Suche Datei SUPPORT.NRG

Petra-Erika Tritsch

Suche Datei SUPPORT.NRG
Hallo zusammen,
ich wollte für "Nero" Updates einspielen. Dafür wurde "Nero" deinstalliert
und dann der Rechner durchgestartet. Danach waren alle "Nero"-Ordner leer.
Nun habe ich aus der Sicherung "Nero" wieder installiert. Ein Teil läuft
auch, aber bei der Funktion Burn-Support Disc kommt die Fehlermeldung :
Die CD/DVD Imagedatei, welche die Treiber und Support Dateien enthält,
konnte nicht gefunden werden. D:\TOOLS\SUPPORT\SUPPORT.NRG.
Dies scheint aber keine Nero-Datei zu sein, sondern eine Vista-Datei.
Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen ?
Danke im voraus und beste Grüße
Petra

Peter Schultz

Re: Suche Datei SUPPORT.NRG

"Petra-Erika Tritsch" <petra-erika.tritsch@t-online.de> schrieb im
Newsbeitrag news:ODwozkiLJHA.3744@TK2MSFTNGP06.phx.gbl...
> [...]
> Dies scheint aber keine Nero-Datei zu sein, sondern eine Vista-Datei.
> Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen ?

Hast du Nero vorher restlos deinstalliert?

http://www.nero.com/deu/support-nero...95bb221 07ba7

Warum stellst du Nero aus der Sicherung wieder her und installierst Nero
neu?

Gruß Peter

Gerd Kosbab

Re: Suche Datei SUPPORT.NRG
Petra-Erika Tritsch schrieb:

> Die CD/DVD Imagedatei, welche die Treiber und Support Dateien enthält,
> konnte nicht gefunden werden. D:\TOOLS\SUPPORT\SUPPORT.NRG.
> Dies scheint aber keine Nero-Datei zu sein, sondern eine Vista-Datei.

Nein, es ist keine Vista-Datei!
Kannst Du unter
http://dateiendungen.de/
nachschauen.

Dein Problem findest Du auch hier.
http://forum.chip.de/windows-xp/xp-r...-a-806445.html

Weitere Hilfe ev. im Nero-Forum, oder anrufen.

Herzlichst geko

--
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>

Tribute to Dale! Rest in peace!
http://www.gfawhelp.gfa.net
Petra-Erika Tritsch

Re: Suche Datei SUPPORT.NRG
Hallo Peter,
bei dem Einspielen der Updates kam die Meldung, dass die alte Nero-Version
zuerst removed wird und dann der Rechner neu gestartet wird. Das lief aber
automatisch ab, da konnte ich nicht eingreifen. Da Nero auf meinem Laptop
vorinstalliert war, habe ich keine Installations CDs, aber in der ersten
Sicherung sind die Installationsfiles vorhanden. Die Installation hat auch
geklappt. Nur bei dieser einen Funktion kommt die Fehlermeldung. Was habe
ich falsch gemacht?
Viele Grüße
Petra
"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Dies scheint aber keine Nero-Datei zu sein, sondern eine Vista-Datei.
> Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen ?

Du hast eine Zusammenstellung von Dateien mit dem Titel "Support"
mit dem Nero "Imagerekorder" erstellt und als *.NRG-Datei (Image)
gespeichert. Diese Datei ist nicht mehr vorhanden, evtl. hast Du
sie auf eine CD oder DVD gebrannt und danach gelöscht.

Das ist aber kein *VISTA*-Problem, sondern PEBKAC.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Petra-Erika Tritsch

Re: Suche Datei SUPPORT.NRG
Hallo Helmut, also bewußt habe ich das nicht getan. Muss ich Deine Antwort
dann so verstehen, dass es keine Lösung für mein Problem gibt ?
Hast Du eine Idee, was ich tun kann ?
Danke und beste Grüße
Petra

> [...]

> Hallo Helmut, also bewußt habe ich das nicht getan. Muss ich Deine
> Antwort dann so verstehen, dass es keine Lösung für mein Problem gibt

Scheint so.

> Hast Du eine Idee, was ich tun kann ?

Die Datei neu erstellen?

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm