Vista CD von MS?

werner meyer

Vista CD von MS?
Hallo,
ich habe Vista Home Premium auf meinem Asus Notebook.
Eine CD von Vista war leider nicht dabei und kann vom Notebook aus auch
nicht erzeugt werden.
Auf der Rückseite des Notebooks steht eine Vista Home Premium Seriennummer.

Kann ich eine original CD von Microsoft anfordern?

Re: Vista CD von MS?
werner meyer schrieb:

> ich habe Vista Home Premium auf meinem Asus Notebook.
> Eine CD von Vista war leider nicht dabei und kann vom Notebook aus
> auch nicht erzeugt werden.

Gibt es keine Recovery-CDs/DVDs und auch keinen Mechanismus, solche vom
System aus zu erzeugen?
Wäre m.E. recht ungewöhnlich für Asus-Rechner.

> Auf der Rückseite des Notebooks steht eine Vista Home Premium
> Seriennummer.
>
> Kann ich eine original CD von Microsoft anfordern?

Nein. Der Rechner kam ganz sicher mit einer "OEM-Version" und insoweit
sind allein die Hersteller der Rechner im Obligo.

Wenn Du tatsächlich weder Recovery-Medien erhalten haben solltest, noch
das System die Produktion von solchen vorrätig hat, dann wende Dich an
den Händler, von Du den Rechner erworben hast.

Michael Bormann

Re: Vista CD von MS?
Hallo werner meyer
Du meintest

> Hallo,
> ich habe Vista Home Premium auf meinem Asus Notebook.
> Eine CD von Vista war leider nicht dabei und kann vom Notebook aus
> auch nicht erzeugt werden.

Stimmt nicht, du solltest mal richtig nachschauen unterAsus-Ordner, da wird
dir alles erklärt.
Soweit ich mich erinnere steht das sogar im Begrüßungscenter das natürlich
jeder De.. gleich schließt ohne mal zu lesen, abgesehen von den
Desktop-Links die natürlich völlig sinnlos sind. :-@

> Auf der Rückseite des Notebooks steht eine Vista Home Premium
> Seriennummer.

Jo, für den Fall das du die Hardware geändert hast - sonst brauchst du die
nicht.

> Kann ich eine original CD von Microsoft anfordern?

Nö, warum auch?

--
mfg
Michael

Peter Schultz

Re: Vista CD von MS?

"werner meyer" <werner_meyer_dev@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Seriennummer.
>
> Kann ich eine original CD von Microsoft anfordern?

Wenn du eine 32 Bit Version auf CD haben willst, bitte

http://www.microsoft.com/windowsvist...e/default.mspx

Gruß Peter

werner meyer

Re: Vista CD von MS?
danke !!
Marcel Dunkelberg

Re: Vista CD von MS?
Peter Schultz schrieb:

> "werner meyer" <werner_meyer_dev@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wenn du eine 32 Bit Version auf CD haben willst, bitte
>
> http://www.microsoft.com/windowsvist...e/default.mspx
>

> Gruß Peter

Die wird er mit einer OEM-Lizenz aber wohlmöglich nicht bekommen!?

Gruß
Marcel