Programmabstürze bei Speicheraktivität

Werner Rieder

Programmabstürze bei Speicheraktivität
Moin moin :-)

Habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Windows Mail:
Beim speichern von Anhänge stürzt WinMail ab.
Danach startet WinMail autom. neu.
Dann kann ich ohne Probleme den gleichen Anhang
erneut speichern.
Rufe ich die nächste Mail auf um den Anhang zu speichern
stürzt es wieder regelmäßig ab ......

Firefox:
Ich downloade etwas.
Firefox speichert die Datei nach dem laden auf der Festplatte ab
und scannt dabei autom. nach Viren. --> Absturz
Das bei 90 % der Downloads.

CloneCD:
Ich brenne eine CD von einem ccd Image.
Brennen klappt, will CloneCD beenden --> aufgehängt.
Bei 100 % der Fälle.

Windows Explorer:
Will Datei ändern, löschen usw.
--> Programm hängt bei 10 % der Fälle.

Das muß doch einen zusammenhängenden Fehler haben.
Wer weiß Rat?

Mein System:
Samsung R700 T5550 mit Vista Home Premium.
Alle Programme auf dem aktuellsten Stand

Danke fürs durchlesen und evtl. helfen.

Greets Werner

Stefan Köhler

Re: Programmabstürze bei Speicheraktivität
Werner Rieder schrieb:
> [...]
>
> Mein System:
> Samsung R700 T5550 mit Vista Home Premium.
> Alle Programme auf dem aktuellsten Stand

wie das für mich klingt, würde ich sagen, dass es entweder ein
Hardwareproblem ist oder vielmehr ein Softwareproblem.

An deiner Stelle würde ich eigentlich mal probieren ob es funktioniert
wenn du eine andere Festplatte anschließt (geht nur bei stand-alone-pcs)

Oder du rufst einfach mal den Kundenservice von Samsung an, und
schilderst denen dein Problem. Wenn alles nichts hilft, dann installier
Vista nochmal neu und schau ob es dann geht.

Im Normalfall, sollte das aber mit dem Kundendienst gemacht werden, weil
die können immer noch das Gerät einziehen und dir ein neues mit den
alten Daten schicken.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen

Gruß Stefan
Werner Rieder

Re: Programmabstürze bei Speicheraktivität

"Stefan Köhler" <stefan.koehler1@web.de> schrieb

> wie das für mich klingt, würde ich sagen, dass es entweder ein
> Hardwareproblem ist oder vielmehr ein Softwareproblem.

Hardware würde ich ausschliessen.
Lade ich mit dem IE etwas, klappt es. Kein IE Absturz.
Ich kann auch kopieren, auf externe Platten zugreifen ...

An Software denke ich auch ... aber was ?

> An deiner Stelle würde ich eigentlich mal probieren ob es funktioniert
> wenn du eine andere Festplatte anschließt (geht nur bei stand-alone-pcs)

Notebook

> [...]
> Daten schicken.
>
> Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen

Schaun mer mal :-)
Danke
Greets Werner

Werner Rieder schrieb:

> [...]

> Ich kann auch kopieren, auf externe Platten zugreifen ...
>
> An Software denke ich auch ... aber was ?

Virenschutzprogramm mit Placebo-Firewall.
Häufig: Norton/Symantec, Kaspersky, G-Data, aber auch andere
kommen infrage. Testweise mal *komplett* deinstallieren,
deaktivieren reicht nicht.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Werner Rieder

Re: Programmabstürze bei Speicheraktivität

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Testweise mal *komplett* deinstallieren,
> deaktivieren reicht nicht.

Danke für den Tipp, hat aber nichts gebracht.
Norton (T-Online) war installiert.

Wie gesagt, das Problem began von heut auf morgen ohne
(de-)installation anderer Software.

Greets Werner

Werner Rieder schrieb:

> "Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Danke für den Tipp, hat aber nichts gebracht.
> Norton (T-Online) war installiert.
>
> Wie gesagt, das Problem began von heut auf morgen ohne
> (de-)installation anderer Software.

Lässt sich mit normalen Mitteln nicht deinstallieren,
man benötigt das "Norton-Entfernungsprogramm", Download:
http://service1.symantec.com/SUPPORT...osv =&osv_lvl

Ich bin schon länger in den Newsgroups tätig, habe aber
noch keinen Norton/Symantec-Benutzer gesehen, dem es
gelungen ist, diesen Kram so zu konfigurieren, dass
sein VISTA störungsfrei läuft.

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Ich bin schon länger in den Newsgroups tätig, habe aber
> noch keinen Norton/Symantec-Benutzer gesehen, dem es
> gelungen ist, diesen Kram so zu konfigurieren, dass
> sein VISTA störungsfrei läuft.

"Gesehen" haben wir uns (leider) noch nie <bg>.
Aber wohl schon öfter hast Du von mir lesen können, daß ich seit
Ewigkeiten (seit PC-Tools von Norton vereinnahmt wurde [long long ago
<g>]) mit Norton AV arbeite (daheim momentan mit AV 2009 und im Labor
mit Enterprise) und nie irgendwelche Probleme hatte.
Früher (bis vor Vista) hatte ich auch SystemWorks im Einsatz,
irgendwelchen Firewall Schnickschnack freilich noch nie.

Werner Rieder

Re: Programmabstürze bei Speicheraktivität

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

Hallo Helmut,
danke für die Antwort:

> Lässt sich mit normalen Mitteln nicht deinstallieren,
> man benötigt das "Norton-Entfernungsprogramm",

War mir bekannt, habe ich auch genommen.
Brachte aber nichts :-(

Leider war mir auch bekannt, das sofort auf Norton herumgehackt wird.
Wieso warnen dann nicht die PC Zeitschriften vor den Symantec Produkten?
"Alle Macht der Computerbild" ;-)

Mein Vater hatte kürzlich ein extremes Windows (XP) Einfrierproblem.
Bei ihm habe ich u.a. Antivir und Zonealarm entfernt und die aktuelle Norton
drauf -
Der PC läuft wieder sauber.
Ich persönlich benütze die Nortonprodukte schon viele Jahre -
Hatte bisher deshalb nie Probleme, die auf Symantec zurückzuführen waren..

Trotzdem:
Hat noch jemand eine Idee ?

Greets Werner

Werner Rieder schrieb:

> Leider war mir auch bekannt, das sofort auf Norton herumgehackt wird.
> Wieso warnen dann nicht die PC Zeitschriften vor den Symantec
> Produkten? "Alle Macht der Computerbild" ;-)

Warum sollten sie? Sie würden erhebliche Werbe-Einnahmen verlieren!
Auch die Computerhersteller bekommen pro installierte Version auf
einem neuen Rechner eine ansehnliche Geldprämie.

Bei Dir kann es auch fehlerhafter RAM-Speicher sein, teste das mal.
Beim Rechnerstarte die [F8]-Taste drücken und "Speichertest"
laufen lassen.

> [...]

> Bei Dir kann es auch fehlerhafter RAM-Speicher sein, teste das mal.
> Beim Rechnerstarte die [F8]-Taste drücken und "Speichertest"

Hallo Helmut,
danke für deine Antwort.
Hier nun leider etwas spät meine Antwort,
(ging nich eher, wurde am Knie operiert
(Motorradunfall vor einigen Wochen)):

Habe ein paarmal während des Rechnerstartes die F8 gedückt.
Ich finde dort aber nirgends den Punkt "Speichertest".
Nur die versch. Startoptionen, Sys.wiederherstell. ...

Greets Werner