Bildschirmschoner startet nicht

Holger Demuth

Bildschirmschoner startet nicht
Hallo NGler,

ich habe das Problem, dass seit einigen Tagen mein eingestellter
Bildschirmschoner nicht startet, d.h. die eingestellte Zeit verrinnt und noch
immer ist der Desktop sichtbar, obwohl ich nichts am PC mache, keine
Eingaben, Mausbewegungen etc. Es handelt sich um einen Standard-BS von Vista.
Auch bei anderen Bildschirmschonern verhält sich der Rechner so.

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus.

Holger

Re: Bildschirmschoner startet nicht
Holger Demuth schrieb:

> [...]
> mache, keine Eingaben, Mausbewegungen etc. Es handelt sich um einen
> Standard-BS von Vista. Auch bei anderen Bildschirmschonern verhält

64-bit System? Dann lies http://support.microsoft.com/kb/895561/en-us
"Some Windows Explorer extensions and some Control Panel items are not
displayed on computers that are running an x64-based version of Windows"

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Holger Demuth

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> "Some Windows Explorer extensions and some Control Panel items are not
> displayed on computers that are running an x64-based version of Windows"

Hallo Helmut,

das erklärt aber nicht, warum es bis vor ein paar Tagen funktionierte. Ich
habe keine Änderungen am Betriebssystem vorgenommen.

Weiterhin muss ich sagen, dass mir der von Dir genannte Artikel überhaupt
nicht weitergeholfen hat...sorry...

Wer hat noch andere Lösungsansätze ?

Gruss

Holger
Peter Schultz

> [...]

> habe keine Änderungen am Betriebssystem vorgenommen.
>
> Weiterhin muss ich sagen, dass mir der von Dir genannte Artikel überhaupt

Dann benutze die Systemwiederherstellung auf, "bis vor ein paar Tagen"

Gruß Peter

Holger Demuth schrieb:

> das erklärt aber nicht, warum es bis vor ein paar Tagen
> funktionierte. Ich habe keine Änderungen am Betriebssystem
> vorgenommen.

Dann hast Du ja die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung.
Nutze sie.

"Peter Schultz" wrote:

> Dann benutze die Systemwiederherstellung auf, "bis vor ein paar Tagen"
>

> Gruß Peter

Das hilft auch nicht, habe ich bereits versucht.
Holger Demuth

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Dann hast Du ja die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung.
> [...]

Aber es nützt doch nichts, habe ich doch 1 post vorher schon geschrieben :-(