Schlüssel RUN wieder herstellen

Marino Weigl

Schlüssel RUN wieder herstellen
Hallo Wissende!
Hab hier eine dumme Sache gemacht:
In der Registry war der Schlüssel RUN aktiv; ich wollte dort nur einen
Eintrag löschen. Doch stattdessen hab ich den ganzen Schlüssel gelöscht...
:-(
Dumm gelaufen, ich weiß. Eine Sicherung hab ich natürlich auch nicht
gemacht. :-(

Der Rechner startet nun immer noch ohne Fehler, doch u.a. Norton startet
nicht mehr automatisch.

Wisst ihr, wo evl. eine Sicherung automatisch abgelegt wurde?
Eine Systemwiederherstellung hat leider nix gebracht, der Eintrag RUN
existiert zwar in der Registry, doch steht nichts mehr drin.

Danke euch, Gruß M. Weigl

Peter Schwarz

Re: Schlüssel RUN wieder herstellen

"Marino Weigl" <inter_surf@gmx.de> schrieb

> Der Rechner startet nun immer noch ohne Fehler, doch u.a. Norton
> startet nicht mehr automatisch.

Hallo,

freu dich doch. Jetzt mußt du dieses Schrottprogramm nur noch
deinstallieren und deinem Computerglück steht nichts mehr entgegen.

Schönen Tag
Peter Schwarz

Winfried Sonntag [MVP]

Marino Weigl schrieb:

> In der Registry war der Schlüssel RUN aktiv; ich wollte dort nur einen
> Eintrag löschen. Doch stattdessen hab ich den ganzen Schlüssel gelöscht...
> :-(

Den kannst Du ja wieder anlegen, wo ist das Problem?

> Dumm gelaufen, ich weiß. Eine Sicherung hab ich natürlich auch nicht
> gemacht. :-(

Ohne Netz und doppelten Boden ist immer schlecht.

> Der Rechner startet nun immer noch ohne Fehler, doch u.a. Norton startet
> nicht mehr automatisch.

Cool, jetzt mußt Du nur noch deinstallieren, die gelbe Seuche.

> Wisst ihr, wo evl. eine Sicherung automatisch abgelegt wurde?

Nein, gibts nicht.

> Eine Systemwiederherstellung hat leider nix gebracht, der Eintrag RUN
> existiert zwar in der Registry, doch steht nichts mehr drin.

Sei froh, der Rechner ist vermutlich viel schneller benutzbar als
vorher.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de

Marino Weigl schrieb:

> [...]
> gemacht. :-(
>
> Der Rechner startet nun immer noch ohne Fehler, doch u.a. Norton

Gut so, deinstalliere Norton komplett:
http://service1.symantec.com/SUPPORT...osv =&osv_lvl

> Wisst ihr, wo evl. eine Sicherung automatisch abgelegt wurde?

In der Systemwiederherstellung.

> Eine Systemwiederherstellung hat leider nix gebracht, der Eintrag RUN
> existiert zwar in der Registry, doch steht nichts mehr drin.

Du müsstest einen Wiederherstellungszeitpunkt auswählen, der *vor*
Deiner Löschaktion erstellt wurde.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Peter Schwarz schrieb:

> freu dich doch. Jetzt mußt du dieses Schrottprogramm nur noch
> deinstallieren und deinem Computerglück steht nichts mehr entgegen.

Je nachdem, was von Norton hier im Einsatz war/ist, der Bezeichnung
"Schrottprogramm" muß ich widersprechen.
Ich habe seit Ewigkeiten Norton AV im Einsatz (und seit Langem nur
dies), jetzt daheim in der Version 2009 und im Labor Enterprise und habe
nichts zu klagen.
Ich kann die allfälligen Vorurteile nicht als real begründet sehen.

Rainald
P.S. Wenn schon solche Empfehlungen, dann bitte nicht ohne deutlichen
Hinweis darauf, daß auch des "Removal Tool" von Symantec herunterzuladen
und einzusetzen ist <!!!>

Re: Schlüssel RUN wieder herstellen
Rainald Taesler:

> Je nachdem, was von Norton hier im Einsatz war/ist, der Bezeichnung
> "Schrottprogramm" muß ich widersprechen.

"Schrottprogramm" wäre auch zu harmlos. Nicht umsonst heißt dat Dingen
ja auch "Norton Virus".
Besserung scheint allerdings in Sicht, siehe z.B.
http://www.derfisch.de/Norton_Antivirus_2008.html
Das klingt schon mal ganz nett.

Worum man weiterhin einen großen Bogen machen sollte, sind allerdings
"Security-Suiten" jeglicher Couleur.

> [...]
> nichts zu klagen.
> Ich kann die allfälligen Vorurteile nicht als real begründet sehen.

Was andere darüber zu klagen hatten, kann dir Tante Gugel sagen.
Dein Leben dürfte allerdings kaum ausreichen, das alles zu lesen. ;-)