Windows Mail Animation einfügen

Opa

Windows Mail Animation einfügen
Hallo

in Outlook Express konnte man durch einfügen Bild
jeder Zeit eine .gif Animation in den Text einer Email einfügen.

Bei Windows Mail kann man unter Einfügen
Bild auswählen entweder
Foto Email oder Inline auswählen aber bei beiden wird aus der
Gifanimation ein stehendes Bild.

Auch habe ich mir die Mail schon selber zugesandt.
Wenn die Mail versandt wird kommen sie als stehendes Bild an.

Weis jemand wie ich Windows Mail dazu bringen kann
Animationen anzuzeigen und zu versenden.

Gruß

Opa

Re: Windows Mail Animation einfügen
Opa schrieb:
^^^^^^^^^^^^

> [...]
>
> Weis jemand wie ich Windows Mail dazu bringen kann
> Animationen anzuzeigen und zu versenden.

Windows Mail zeigt keine Animationen an, das kann nur das
bei Dir installierte Grafikprogramm oder der Internet Explorer.
Versende das animierte GIF-Bild als *Anlage*, nicht als Bild.
Dann wird es nach Anklicken von "Öffnen" auch animiert dargestellt.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

> [...]

> Versende das animierte GIF-Bild als *Anlage*, nicht als Bild.
> Dann wird es nach Anklicken von "Öffnen" auch animiert dargestellt.

Schade das es nicht genauso wie in OE funktioniert mit Bild im
Text einfügen und die Animation bewegt sich.
Als Anlage ist die Animation immer am Ende des
Textes was nicht immer gewollt ist.
Schade für WM hier hat OE die Nase vorn

Wenn ich von Oe aus mir die Animation sende als Bild im Text
so wird die Animation schon in Windows Mail angezeigt.

Werner

> --
> Helmut Rohrbeck [MVP]
> http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Gerhard Regente

> [...]

> Versende das animierte GIF-Bild als *Anlage*, nicht als Bild.
> Dann wird es nach Anklicken von "Öffnen" auch animiert dargestellt.

Hallo,

das gleiche gilt jetzt auch für Outlook 2007. Auch dort werden leider keine
animierten Gif's dargestellt. Microsoft hat dafür auch eine Begründung
abgegeben. Irgendwas zur Sicherheit.

--
ciao
gerd

Opa schrieb:

> Wenn ich von Oe aus mir die Animation sende als Bild im Text
> so wird die Animation schon in Windows Mail angezeigt.

Bei *Dir* in OE und in WinMail wohl ja (sofern die entspr.
Sicherheitsfeatures abgeschaltet sind).

Aber Hauptzweck ist doch wohl nicht, Dir selber herumhüpfende GIFs zu
schicken <bg,d&r>, sondern *andern* etwas zukommen zu lassen.
Und insoweit ist es allerhöchst fraglich, was vom dem, was Du mit OE
geschickt hast, dort in welcher Form ankommt. Denn im Regelfall weiß man
ja nicht, welche Mail-Clients die Empfänger im Einsatz haben.
Bei einer neueren Version von Outlook z.B. hat der Empfänger kaum eine
Chance, die Animation zu sehen (in OL 2007 werden ja nicht mal früher
laufende Scripts angezeigt). Und jeder andere Mail-Client handhabt die
Dinge insoweit anders.

Weil man insoweit immer einen gemeinsam Nenner nutzen solle, mein Rat:
Einfach weglassen, dann Schnickschnack.

Gerhard Regente schrieb:

> das gleiche gilt jetzt auch für Outlook 2007. Auch dort werden
> leider keine animierten Gif's dargestellt.

In der Tat.
Und nicht nur dies nicht. Auch mit mails, in denen Standard-Scripts (JS
und/oder VBS) eingesetzt werden, kommen ziemlich zerdellert an. Darüber
gab es schon viel Weinen von den Produzenten schniekiger Newsletters.

> Microsoft hat dafür auch
> eine Begründung abgegeben. Irgendwas zur Sicherheit.

Ja, es ging um das Stopfen von Sicherheitslücken. Und - soweit
ersichtlich - insoweit kein Weg zurück.

Helmut Hullen

Re: Windows Mail Animation einfügen
Hallo, Opa,

Du (opa999) meintest am 16.10.08:

> in Outlook Express konnte man durch einfügen Bild
> jeder Zeit eine .gif Animation in den Text einer Email einfügen.

So etwas zeigt mein Mail-Programm nicht an, und das ist gut so.

Viele Gruesse!
Helmut

"Helmut Hullen" <helmut@hullen.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo, Opa,
>
> Du (opa999) meintest am 16.10.08:

> So etwas zeigt mein Mail-Programm nicht an, und das ist gut so.
>
> Viele Gruesse!
> Helmut

Ist gibt immer eine Grund warum das besser u noch sicherer sein soll.
Am besten wäre es wahrscheinlich, aus Sicherheitsgründen,
beim Aufruf von Windows Mail
den Computer sofort herunter zufahren. ;>)

Gruß Werner