In Windows Mail nach Empfangsdatum gruppieren

Jan Sjöholm

In Windows Mail nach Empfangsdatum gruppieren
Hallo,

anscheinend geht in WM nicht, was in Outlook oder im Thunderbird geht,
nämlich die Mails schön übersichtlich nach dem Zeitpunkt des Empfangs zu
gruppieren ("Heute", "Gestern", "Letze Woche" oder so ähnlich), oder?

Danke und Gruß
Jan

Re: In Windows Mail nach Empfangsdatum gruppieren
Jan Sjöholm schrieb:

> [...]
> nämlich die Mails schön übersichtlich nach dem Zeitpunkt des Empfangs
> zu gruppieren ("Heute", "Gestern", "Letze Woche" oder so ähnlich),

Nein, geht nicht. Wozu auch? Solche Gimmicks sind in dem in VISTA
kostenlos enthaltenen Minimal-Programm für Mails und News nicht
enthalten. Wenn man dort alles integrieren würde, was theoretisch
möglich wäre, würde allen anderen Herstellern die Grundlage ihres
Geschäfts entzogen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Jan Sjöholm

Re: In Windows Mail nach Empfangsdatum gruppieren
> Wozu auch? Solche Gimmicks sind in dem in VISTA
> kostenlos enthaltenen Minimal-Programm...

Danke für die Antwort. Aber ein Feature, mit welchem alle mir bekannten
Mail-Programme daherkommen, als "Gimmick" zu bezeichnen, ist MS-feindlich.
Bitte überlasst derartige Bemerkungen dem Linux-Lager. Wir sind hier da, wo
die Usability und die Kundenfreundlichkeit zuhause ist.

Michael H. Fischer

Re: In Windows Mail nach Empfangsdatum gruppieren
Jan Sjholm schreibselte am 18.Oktober 2008

> Danke fr die Antwort. Aber ein Feature, mit welchem alle mir bekannten
> Mail-Programme daherkommen, als "Gimmick" zu bezeichnen, ist MS-feindlich.
> Bitte berlasst derartige Bemerkungen dem Linux-Lager. Wir sind hier da, wo
> die Usability und die Kundenfreundlichkeit zuhause ist.

Geht es dir gut? Fhlst du dich wohl? Oder hast du sonst noch andere
Schmerzen?

Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/

Jan Sjöholm schrieb:

> Danke für die Antwort. Aber ein Feature, mit welchem alle mir
> bekannten Mail-Programme daherkommen, als "Gimmick" zu bezeichnen,
> ist MS-feindlich.

Dann benutze doch einfach eins Deiner "bekannten" Mail-Programme,
die das von Dir gewünschte Feature enthalten.

Jan Sjöholm schrieb:

> [...]
> geht, nämlich die Mails schön übersichtlich nach dem Zeitpunkt des
> Empfangs zu gruppieren ("Heute", "Gestern", "Letze Woche" oder so

Nein, WinMail hat solch ein Feature nicht.
Aber braucht's sowas?
Mir reicht Sortierung nach Datum völlig.

Hinzugefügt: Man sollte sowieso den Posteingang nicht malträtieren, in
dem man hunderte von mails dort herumhängen hat. Unter OE war das
tödlich. Und wenn man das, was aufgehoben werden soll, vernünftig in
Ordner einsortiert, tut man sich selber einen großen Gefallen.

Jan Sjöholm

Re: In Windows Mail nach Empfangsdatum gruppieren
> Dann benutze doch einfach eins Deiner "bekannten" Mail-Programme,
> die das von Dir gewünschte Feature enthalten.

Ich finde diesen Krawallstil in einer Microsoft-Newsgroup, die sich mit
einem Microsoft-Produkt befasst, äußerst bedenklich. Man kennt diesen Ton,
es könnte der Anschein entstehen, mit Vista habe sich Windows in Richtung
Linux entwickelt.
Jan Sjöholm

Re: In Windows Mail nach Empfangsdatum gruppieren
> Mir reicht Sortierung nach Datum völlig.

In dieser Newsgroup wollen die Leute mutmaßlich nicht wissen, was dir reicht.

Seit wann sind eigentlich in einer MS-NG so viele Leute so angepisst, dass
sie in der klassischen Linux-Überheblichkeit daherkommen nach dem Motto
"Kauf dir mal was anständiges, du Trottel"? Sooo schlecht ist Vista doch gar
nicht, dass ihr hier mit solchen Aussagen kommen müsst!?
Helmut Hullen

Re: In Windows Mail nach Empfangsdatum gruppieren
Hallo, Jan,

Du (JanSjholm) meintest am 19.10.08:

> In dieser Newsgroup wollen die Leute mutmalich nicht wissen, was dir
> reicht.

Schn, dass Du weisst, was "die Leute" "mutmasslich" wollen. Bist Du
haupt- oder nebenberuflich Horoskopschreiber?

> Seit wann sind eigentlich in einer MS-NG so viele Leute so angepisst,
> dass sie in der klassischen Linux-berheblichkeit daherkommen nach
> dem Motto "Kauf dir mal was anstndiges, du Trottel"? Sooo schlecht
> ist Vista doch gar nicht, dass ihr hier mit solchen Aussagen kommen
> msst!?

Vielleicht solltest Du die Newsgroup wechseln, wenn Du derart sensibel
bist. Immerhin rumst Du ein, dass Vista schlecht ist.

Viele Gruesse!
Helmut

Jan Sjholm

Re: In Windows Mail nach Empfangsdatum gruppieren
Hallo Jan,

> Schn, dass Du weisst, was "die Leute" "mutmasslich" wollen. Bist Du
> haupt- oder nebenberuflich Horoskopschreiber?

Wer nach Hilfestellung zu einer Anwendung fragt, will definitiv nicht die
Anwort, die Anwendung tauge nichts. Du hast also Scheie geschrieben.

> Vielleicht solltest Du die Newsgroup wechseln, wenn Du derart sensibel
> bist. Immerhin rumst Du ein, dass Vista schlecht ist.

Ich bin nicht im Geringsten sensibel.

Vielleicht sollte ich die NG wechseln, ja. Es gibt Leute hier, die legen den
Linux-Stil ("Wer's nicht beherrscht oder wem's nicht gefllt, ist ein
Trottel") an den Tag. Kann
jeder nachlesen. Das lsst nunmal auf eine hnliche bersensibilitt
schlieen, hnlich wie die der Linux-Jnger, die dauernd um sich schlagen,
weil sie jeden Tag mit ansehen mssen, wie chancenlos ihr System ist.
Deshalb meine Bemerkung,
Vista sei so schlecht nicht. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich Vista
schlecht fnde - diesbezglich hast du also schon wieder Scheie
geschrieben. Und wenn meine Kritik an dieser fr MS rufschdigenden Arroganz
dazu fhrt, dass sich hier jemand gezwungen sieht, sich unter meinem Namen
anzumelden und in meinem Namen Mll in die NG zu stellen, dann vermute ich
mal, dass ich zumindest bei diesem betreffenden ins Schwarze getroffen habe.

Es gibt ne Menge Leute hier, die gute und korrekte Hilfe leisten. Auch die
haben brigens darunter zu leiden, wenn hier Leute meinen, "Was fragst du,
das
braucht doch keiner".

Saludos,
Jan