Papierkorb auf dem Desktop aktualisiert sich nach Leerung nicht

Sandra Jones

Papierkorb auf dem Desktop aktualisiert sich nach Leerung nicht
Hallo NG,

ich habe den Papierkorb auf dem Desktop als Icon. Es sollte eigentlich so
sein, daß wenn etwas im Papierkorb ist, das Icon einen vollen Papierkorb
anzeigen soll; nach dem Leeren soll es einen leeren Papierkorb anzeigen.
Dies funktioniert aber nur, wenn ich mit der rechten Maus auf eine leere
Stelle auf dem Desktop gehe, aktualisieren anklicke. Bis vor einer Weile
ging das automatisch; ich glaube, dann habe ich das Icon versehentlich
gelöscht und unter Systemsteuerung, Anzeige, den Papierkorb wieder
ausgewählt. Beide vorhandenen Papierkörbe (leer und voll) müssen auf dem
Desktop aber manuell aktualisiert werden!

Danke für die Hilfe
S.J.

Ned Kelly

Re: Papierkorb auf dem Desktop aktualisiert sich nach Leerung nicht
Sandra Jones schrieb:
> [...]
> ausgewählt. Beide vorhandenen Papierkörbe (leer und voll) müssen auf dem
> Desktop aber manuell aktualisiert werden!

Rechtsklick auf Desktop--> Anpassen --> Desktopsymbole ändern -->
bei Papierkorb Häkchen setzen.

Ciao, Ned.
--
Heute früh ne Banane in den Müll geworfen und beinahe in die
Schale gebissen, die ich in der Hand hielt. Isses schon so

Wolfgang Bauer

*Ned Kelly* wrote:
> [...]

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^
> Rechtsklick auf Desktop--> Anpassen --> Desktopsymbole ändern -->
> bei Papierkorb Häkchen setzen.

Wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Sandra Jones

Re: Papierkorb auf dem Desktop aktualisiert sich nach Leerung nicht
Das ist nicht das Thema! Aus dem Desktop ist der Papierkorb; auch das
Häkchen bei Papierkorb ist gesetzt. Es ist nur so, wenn ich was lösche,
wandert dies in den Papierkorb. Dort auf diesem Icon rechte Maustaste und
Papierkorb löschen, ist dann der Inhalt gelöscht, aber der Papierkorb zeigt
auf dem Desktop immer noch voll an. Erst wenn ich re. Maustaste auf eine
freie Stelle auf dem Desktop auf "aktualisieren" gehe, dann zeigt das
Desktop das Icon eines leeren Papierkorbs an!

Gruß
S.J.

Sandra Jones schrieb:

> [...]
> ich re. Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop auf
> "aktualisieren" gehe, dann zeigt das Desktop das Icon eines leeren

Benutze die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt *vor*
dem Löschen des Papierkorbs auf dem Desktop.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: Papierkorb auf dem Desktop aktualisiert sich nach Leerung nicht
Hallo,

hin und wieder stelle ich auch fest, dass sich die Icons nicht sofort
aktualisieren. Nachdem ich die Aktualisierung manuell durchgeführt habe
(per Kontextmenü oder F5), stimmt aber wieder alles.

Mal klappt es, manchmal eben nicht.

Auf diversen Systemen schon beobachtet.

--
Grüße,