * ##

Franziska Toobe

Re: Welche Ultimate Version?
Hallo Opa!

Am 20.10.2008 20:39 Uhr schrieb <Opa Nolle>:

> [...]
> bei Amazon sehe ich welche für 149,- und 189,-. Tja, was denn nun?
> Könnte mir mal jemand einen Tip geben, oder einen Link, wo man etwas

Hier hat ein Upgrade mit einem "Windows Anytime Upgrade-Paket" (Vista
Home Premium auf Vista Ultimate) für 79,- Euro vom Roten Markt
einwandfrei funktioniert.

*Aber*!
Da war das Home Premium auf dem Rechner noch *ohne* SP1.

Es wäre also interessant, ob einer der Mitleser ein solches Upgrade
schon mal gemacht hat über ein Home Premium *mit* SP1. Ob das funzt.

[Achtung: Du brauchst Zeit! Das Upgrade dauert!]

--
Viele Grüße
Franzi.

Re: Welche Ultimate Version?
Franziska Toobe schrieb:

> [...]
>
> Es wäre also interessant, ob einer der Mitleser ein solches Upgrade
> schon mal gemacht hat über ein Home Premium *mit* SP1. Ob das funzt.

Nein. "Anytime Upgrade" gibt's schon lange nicht mehr.
Upgrades von Systemen mit SP1 funktionieren nur für Systeme ohne SP1.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Franziska Toobe

Re: Welche Ultimate Version?
Hallo Helmut!

<Helmut Rohrbeck> schrieb am 21.10.2008 um 16:39 Uhr:

> Nein. "Anytime Upgrade" gibt's schon lange nicht mehr.

Och jo.
Und was verkauft M$ hier?
<http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/windowsanytimeupgrade/overview.mspx>

> Upgrades von Systemen mit SP1 funktionieren nur für Systeme ohne SP1.

Mit diesem Satz meinst du genau was? ;-)

--
Viele Grüße
Franzi.

Opa Nolle

Re: Welche Ultimate Version?
"Franziska Toobe" <franzis.email@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> schon mal gemacht hat über ein Home Premium *mit* SP1. Ob das funzt.
>
> [Achtung: Du brauchst Zeit! Das Upgrade dauert!]

Danke für den Hinweis, aber ich habe gestern ein Upgrade bei Amazon bestellt
für 163,40 ¤: "Microsoft Windows Vista Anytime Upgrade 32 Bit (Home Premium
auf Ultimate) inkl. Service Pack 1". Schien mir letztlich das sicherste zu
sein. Ich hab' inzwischen genug von Problemen .

Gruß Opi

Opa Nolle

Re: Welche Ultimate Version?

"Peter Jasik" <Peter@Jasik.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo!

> http://www.jasik.de/vista_faq.htm#F1
>
> Info:
> http://www.jasik.de/vista_faq.htm#F2

Danke, hat Licht ins Dunkle der x-Versionen gebracht.

Franziska Toobe

Re: Welche Ultimate Version?
Hallo Opa!

Opa Nolle> schrieb am 22.10.2008 um 10:03 Uhr:
> [...]
> bestellt für 163,40 ¬: "Microsoft Windows Vista Anytime Upgrade 32 Bit (Home
> Premium auf Ultimate) inkl. Service Pack 1".

Womit du natürlich auf der absolut sicheren Seite bist.

Zum Preis:
Billiger bekommst du dieses Upgrade auch im Roten oder Blauen Markt
nicht - auch nicht als 'temporäres' Sonderangebot. :-)
(Die 79-Euro-Angebote sind alle ohne SP1).

Noch einmal:
Die Sache dauert! Der Upgradevorgang braucht viel Zeit. Nimm dir ruhig
einen halben Tag 'Urlaub'. ;-)

--
Viele Grüße
Franzi.

Re: Welche Ultimate Version?
Franziska Toobe schrieb:

> Hallo Opa!

> Noch einmal:
> Die Sache dauert! Der Upgradevorgang braucht viel Zeit. Nimm dir ruhig
> einen halben Tag 'Urlaub'. ;-)

Als stolzer "Opa" ist er wahrscheinlich Rentner und braucht keinen
'Urlaub', sondern hat jede Menge freie Zeit ;-)

--
"OPA" Rohrbeck [MVP]

<Helmut Rohrbeck> schrieb am 23.10.2008 um 10:52 Uhr:

> Als stolzer "Opa" ist er wahrscheinlich Rentner und braucht keinen
> 'Urlaub', sondern hat jede Menge freie Zeit ;-)

:-)

> -- "OPA" Rohrbeck [MVP]...

:-)

--